Cocktails und Küstenflair am Margaretendamm
Ab diesem Sommer können die Bamberger nun auch endlich den Strandflair mit Cocktails, Sonnenschirmen und Liegen erleben: Am Donnerstag öffnete der Stadtstrand am Margaretendamm seine Pforten und wurde erst mit heftigem Regen, aber gegen Abend mit etwas Sonnenschein begrüßt.
Der lang erwartete Stadtstrand am Margaretendamm hat endlich geöffnet: Auf und unter dem Parkplatz am alten Hallenbad reihen sich nun Liegen und Sonnenschirme auf weißem Sand aneinander. Obwohl der Start am Donnerstag erst mit strömendem Regen begann, zeigte sich gegen Abend doch noch einmal die Sonne.
Betreiber Markus Zametzer und Joachim Krohn sind trotz wechselhaftem Wetter voller Zuversicht für den kommenden Sommer. Rund 230 Außen- und 30 Innensitzplätze warten auf entspannte Gäste, die ein Beachflair auch in Franken erleben möchten.
Im Vorfeld hatte es hauptsächlich Bedenken bezüglich des Lärmschutzes gegeben. Der eher abgelegene Standort an der Löwenbrücke spricht da im Grunde für sich, denn in unmittelbarer Nähe befinden sich kaum Wohnhäuser. Für die Nachbarn vom gegenüberliegenden Ufer haben die Betreiber extra eine Hotline eingerichtet, sollte es doch einmal zu laut werden. Wie sich die Situation in den nächsten Wochen genau entwickelt, wird sich zeigen.
Bis zum 11. September wird der Bamberger Stadtstrand Montags bis Donnerstags von 14 bis 22.30 Uhr, Freitags bis 23.30 Uhr und am Wochenende schon ab 11 Uhr geöffnet sein. Genaue Öffnungszeiten und Informationen finden sich auf der Webseite des Stadtstrandes Bamberg oder lassen sich vor Ort erleben.