Regisseur Zack Snyder präsentiert „Batman v Superman: Dawn of Justice“ mit Oscar®-Preisträger Ben Affleck („Argo“) als Batman/Bruce Wayne und Henry Cavill als Superman/Clark Kent in den Hauptrollen. Erstmals sind damit die berühmten Figuren gemeinsam auf der Leinwand zu sehen.
Jener überragende Streiter für Recht und Ordnung in Gotham City fürchtet, dass selbst die Aktionen eines gottähnlichen Superhelden außer Kontrolle geraten könnten, wenn er nicht ständig beaufsichtigt wird. Deshalb legt er sich jetzt mit dem meistverehrten modernen Retter in Metropolis an, während die Welt darüber streitet, welche Art Helden sie eigentlich braucht. Und da Batman und Superman nun einander bekämpfen, taucht unversehens eine neue Bedrohung auf, durch die die Menschheit in brisante Gefahren von ungeahnten Ausmaßen gerät.
Folgende Stars sind unter Zack Snyders Regie ebenfalls zu sehen: die Oscar-Kanidaten Amy Adams („American Hustle“) als Lois Lane, Jesse Eisenberg („The Social Network“) als Lex Luthor, Diane Lane („Untreu“) als Martha Kent und Laurence Fishburne („Tina – What’s Love Got to Do with It?“) als Perry White sowie die Oscar-Preisträger Jeremy Irons („Die Affäre der Sunny von B.“) als Alfred und Holly Hunter („Das Piano“) als Senatorin Finch, außerdem Gal Gadot als Wonder Woman/Diana Prince.