Bamberg verwandelt sich wieder in eine Bühne der Illusionen: Vom 18. bis 20. Juli lockt das Straßen- und Varietéfestival „Bamberg zaubert“ rund 250.000 Besucherinnen und Besucher in die Altstadt.
Bereits zum 25. Mal lässt das Stadtmarketing Bamberg gemeinsam mit zahlreichen Partnern internationale Künstler auftreten – bei freiem Eintritt.
Full-House bei der Pressekonferenz am Dienstag im Fuchsbau der Bäckerei Fuchs von „Bamberg zaubert“ vom Stadtmarketing Bamberg.
Den Auftakt machen die beliebten Fuchs Varieté Galas am Wochenende davor im ETA Hoffmann Theater. Unter der künstlerischen Leitung von Dirk Denzer erwartet das Publikum eine multimediale Show voller Artistik, Comedy, Magie und Bewegungskunst – ein „Kulturhighlight“, so Citymanager Klaus Stieringer.
Trotz logistischer Herausforderungen, etwa durch gesperrte Straßen, betont Stieringer den positiven Effekt für den Standort: „Das Festival ist ein Gewinn für die Stadt – kulturell wie wirtschaftlich.“ Für die Sicherheit der Besucher wird mit einem umfassenden Konzept gesorgt.
Finanziert wird das Festival vom Stadtmarketing Bamberg mit 250.000 Euro – ergänzt durch zahlreiche Partner aus der Region.
„Bamberg zaubert“ – drei Tage voller Fantasie, Freude und internationaler Straßenkunst mitten in der Welterbestadt.
Das volle Programm finden sie unter: https://www.bamberg-zaubert.de/















