Am Mittwoch, 30. April, 19:00 Uhr, feiert Henrik Ibsens „Peer Gynt“ Premiere im Großen Haus des ETA Hoffmann Theaters.
Die Premiere findet ausnahmsweise schon um 19:00 Uhr statt.
Im Anschluss an die Vorstellung folgt ein „Tanz in den Mai“ mit Live-Musik im Theaterfoyer. „Peer, du lügst!“ – Peer ist ein hemmungsloser Schwindler und ein Träumer, der die Welt macht, wie sie ihm gefällt. Als Außenseiter werden ihm jedoch immer wieder seine Grenzen aufgezeigt, so dass er sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um etwas „richtig Großes“ zu werden. Am Ende der Suche nach seinem „Gyntschen Ich“ landet er als alter Mann wieder in seiner Heimat – ein armer Tor, nicht schlauer als zuvor.
Regie führt Sibylle Broll-Pape. Das Bühnenbild und die Kostüme stammen von Trixy Royeck. Die Live-Musik steuert Bettina Ostermeier bei. Dramaturgin der Produktion ist Petra Schiller. Es spielen Marek Egert, Alina Rank, Stephan Ullrich, Florian Walter und Barbara Wurster.
Karten und weitere Informationen gibt es unter www.theater.bamberg.de. Karteninhaber*innen der Premiere erhalten automatisch Zutritt zum Tanz in den Mai. Wer nur den Tanz in den Mai besuchen möchte, kann ebenfalls über die Theaterkasse oder den Theater-Webshop Karten dafür erwerben.








