Am 20. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga haben die Bamberg Baskets eine weitere starke Leistung auf eigenem Parkett abgeliefert.
Im von Medikamente per Klick präsentierten Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg siegte die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel souverän und absolut verdient mit 103:85 (57:41) und konnte so in der Tabelle den Anschluss an die Play-In-Plätze wieder herstellen.
Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel sahen die 4.493 Zuschauer in der BROSE ARENA einen dominanten zweiten Spielabschnitt der Bamberger, den Rondo Segu & Co. mit 32:14 für sich entschieden. Auch im dritten Viertel gestattete man den Niedersachsen nur 15 Punkte und baute die Führung im Schlussabschnitt zwischenzeitlich bis auf 30 Punkte aus.
Die besten Werfer im Team aus Freak City waren Kyle Lofton (17), Noah Locke, Ibi Watson und Filip Stanić (alle je 16 Punkte). Artur Konontsuk brachte es ebenfalls auf 16 Zähler und war damit bester Werfer der Gäste.
„Es war heute ein gutes Spiel für mich. Ich habe das auch gebraucht, denn in unserem letzten Spiel habe ich keinen Wurf getroffen. Im ersten Viertel hatten wir noch viele Ballverluste und haben auch den ein oder anderen Offensivrebound zugelassen. Dann aber konnten wir das abstellen und ihr Spiel langsamer machen und so konnten wir uns absetzen. Die Woche bis Sonntag wird noch sehr challenging, aber wir sind bereit!“
Kyle Lofton (Guard Bamberg Baskets) im DYN-Interview