ENBL: Bamberg Baskets gewinnen bei Legia Warschau

ENBL: Bamberg Baskets gewinnen bei Legia Warschau
Sport

Die Bamberg Baskets haben am 5. Spieltag in der European North Basketball League einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht.

Im Auswärtsspiel bei Legia Warschau siegten die Bamberger am Mittwochabend vor 1.100 Zuschauern im Sportkomplex OSiR Bemowo mit 87:73 (39:32) und kletterten so in der Tabelle der Gruppe B auf Position drei, vorbei an den Bakken Bears, die man am kommenden Mittwoch (Tip-Off: 20:00 Uhr) in der BROSE ARENA empfangen wird.

Die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel legte in Polens Hauptstadt einen Start-Ziel-Sieg aufs Parkett. Mit Kyle Lofton, KeyShawn Feazell (beide je 14), Filip Stanić, Ibi Watson (beide je 13) und Ronaldo Segu (11) konnten am Ende gleich fünf Bamberger eine zweistellige Punktausbeute vorweisen. Erfolgreichster Werfer im Team des Gastgebers, das ohne seinen bisherigen Topscorer Kameron McGusty auskommen musste, war Andrzej Pluta mit 17 Zählern.

“Wir haben mit der richtigen Intensität begonnen und sind so auch gut ins Spiel gestartet. Danach ist dann aber wieder ein bisschen unser Schlendrian aufgekommen und so kam Legia besser ins Spiel und das zweite Viertel verlief recht ausgeglichen. Nach der Pause hatten wir uns dann vorgenommen, wieder mit Vollgas zu beginnen, was uns aber leider nicht so recht gelungen ist und wir Legia so nicht richtig stoppen konnten. Im letzten Viertel war genau das dann aber besser, wir konnten den Vorsprung wieder ausbauen und dürfen mit dem Sieg hier in Warschau letztlich zufrieden sein.“

Karsten Tadda (Kapitän Bamberg Baskets)

Text: Pressestelle Bamberg Baskets