Im LEZ 14 startet das zweite Geschäft

Im LEZ 14 startet das zweite Geschäft
Nachrichten

Im neuen Einkaufszentrum LEZ 14 eröffnet bereits das zweite Geschäft: Dort begrüßt die Drogeriekette Rossmann am Samstag, 04. März 2023, erstmals ihre Kundschaft. Die Filiale umfasst rund 850 qm Mietfläche. Erst zwei Wochen zuvor hat der neue Lidl-Markt mit dem Verkauf begonnen, dessen Mietfläche beträgt 2.050 qm. Die FIM Unternehmensgruppe aus Bamberg, Investor und Bauherr, des LEZ 14 Am Laubanger, hatte die Flächen vorranging ausgebaut, um eine vorzeitige Eröffnung zu ermöglichen.

Drogerie Rossmann eröffnet als zweites Geschäft im Einkaufszentrum LEZ 14

Im neuen Einkaufszentrum LEZ 14 hat mit der Drogerie Rossmann das zweite Geschäft eröffnet.

In dem Gebäudeteil wurde auch die Lamellenfassade montiert, die später die Fassade wie ein umlaufendes Band umschließt. Außerdem stehen in dem Bereich zahlreiche Parkplätze und Fahrradstellplätze zur Verfügung, sodass die Kunden und Kundinnen in beiden Märkten bequem einkaufen können. „Trotz aller Schwierigkeiten im Baugewerbe mit Liefer- und Personalengpässen ist es uns gelungen, diese Flächen pünktlich fertigzustellen“, erläutert Jan Lerke, Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. „Auch weil wir Handwerksbetriebe aus Bamberg und der Region für die Arbeiten gewinnen konnten, diese leisten hervorragende Arbeit Am Laubanger.“

Indes schreiten die Bauarbeiten im LEZ 14 voran, um alle Flächen, die Fassade, Parkplätze, Außenanlagen und Fahrradstellplätze komplett fertigzustellen. „Zwischenzeitlich hat sich aber nach weiterer Abstimmung konkretisiert, dass einige Mieter ihre Geschäfte aufgrund ihres saisonalen Angebots an individuellen Terminen eröffnen werden“, erklärt Lerke. Dementsprechend startet das Café „Der Beck“ wie geplant Ende Juni, gefolgt von Fressnapf Ende Juli. Ab Ende August dürfen die Besucher bei TK Maxx dann nach besonderen Modeschnäppchen oder Haushaltsartikeln stöbern. Zum Schluss geht der Media Markt Ende September nach den Sommerferien an den Start.

Fakten: Einkaufszentrum LEZ 14, Bamberg, Am Laubanger 14/14 a

Mietfläche 22.000 qm, Grundstücksfläche 45.842 qm
Einkaufszentrum: Gesamtmietfläche 9.400 qm, Verkaufsfläche 7.100 qm
Media Markt: rund 3.150 qm, Lidl ca. 2.050 qm, TK Maxx rund 1.949 qm,
Rossmann und Fressnapf je rund 850 qm und Der Beck rund 200 qm Mietfläche

Separates Bestandsgebäude mit einem Obi-Baumarkt inklusive Gartenfachmarkt Gesamtmietfläche von 12.400 qm, Verkaufsfläche 11.000 qm
780 PKW-Stellplätze, 50 Stellplätze für Fahrräder, 30 für Lastenräder


Über die FIM Unternehmensgruppe

Die FIM Unternehmensgruppe ist ein unabhängiger Spezialist für Handelsimmobilien. Investments in Einzelhandelsimmobilien sowie deren Revitalisierung und Optimierung sind langfristig angelegt, um das eigene Bestandsportfolio sukzessive weiter auszubauen. In den vergangenen Jahren hat sich die FIM Immobiliengruppe durch zahlreiche Track-Records einen Ruf als zuverlässiger und bonitätsstarker Partner im Markt aufgebaut.

Das Einzelhandelsportfolio umfasst rund 120 Immobilien mit einem Marktpreisvolumen von über 600 Mio. Euro. Im Sinne eines aktiven Immobilienmanagements bündeln die Gesellschaften der Gruppe ihre Kompetenzen und Leistungen, um kontinuierlich den Immobilienbestand konzeptionell weiterzuentwickeln und im Wert zu steigern.

Die FIM Unternehmensgruppe steht für Transaktionssicherheit, aktives Immobilienmanagement und solides Wachstum.

Text & Fotos: Pressemitteilung FIM Unternehmensgruppe