Marktplatz Hallstadt Open Air

Marktplatz Hallstadt Open Air
Freizeittipps Nachrichten

Bereits 2020 sollte der Marktplatz in Hallstadt eröffnet werden, die Pandemie hatte den Plan gehörig durchkreuzt.

Nun endlich ist es soweit: Mit drei Konzerten und einem großen Fest für alle wird am Wochenende vom 22. bis 25. Juni 2023 in Hallstadt gefeiert, mit und für die Hallstadter Bevölkerung und alle, die dabei sein wollen.

Open_Air_Hallstadt_pkMit dabei sind Michl Müller, die Spider Murphy Gang, Sebastian Reich & Amanda und ein bunter Abschluss-Abend am Sonntag. „Die enge Kooperation mit der Stadt Hallstadt und unseren Partnern und Sponsoren macht es uns nun möglich, die Eröffnung des Marktplatzes doch noch im großen Rahmen zu feiern und somit einen wunderschönen neuen Veranstaltungsort zu bespielen“, freute sich Gaby Heyder vom Veranstaltungsservice Bamberg beim Pressegespräch im Kulturboden.

Und Bürgermeister Thomas Söder stimmte mit ein: „In Kooperation mit dem Veranstaltungsservice Bamberg veranstalten wir Ende Juni das große Hallstadt Open Air. Es freut uns sehr, dass solch namhafte Künstler:innen auf unserem Hallstadter Marktplatz auftreten.“ Sowohl die Anwohner als auch die anliegenden Firmen haben die lange „Leidenszeit“ der Innenstadtsanierung geduldig mit ausgesessen und so gibt es nun allen Grund zum Feiern, findet Hallstadts Bürgermeister: „Unser Marktplatz hat sich von einer trostlosen Autoabstellfläche zu einer hervorragenden Veranstaltungsfläche gewandelt. Das konnten wir bereits bei kleineren Events im vergangenen Jahr sehen.“, so Söder während der Pressekonferenz. Auch seitens der VR Bank Bamberg, die als unmittelbar ansässiger Sponsor auch das Namensrecht an der Veranstaltung erworben hat, gab es nur freudige Worte.

Vorstandsvorsitzender Joachim Hausner berichtete: „Wir haben während der Sanierung auch unsere eigene Filiale renoviert und verschönert – das können wir nun endlich auch in diesem Rahmen mit einer breiten Öffentlichkeit teilen“.

Als Vertreter der Künstlerzunft war zum Gespräch Bauchredner Sebastian Reich eingeladen, der mit seinem Nilpferd Amanda seit nunmehr 12 Jahren die Bühnen der Bundesrepublik bereist – und der passe mit seiner charmanten Art hervorragend in das Programm, so Gaby Heyder. Denn man habe in Hallstadt wirklich tolle, nahbare Künstler auf der Bühne, „sozusagen die Künstler zum gemeinsam Blödsinn machen!“, bemerkte sie mit einem Augenzwinkern.

Für die Durchführung der Veranstaltungen zeigten sich alle Beteiligten guter Dinge: organisatorische Fragen konnten bereits mit allen Gewerken zur vollsten Zufriedenheit der Veranstalter geklärt werden. Kurz vor dem Vorverkaufsstart musste sogar der komplette Bestuhlungsplan noch einmal gekippt werden, um Feuerwehrzufahrten und Rettungswege regelkonform zu gewährleisten. Hand in Hand wurde auch diese Hürde aus dem Weg geräumt, einem schönen Konzertwochenende steht nun also nichts mehr im Wege.

  • 22. Juni 2023 | Michl Müller
  • 23. Juni 2023 | Spider Murphy Gang
  • 24. Juni 2023 | Sebastian Reich & Amanda
  • 25. Juni 2023 | Hallstadt feiert

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

Tickets für die Veranstaltungen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.kartenkiosk-bamberg.de . Für alle Kunden der VR Bank gibt es einen Preisvorteil von 5€ in der Filiale Hallstadt (Marktplatz 17, 96103 Hallstadt – nur für Kunden der VR Bank Bamberg-Forchheim eG)

Text: Pressestelle Veranstaltungsservice Bamberg