Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 29.08. – 02.09.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (29.08. – 02.09.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Geschädigter findet sein gestohlenes Fahrrad wieder
BAMBERG. Am Mittwochfrüh verständigte ein junger Mann die Polizei darüber, dass er in der Schwarzenbergstraße sein, im Laufe diesen Jahres, gestohlenes Fahrrad wieder gefunden hat. Das blau/schwarze Mountain-Bike der Marke Haibike wurde im Beisein der Polizeibeamten wieder an den Geschädigten ausgehändigt.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Mittwochmittag, kurz vor 13.00 Uhr, wurde die Polizei von einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt über einen flüchtigen Ladendieb verständigt. Die Polizei konnte den 35-jährigen Langfinger auf der Kettenbrücke schließlich stellen. Er hatte einen Lederrucksack im Wert von 230 Euro gestohlen.

Unbekannter entwendet aus Rucksack zwei Handys
BAMBERG. Am Mittwochnachmittag, zwischen 14.00 Uhr und 14.05 Uhr, wurde einem Monteur in einem Supermarkt in Gaustadt, sein für kurze Zeit unbeaufsichtigt abgestellter Rucksack gestohlen. Als der Geschädigte den Diebstahl bemerkte, hatte ein Unbekannter den Rucksack vor dem Laden abgestellt. Daraus wurden zwei Smartphones der Marke Samsung im Gesamtwert von 500 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

48-jährige Ladendiebin greift Personal und Polizisten an
BAMBERG. Am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Drogeriegeschäft in die Bamberger Innenstadt gerufen. Dort wurde eine 48-jährige Frau nach Diebstahl von Waren für fast 62 Euro erwischt. Im Geschäft griff die Dame dann noch das Personal an, trat gegen das Bein einer Mitarbeiterin und beleidigte und bedrohte auch noch andere Personen. Beim Eintreffen der Polizeistreife zeigte sich die 48-Jährige weiterhin aggressiv und biss in den Finger eines Polizeibeamten, der allerdings Handschuhe trug. Weiterhin versuchte sie gegen die Beamten zu treten und beleidigte sie auch noch. Die Frau muss sich wegen Ladendiebstahls, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag hat eine 17-Jährige von einem Kleiderständer eines Geschäftes in der Bamberger Innenstadt ein Kleid für 299 Euro gestohlen. Die junge Frau wurde allerdings von der Ladeninhaberin dabei erwischt, welche ihr das Diebesgut wieder abnehmen konnte. Vor Eintreffen der Polizei wollte die 17-Jährige abermals flüchten, konnte aber bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden.

Wohnsitzloser bedient sich aus Altkleider-Container
BAMBERG. Am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen darüber verständigt, dass sich am Laubanger ein Mann an einem Altkleider-Container zu schaffen macht. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnte diesen einen 45-jährigen Wohnsitzlosen antreffen, der bereits einige Altkleider-Säcke entnommen hatte. Er wird wegen Diebstahls angezeigt.

Altkleidercontainer wurde aufgebrochen
BAMBERG. Montagmorgen, gegen 7:00 Uhr, konnte ein Zeuge zwei Männer in der Holzgartenstraße beobachten, wie diese aus einem Altkleidercontainer Klamotten holten und mit diesen in Richtung Nürnberger Straße davonliefen. Die beiden Männer konnten dort von der hinzugerufen Polizeistreife angetroffen werden. Der Wert der gestohlenen Klamotten wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Kennzeichen gestohlen
BAMBERG. Von einem schwarzen VW-Passat wurde in der Zeit zwischen Freitag, 20.05.2022 und Montagmorgen, 29.08.2022, die beiden Kennzeichen entwendet. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Handys aus Fiesta gestohlen
BAMBERG. Montagabend zwischen 22:00 Uhr und 22:10 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einem blauen Ford/Fiesta zwei Handys. Das Fahrzeug stand in der Pödeldorfer Straße vor einer Pizzeria und war verschlossen. Allerdings war das Fenster der Beifahrerseite offen. Der Unbekannte fasste von dort aus in das Fahrzeug und entnahm die beiden Handys im Wert von ca. 2.250 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Fahrraddiebstähle
BAMBERG. Zwischen Samstag, 20.08.2022 und Montag, 22.08.2022, wurde aus einem Hinterhof in der Pödeldorfer Straße ein silbernes Damenrad entwendet. Das Fahrrad hatte noch einen Wert von ca. 100 Euro.

BAMBERG. Im Zeitraum zwischen Samstag, 13.08.2022, und Sonntag, 28.08.2022, wurde ein am Weidendamm abgestelltes Fahrrad der Markte KTM entwendet. Das anthrazit/orangene Fahrrad hatte einen Wert von ca. 250 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BREITENGÜßBACH. Ein mit einem Spiralschloss gesichertes Mountainbike der Marke BTWIN/Rockrider ließ ein unbekannter Dieb mitgehen. Das schwarze Fahrrad im Wert von ca. 200 Euro war am Sonntag, von 13 Uhr bis Mitternacht, am Bahnhof abgestellt. Das aufgezwickte Schloss ließ der Dieb zurück.
Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades, an dem ein roter „Red Bull-Aufkleber“ an der Fahrradgabel angebracht ist, geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Sachbeschädigungen

Fensterladen mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. Über die Sandkirchweih hat ein Unbekannter im Sandbad an einem Wohnanwesen einen Fensterladen mit nicht leserlichen Graffiti beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

Am geparkten Pkw ausgetobt.
LITZENDORF. Von Montagabend auf Dienstagabend wurde an einem Pendlerparklatz zwischen Bamberg und Litzendorf ein schwarzer 1er BMW massiv beschädigt. Der Pkw wurde rundherum zerkratzt und eingedellt, weiterhin wurden noch drei Reifen beschädigt. Es entstand ein Schaden i.H.v. 3.000,- EUR. Die Ermittlungen wurden gegen unbekannten Täter aufgenommen. Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zum Täter oder Täterfahrzeug machen? Hinweise nimmt die PI Bamberg-Land unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-310 entgegen.

Reifen am geparkter Anhänger zerstochen.
WERNSDORF. In der Straße „Spielberg“ wurde in der Zeit vom 20.08.22 bis 30.08.22 an einem geparkten landwirtschaftlichen Anhänger drei Reifen zerstochen. Der Schaden liegt bei 300,- EUR. Da es in der Vergangenheit schon ähnliche Taten gab, könnte der Täter aus dem räumlichen Umfeld kommen. Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zum Täter machen? Hinweise nimmt die PI Bamberg-Land unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-310 entgegen.

Unbekannte beschädigen Planenaufbaustange an Lkw
BAMBERG. Am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, fiel einem Kraftfahrer in der Gutenbergstraße auf, dass zwei junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren auf seinen dort abgestellten Lkw kletterten. Als der Mann angab, die Polizei zu verständigen, flüchteten die Beiden in Richtung eines dortigen Möbelhauses. Ein Täter war dunkel gekleidet, hatte einen kurzen Bart, trug ein Cappy und war mit einem Long-Board unterwegs. Sein etwas jüngerer Begleiter hatte einen Tretroller dabei. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Wohnungstüre in Mehrfamilienhaus beschädigt
BAMBERG. Am Dienstagabend, zwischen 18.00 Uhr und Mitternacht, wurde eine Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus am Schiffbauplatz beschädigt. Dadurch wurden der Metallrahmen verbogen und die Türzarge beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert.

Wasserschaden durch verstopfte Toilette
BAMBERG. Zuviel Alkohol hatte ein 47-Jähriger wohl von Sonntag auf Montag getrunken. Wohl aus diesem Grund verstopfte er eine Toilette in einem Hotel in der Herrenstraße. Dort entstand ein Wasserschaden und verursachte einen erheblichen Sachschaden über mehrere Stockwerke. Der Sachschaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

Unfallfluchten

BAMBERG. Am Mittwochfrüh, gegen 11.00 Uhr, fuhr ein VW-Caddy-Fahrer in der Letzengasse die linke Seite eines dort geparkten grauen Smart an. Obwohl der Unfallverursacher an dem Auto Sachschaden von etwa 1000 Euro angerichtet hatte, flüchtete dieser von der Unfallstelle. Das Kennzeichen konnte von einem Zeugen abgelesen werden; die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

GRÄFENHÄUSLING. Schaden von ca. 3.000 Euro richtete am Mittwochabend, kurz vor 18 Uhr, der Fahrer einer Sattelzugmaschine an. In der Linkskurve der Ortsdurchfahrt schwenkte das Heck des Aufliegers, der mit Langholz beladen war, aus und stieß gegen den Gartenzaun eines Anwesens. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Es handelte sich um eine rote Sattelzugmaschine mit schwarzem Kran. Die Unfallfluchtermittlungen wurden durch die Polizei Bamberg-Land aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 0951/9129-310 zu melden.

BAUNACH. Eine böse Überraschung erlebte am Mittwochmittag ein Autofahrer. Als er mit seinem ordnungsgemäß im Örtleinsweg geparkten Pkw, Opel Zafira, wegfahren wollte, musste er einen Schaden von geschätzt etwa 2.000 Euro feststellen. Offensichtlich stieß zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr, und Mittwochmittag, 13 Uhr, ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die linke hintere Türe des silberfarbenen Autos. Ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen, entfernte sich der Schadensverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Mit überlanger Holzfracht Grundstückszaun beschädigt und weiter gefahren.
GRÄFENHÄUSLING. Ein Holztransporter mit Langholz beschädigte am Dienstagabend in Gräfenhäusling beim Ausscheren einen Holzzaun. Es entstand ein erheblicher Sachschaden i.H.v. 3.000,- EUR. Glücklicherweise konnte ein Zeuge das amtl. Kennzeichen ablesen. Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt, ob der Fahrzeugführer den Unfall bemerkt hatte, werden die Ermittlungen ergeben.

Sicht aufgrund tief stehender Sonne beeinträchtigt und gegen ein Verkehrszeichen gefahren.
LICHTENEICHE. Von einer Zeugin konnte beobachtet werden, wie ein blauer Honda Jazz am Dienstagmorgen gegen ein Verkehrszeichen fuhr und ohne anzuhalten weiterfuhr. Der Unfall wurde von der Zeugin der Polizei mitgeteilt. Als die Polizeistreife den Unfall vor Ort aufnahm, kam der Unfallverursacher, ein 87-jähriger Mann, hinzu und räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Weiter gab er an, dass seine Sicht durch die tiefstehende Sonne beeinträchtigt war und er deshalb gegen das Verkehrszeichen gefahren war. Beim Unfall entstand am Pkw und am Verkehrszeichen ein Schaden von jeweils 1.000,- EUR. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Unfallflucht ermittelt, jedoch kann er auf eine Milderung durch das Gericht hoffen, da er sich selbstständig bei der Polizei gemeldet hatte.

Mit Sattelzug absenkende Bahnschranke beschädigt.
ALTENDORF. Dienstagmorgen überquerte ein Sattelzug mit polnischer Zulassung den beschrankten Bahnübergang von Altendorf in Richtung Buttenheim, obwohl die Lichtzeichenanlage rot zeigte. Die Bahnschranke senkte sich und wurde vom Sattelanhänger touchiert und beschädigt. Ohne anzuhalten fuhr der Fahrzeugführer, ein 34-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Polen, weiter. Der Flüchtige wurde mit seinem Sattelzug in Buttenheim von einer Polizeistreife festgestellt und diesem droht nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht u.a. Die beschädigte Schranke konnte im Anschluss wieder in Betrieb gesetzt werden, der Bahnverkehr war nur kurzzeitig beeinträchtigt.

BAMBERG. Am Dienstagfrüh, kurz nach 09.00 Uhr, wurde am Kunigundendamm eine Laterne vom Fahrer eines weißen Lkws angefahren. Eine Zeugin konnte noch beobachten, wie der Fahrer kurz stehen blieb, sich aber im Anschluss von der Unfallstelle entfernte. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Im Parkhaus Georgendamm wurde am Dienstag, zwischen 10.10 Uhr und 11.45 Uhr, die hintere Beifahrerseite eines dort geparkten weißen BMW angefahren. Der angerichtete Sachschaden an dem Pkw wird von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert.
Die PI Bamberg-Stadt sucht unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.

Kleintransporter fährt einfach weiter
GUNDELSHEIM Um am Kreuz Bamberg eine seitliche Kollision mit einem in Richtung Süden auf die A 73 einfahrenden Kleintransporter, mit ausländischen Kennzeichen, zu vermeiden, wich am späten Dienstagnachmittag der 33jährige Fahrer eines Lkw nach links aus. Dabei streifte er die rechte Seite eines Skoda, dessen 67jährige Fahrerin durch den Anstoß noch gegen den Bordstein gedrückt wurde. Der weiße Kleintransporter, von dem nichts weiter bekannt ist, fuhr ungebremst davon. Es entstand Sachschaden von rund 4000 Euro. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet, unter T. 0951/9129-510, um Zeugenhinweise.

Gegen Betongleitwand gedrängt
KEMMERN Im Verschwenkungsbereich am Baustellenende auf der A 73, Richtung Süden, kam am Montagnachmittag ein überholender Sattelzug zu weit nach rechts, so dass die 18jährige Fahrerin eines Audi ausweichen musste um eine seitliche Kollision zu vermeiden und dadurch gegen die Betongleitwand gedrängt wurde. Der Fahrer des Sattelzugs, von dem nichts weiter bekannt ist, setzte seine Fahrt ungebremst fort. Der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet hierzu, unter T. 0951/9129-510, um Zeugenhinweise

BAMBERG. Am Freitagnachmittag stellte ein 45-Jähriger seinen weißen Smart in der Tiefgarage am Georgendamm ab. Als er Montagmorgen zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden an der hinteren linken Stoßstange fest. Der Unfallverursacher, entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Montagmorgen zwischen 9:00 Uhr und 9:40 Uhr wurde ein silberner Skoda/Fabia in der Hornthalstraße von einem Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Ein in der Buger Hauptstraße abgestellter grüner VW-Polo wurde am Sonntag in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr von einem Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

OBERHAID. Unter Drogen- und Alkoholeinfluss setzte sich am Montagnachmittag ein 39-Jähriger ans Steuer eines Pkw, Renault Megane, und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit von Dörfleins in Richtung Oberhaid. Am Ortseingang geriet das Auto ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Der Unfallverursacher setzte nach dem Anstoß seine Fahrt jedoch unbehelligt fort. Aufmerksame Zeugen konnten die Unfallflucht beobachten und nahmen das an der Unfallstelle verlorene Kennzeichen des flüchtigen Pkw an sich und verständigten die Polizei. Kurz danach kam der Unfallverursacher zu Fuß zurück, um offensichtlich sein Kennzeichen zu suchen. Da er dieses nicht mehr auffinden konnte, ging er wieder. Die Fahndung nach dem flüchtigen Pkw-Fahrer wurde sofort aufgenommen. Er konnte schließlich in der Rinnigstraße angetroffen werden. Auf Befragung gab er zu, den Unfall verursacht zu haben. Weiterhin räumte er den Konsum von Cannabis und Alkohol ein. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von 1,52 Promille, so dass anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Auch ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis. Weiterhin kam zu Tage, dass der 39-Jährige keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug ohne Einverständnis des Halters fuhr.

Sonstiges

Polizei findet bei zwei Männern Drogen
BAMBERG. Am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr, wurden am Fahrradparkhaus in der Brennerstraße zwei Männer im Alter von 31 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Polizeibeamten Marihuana sowie Rauschgiftzubehör, was beschlagnahmt wurde. Die Beiden müssen sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

25-Jährigen beim Joint-Rauchen erwischt
BAMBERG. Am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, wurde in der Josephstraße ein 25-jähriger Mann dabei erwischt, wie er einen Joint raucht. Das Tabakgemisch wurde von der Polizei sichergestellt. Der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

24-jähriger fährt E-Scooter unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Donnerstagfrüh, kurz nach Mitternacht, wurde am St.-Wolfgangs-Platz ein 24-jähriger Mann mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab der junge Mann an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben, weshalb ihm die Weiterfahrt unterbunden wurde. Danach musste sich der 24-Jährige einer Blutentnahme unterziehen.

Psychisch Kranker leistet im Rettungswagen Widerstand
BAMBERG. Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, fiel in der Königstraße ein 23-Jähriger auf. Der Mann war nackt und hatte offensichtlich psychische Probleme. Als er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum am Michelsberg gebracht werden sollte, begann er plötzlich zu randalieren. Am Klinikum wollte er dann nicht aus dem Fahrzeug aussteigen und griff zwei Rettungsdienstmitarbeiter an. Durch eine hinzugerufene Polizeistreife konnte der Mann, der anschließend aus dem Rettungswagen flüchtete, letztendlich gestellt und fixiert werden, bevor er in die Psychiatrie eingeliefert werden konnte. Der 23-Jährige verletzte einen Polizeibeamten und einen Rettungsassistenten leicht.

STRULLENDORF. In eine am Mittwochnachmittag in der Bamberger Straße durchgeführte allgemeine Verkehrskontrolle geriet ein 65-jähriger Mofa-Fahrer. Bei der Überprüfung wehte den eingesetzten Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest verlief positiv und erbrachte 0,96 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt sofort unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der 65-Jährige muss mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen.

13-Jährige hatte Tabak und Marihuana einstecken
BAMBERG. Während einer Jugendschutzkontrolle am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, am Wegmannufer tauchten bei einer 13-jährigen Jugendlichen Tabak sowie dazugehörige Utensilien auf. Zusätzlich händigte sie den Beamten noch ein Glas mit Marihuana aus. Das Mädchen wurde von ihrem Vater bei der Polizei abgeholt.

Volltrunkener LKW-Fahrer auf A 73
HIRESCHAID Nach Mitteilung von Verkehrsteilnehmern über einen Schlangenlinien fahrenden Sattelzug, der am Montagnachmittag teilweise die gesamte Fahrbahnbreite der A 73 in Richtung Norden benötigte, sollte der 41jährige Fahrer des lettischen Fahrzeuggespanns durch eine Polizeistreife an der AS Hirschaid ausgeleitet und angehalten werden. Der Fahrer zog es jedoch vor, seinen Sattelzug vor der Ausfahrt, halb auf dem linken Fahrstreifen, halb auf dem Seitenstreifen abzustellen. Der Grund für sein Verhalten stellte sich bei der anschließenden Kontrolle mit einem Atemalkoholwert von fast 2,9 Promille umgehend heraus. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Sattelzug durch einen Abschleppdienst geborgen und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Verkehrsunfälle

Auffahrunfall im Kreisverkehr zwischen einem Motorrad und einem Pkw
VIERTH. Im Kreisvekehr der B 26 zwischen Viereth und Trunstadt musste eine 39-jährige Kradfahrerin mit ihrer BMW F650 verkehrsbedingt anhalten. Eine 35-jährige Führerin eines Toyota Yaris fuhr dem Krad hinten auf und es kam zum Unfall. Die Kradfahrerin hatte ihre 12-jährige Tochter als Sozius mit dabei. Diese wurde mit ihrem Knie zwischen Krad und Pkw eingeklemmt und leicht am Knie verletzt. Noch vor Eintreffen von Einsatzkräften wurde die 12-jährige durch zurück fahren des Pkws aus dieser misslichen Lage befreit. Am Pkw entstand an der Fahrzeugfront und dem rechten Scheinwerfer ein Sachschaden i.H.v. 2.000,- EUR. Das Krad wurde am Heck und an der linken Seite mit einem Schaden i.H.v. ca. 1.500,- EUR beschädigt.

Beim Ausscheren übersteuert
ZAPFENDORF Beim Ausscheren nach links, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, übersteuerte am Dienstagnachmittag die 48jährige Fahrerin eines BMW ihr Fahrzeug und prallte auf der A 73, zwischen den Anschlussstellen Zapfendorf und Ebensfeld in die Mittelschutzplanke. Der Sachschaden summiert sich auf rund 5500 Euro.

Zu spät erkannt
BAMBERG. Montagmorgen befuhr eine 43-Jähriger mit ihrem Mitsubishi die Kapellenstraße und musste an einer roten Ampel anhalten. Ein 35-Jähriger Opel-Fahrer erkannte dies zu spät, konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Mitsubishi auf. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt ca. 5.000 Euro.

MISTENDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 40.000 Euro Sachschaden kam es am Montagabend, kurz nach 20 Uhr, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Von Leesten in Richtung Mistendorf war ein 41-jähriger Traktorfahrer unterwegs und wollte auf gerader Strecke nach links in einen Feldweg abbiegen, was er auch ankündigte. Genau in diesem Moment setzte jedoch ein nachfolgender 52-jähriger Autofahrer zum Überholen des Traktors an, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Sowohl Traktor als auch der Pkw, Mercedes, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.