Brose Bamberg startet am 16. August in die Vorbereitung

Brose Bamberg startet am 16. August in die Vorbereitung
Sport

Der Vorbereitungsfahrplan von Brose Bamberg für die Saison 2022/2023 steht. Am 16. August bittet Cheftrainer Oren Amiel seine neue Mannschaft erstmals gemeinsam in die Trainingshalle. Bereits in den Wochen zuvor absolvieren alle Spieler die obligatorischen Medizinchecks.

In der knapp sechswöchigen Pre-Season stehen rund 50 Trainingseinheiten auf dem Programm. Einige davon finden innerhalb eines einwöchigen Trainingslagers in Serbien statt. Zudem absolviert Brose insgesamt sieben öffentliche Testspiele, darunter auch den expert Jakob Cup bei medi bayreuth, bei dem neben dem Ausrichter noch die Hamburg Towers und die NINERS Chemnitz mit von der Partie sind.

Erstmals ernst wird es für Brose Bamberg am 23. September. Da nämlich starten die Bamberger ins Qualifikationsturnier für die Basketball Champions League. Der erste BBL-Spieltag ist dann eine Woche später rund um das erste Oktoberwochenende.

Kurzzusammenfassung:

Vorbereitungsbeginn: 16. August
Testspiele (Auszug): Coburg (25.8.), Würzburg (30.8.), expert Jakob Cup in Bayreuth (3./4.9.), Chemnitz (7.9.)
BCL-Qualifikationsturnier: 21. bis 25. September
1. Spieltag easyCredit BBL: 29. September bis 2. Oktober
1. Spieltag Basketball Champions League: 4./5. Oktober

Text: Medieninformation Brose Bamberg
Logo: Brose Bamberg
Header-Hintergrundbild: Matthias Schramm