Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 30.05. – 03.06.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (30.05. – 03.06.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Einbrecher sucht Lagerhalle und Nebengebäude auf
BAMBERG. Zwischen Dienstag, 15.30 Uhr und Mittwoch, 06.15 Uhr, wurde die Lagerhalle einer Spedition in der Hallstadter Straße von einem Einbrecher heimgesucht. Es wurden dort zunächst zahlreiche gelagerte Kartons aufgerissen und letztendlich ein Samsung-Tablet, eine Kreissäge, zwei Messerblöcke, neun Personen-Waagen sowie ein rot/weißer Herrenpullover im Gesamtwert von knapp 1600 Euro gestohlen. Anschließend gelangte der Unbekannte noch über einen Steg in ein Nebengebäude, wo durch eine unversperrte Bürotüre noch weitere Räumlichkeiten aufgesucht wurden. Daraus entwendete der Einbrecher eine geringe Menge Bargeld, ein Laptop sowie Computerzubehör im Wert von über 2000 Euro. Zeugen, die zur Tatzeit in der Hallstadter Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Mittwoch, kurz vor 19.30 Uhr, wurde in einem Drogeriegeschäft in der Bamberger Innenstadt ein 19-Jähriger beim Diebstahl von einer Packung Bluetooth Ohrenstöpsel für 25 Euro ertappt. Der Langfinger entnahm das Diebesgut aus der Verpackung, legte diese zurück ins Regal und verstaute die Ohrenstöpsel in seiner Hosentasche.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Ein 40-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag in einem Supermarkt im Bamberger Nord-Osten dabei beobachtet, wie er eine Getränkdose leertrank, diese wieder zurück ins Regal stellte und den Laden verlassen wollte. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

BAMBERG. Am Maximiliansplatz wurde am Dienstagmittag, kurz nach 12.30 Uhr, ein 42-jähriger Mann von einer Zivilstreife der Bamberger Polizei dabei beobachtet, wie dieser aus seinem Hosenbund zwei originalverpackte Parfumflaschen holte und diese in seiner Umhängetasche verstaute. Als der Mann kontrolliert werden sollte, flüchtete dieser zunächst, konnte aber kurze Zeit später gestellt und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hat der 42-Jährige kurze Zeit vorher in einer nahegelegenen Parfümerie die beiden Parfum-Flaschen im Wert von 180 Euro gestohlen. Zudem stellte sich noch heraus, dass gegen dem Langfinger noch zwei Haftbefehle vorlagen, weshalb er für sieben Monate ins Bamberger Gefängnis eingeliefert wurde.

Geldbeuteldiebstähle
BAMBERG. Am Dienstag, zwischen 17.10 Uhr und 17.35 Uhr, war eine junge Frau mit ihrem Fahrrad vom Schönleinsplatz in Richtung Pödeldorfer Straße unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie in ihrem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger abgestellt, was offensichtlich ein Unbekannter ausnutzte und aus dieser eine blaue Tommy Hilfiger Geldbörse mit Inhalt im Gesamtwert von 130 Euro entwendete, als die Geschädigte an einer roten Ampel stand. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Aus einem Zimmer in einem Asylbewerberheim im Bamberger Norden wurde am Dienstag, zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr, eine Geldbörse gestohlen, die dort auf einem Sofa abgelegt war. In dem schwarzen Geldbeutel befanden sich ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag und verschiedene Ausweispapiere. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Unbekannter bedient sich aus verschlossenem Paket
BAMBERG. Zwischen Samstagfrüh, 08.00 Uhr und Sonntagabend, 21.50 Uhr, wurde in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Straße ein dort abgestelltes Paket aufgerissen. Daraus wurden eine Sonnencreme und fast ein Dutzend Karabinerhaken im Gesamtwert von 24 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Blumengesteck von Grab gestohlen
BAMBERG. Zwischen 23.05.2022 und 30.05.2022 wurde von einem Grab am Bamberger Friedhof ein dort abgestelltes Blumengesteck im Wert von 24 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, wurde in einem Lebensmittelgeschäft in der Pödeldorfer Straße ein 28-jähriger Mann beim Diebstahl von Süßigkeiten und einem Getränk für knapp 2,50 Euro ertappt. Während der Durchsuchung des Langfingers tauchte bei diesem noch ein Brocken Haschisch auf, der von der Polizei beschlagnahmt wurde.

BAMBERG. Im selben Geschäft hat bereits gegen 12.30 Uhr eine 25-jährige Frau ebenfalls Süßigkeiten für 1,20 Euro gestohlen.
Die beiden Langfinger müssen sich wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten. Zudem kommt auf dem 28-Jährigen noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Geldbörsendiebstahl
BAMBERG. Am Freitagabend, zwischen 23.30 Uhr und 23.40 Uhr, wurde aus einem Hausflur in der Oberen Sandstraße eine blaue Geldbörse der Marke Valemo gestohlen, die dort in einer Handtasche verstaut war. Neben einem dreistelligen Bargeldbetrag wurden noch verschiedene Ausweispapiere gestohlen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Sachbeschädigungen

Unbekannter beschädigt Autospiegel
BAMBERG. Am Donnerstagfrüh, zwischen 02.00 Uhr und 02.20 Uhr, wurde in der Hirtenstraße ein Autobesitzer auf einen lauten Knall auf der Straße aufmerksam. Er konnte dann noch eine Person erkennen, die sich von seinem grauen VW Polo entfernte. Als der Mann dann an seinem Fahrzeug ankam musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel abgebrochen worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Mercedes Sprinter mit Graffiti besprüht
BAMBERG. Zwischen Freitag, 27.05.2022, 17.00 Uhr und Montag, 30.05.2022, 09.00 Uhr, wurde in der Pödeldorfer Straße, auf dem Parkplatz des Kreislaufkaufhauses, die rechte Fahrzeugseite eines dort abgestellten weißen Mercedes-Sprinters mit Graffiti beschmiert. Es wurde der Schriftzug „BANDA FORESTA!“ in schwarz angebracht, weshalb an dem Fahrzeug Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannte Täter verwüsten Foyer eines ehemaligen Kinos
BAMBERG. Bereits am Sonntagmittag, 22.05.2022, wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter das komplette Foyer des ehemaligen Cinestar Kinos im ehemaligen Atrium in der Ludwigstraße zerstört hatten. Es wurde das komplette Inventar inklusive WC-Bereich verwüstet. Außerdem versuchten die Täter noch in die Kinosäle einzudringen, indem sie versuchten Trockenbauwände durchzuschlagen, was offensichtlich misslang. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 100.000 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Zaunelemente verbogen
BAMBERG. In der Pödeldorfer Straße wurden zwischen Samstag, 28.05.2022, 10.00 Uhr und Dienstag, 31.05.2022, 17.00 Uhr, zwei Zaunelemente an einem Grundstück beschädigt. Dies ist nur mit enormen Kraftaufwand oder mit einem Werkzeug möglich, weshalb die Polizei von einem Sachschaden von etwa 500 Euro ausgeht und unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

Zwei Fenster durch Steinwürfe beschädigt
BAMBERG. Zwischen Freitag, 20. Mai und 27.05.2022 wurden an einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße vermutlich mit Steinen zwei Fensterscheiben beschädigt. Dadurch entstanden an diesen Sprünge, weshalb die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro ausgeht. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte am Mittwochmittag, kurz vor 14.00 Uhr, eine 50-jährige E-Scooter-Fahrerin in der Gundelsheimer Straße. Die Frau zog sich einen Armbruch zu und musste ins Krankenhaus verbracht werden.

BAMBERG. Auf dem Berliner Ring fuhr am Mittwoch, kurz vor 17.30 Uhr, ein Motorradfahrer bei stockendem Verkehr auf das Heck eines Seat-Fahrers auf. Der 23-Jährige zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu; der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert.

Betongleitwand gestreift
STRULLENDORF Im Baustellenbereich auf der A 73, Richtung Norden, kam am Mittwochnachmittag der 72jährige Fahrer eines BMW aus Unachtsamkeit zu weit nach links und streifte mit der gesamten Fahrzeugseite die Betongleitwand. Während die Fahrbahnabtrennung nicht beschädigt wurde, beläuft sich der Sachschaden am Pkw auf rund 10000 Euro.

BAMBERG. Beim Rechtsabbiegen von der Willy-Lessing-Straße in die Lange Straße übersah am Dienstagfrüh, kurz nach 10.30 Uhr, ein 37-jähriger Radfahrer eine Radfahrerin, die dort den Fahrradweg überqueren wollte. Die 91-jährige Frau stürzte dabei und musste mit einer Sprunggelenksfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden.

BAMBERG. Ein 63-jähriger Autofahrer missachtete am Dienstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, beim Linksabbiegen vom Regensburger Ring in den Margaretendamm die Vorfahrt eines Radfahrers. Hierbei verletzte sich der 33-Jährige leicht und zog sich Schürfwunden zu. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert.

BAMBERG. Ein 39-jähriger Mann ist am Dienstagabend, kurz nach 23.30 Uhr, auf dem Fahrradweg in der Zollnerstraße alleinbeteiligt gestürzt. Der Radler zog sich eine Kopfplatzwunde sowie Prellungen zu, die eine ärztliche Versorgung notwendig machten. Der Schaden am Fahrrad wird auf etwa 200 Euro beziffert.

STEGAURACH. Am Dienstagabend kam es in Stegaurach, in der Debringer Straße, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 63-Jähriger missachtete mit seinem VW die Vorfahrt eines 34-Jährigen Motorradfahrers. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer am rechten Bein verletzt. Hierbei ist ein Gesamtsachschaden von geschätzten 5.000 Euro entstanden. Da am Motorrad Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Freiwillige Feuerwehr verständigt, welche die Flüssigkeiten band.

ZAPFENDORF. Zwei verletzte Personen die ins Krankenhaus transportiert werden mussten waren die Folge aus einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagabend in Zapfendorf. Ein 44-Jähriger Mercedesfahrer übersah zwischen Zapfendorf und Unterleiterbach die zwei vor ihm fahrenden Fahrzeuge, die aufgrund eines Traktors, die Strecke langsam befuhren. So fuhr der 44-Jährige auf den vor ihn fahrenden 50 Jahre alten Fahrer eines Subaru auf und schob diesen auf eine 31-Jährige Fahrerin eines Seat. Durch den Anstoß überschlug sich der Fahrer des Subaru. Der 44-jährige Fahrer des Mercedes fuhr in eine Leitplanke. Durch den Unfall wurden der 50-jährige und der 44-jährige Mann verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Es entstand hoher Sachschaden von etwa 11.500 Euro.

MEMMELSDORF. Auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes kam es am Dienstagvormittag zu einem Unfall zwischen einem Fahrzeug und einer Fußgängerin. Der 62 Jahre alte Fahrer eines VW fuhr aus einer markierten Parkbucht und übersah hierbei eine 85-jährige Fußgängerin mit Einkaufswagen. Er fuhr gegen den Einkaufswagen, wobei die Fußgängerin durch den Zusammenstoß umfiel. Ein Sachschaden entstand nicht. Jedoch musste sich die 85-Jährige zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus begeben.

VIERETH. Mit dem Rettungswagen musste am Montagabend eine verletzte Rollerfahrerin ins Krankenhaus eingeliefert werden. Frontal erfasste die Piaggio-Fahrerin auf der Strecke von Hallstadt in Richtung Viereth-Trunstadt ein Reh, das unvermittelt von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Beim Sturz zog sich die 38-Jährige leichte Verletzungen zu. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Zweirad entstand Schaden von ca. 1.000 Euro.

ATTELSDORF. Die Kontrolle über seinen Pkw, BMW, verlor ein 38-Jähriger am Sonntagnachmittag und kam deshalb auf der Staatsstraße zwischen Attelsdorf und Schlüsselfeld nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete in einem angrenzenden Privatgrundstück und zerstörte dort zwei mittelgroße Buchen. Durch ein Abschleppunternehmen musste das total beschädigte Auto (Schaden ca. 15.000 Euro) abgeholt werden. Während der Bergung wurde die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt.

ATTELSDORF. Glücklicherweise unverletzt blieben zwei Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag ereignete. Beim Ausfahren aus dem Grundstück einer Tankstelle nach links in die Bamberger Straße übersah ein 47-jähriger Autofahrer einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem Blechschaden von gesamt ca. 6.000 Euro entstand.

LISBERG. Mit einer Armfraktur musste am Montagmorgen ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 62-Jährige war mit seinem Trekkingrad auf der Staatsstraße von Trabelsdorf in Richtung Tütschengereuth unterwegs und wurde vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos touchiert. Dadurch stürzte der 62-Jährige und verletzte sich. Am Fahrrad sowie am Außenspiegel des Pkw, Ford, entstand jeweils Schaden von etwa 50 Euro.

BAMBERG. Am Montagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Berliner Ring / Pödeldorfer Straße ein Verkehrsunfall, weil dort eine 19-jährige Autofahrerin beim Abbiegen den Toyota einer entgegenkommenden Frau übersehen hatte. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die Toyota-Fahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen ist Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei krachte dann nur kurze Zeit später ein VW-Fahrer noch gegen den Toyota der verletzten Frau. Auch an diesem Auto ist Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Durch die beiden Unfälle musste der Berliner Ring komplett gesperrt werden, bis alle drei unfallbeteiligten Fahrzeuge von Abschleppdiensten geborgen waren.

BAMBERG. An der Kreuzung Luitpoldstraße / Obere Königstraße missachtete am Montag, kurz nach 12.00 Uhr, eine Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt einer Radfahrerin, die sich durch den Sturz eine Fußfraktur zugezogen hat. Der Schaden am Fahrrad wird von der Polizei auf etwa 50 Euro beziffert.

Beim Einfahren nicht aufgepasst
HALLSTADT Als sie am Montagmittag an der Anschlussstelle Bamberg auf die A 70 in Richtung Schweinfurt einfuhr, übersah die 44jährige Fahrerin eines Dacia einen LKW auf der Hauptfahrbahn. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 2500 Euro.

Sonstiges

Polizei erwischt 17-Jährigen mit Marihuana
BAMBERG. Während einer Jugendschutzkontrolle am Mittwochmittag, kurz nach 13.00 Uhr, fiel in der Pödeldorfer Straße ein 17-jähriger Jugendlicher auf, der dort rauchte. Während der Durchsuchung des jungen Mannes tauchte in dessen Rucksack neben Tabak eine geringe Menge Marihuana auf. Auch bei einer freiwilligen Wohnungsnachschau tauchte bei dem jungen Mann weiteres Rauschgift auf, was von der Polizei beschlagnahmt wurde. Der 17-Jährige muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Polizei muss Schlägerei schlichten
BAMBERG. Am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde die Polizei über eine Schlägerei am Gartenstäder Markt verständigt. Beim Eintreffen mehrerer Streifen stellte sich heraus, dass sich dort zwei Männer im Alter von 32 und 43 Jahren zunächst verbal stritten, bevor der Jüngere auf den Älteren losging und beide am Boden landeten. Eine 35-jährige Frau griff in das Geschehen ein und trat mit ihrem Fußspann gegen den Kopf des Geschädigten. Alle drei Personen standen unter Alkoholeinfluss und brachten es auf Alkoholwerte zwischen 1,02 und 2,04 Promille. Der 43-jährige Mann zog sich durch die Auseinandersetzung einen Cut an einer Augenbraue zu, lehnte allerdings eine ärztliche Behandlung ab.

Mofafahrer stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Mittwochfrüh, gegen 02.20 Uhr, wurde am Kunigundendamm ein 59-jähriger Mann mit einem Elektro-Mofa kontrolliert. Hier räumte er den Konsum von Crystal ein, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Polizei hält betrunkenen Radfahrer an
BAMBERG. Am Grünen Markt wurde am Mittwochfrüh, gegen 02.45 Uhr, ein 25-jähriger Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier stellten die Polizeibeamten eine lallende Aussprache fest. Ein Alkoholtest ergab bei dem 25-Jährigen einen Wert von 1,66 Promille, weshalb auch bei ihm eine Blutentnahme unumgänglich war.

Polizei muss Streit in Asylbewerberheim schlichten
BAMBERG. Am Mittwochfrüh, gegen 03.40 Uhr, wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten verständigt. Beim Eintreffen mehrerer Streifen stellte sich heraus, dass drei Männer in einer Wohnung zunächst in Streit gerieten, bevor es zu einem Gerangel kam. Zudem beleidigten sich die Beteiligten gegenseitig. Ein Mann spuckte einem Security-Mitarbeiter noch Blut ins Gesicht und auf die Kleidung. Zudem warf noch ein Beteiligter einen Mülleimer und ein Bettgestellt gegen einen Asylbewerber, der aber nicht getroffen wurde. Die Personen müssen sich wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Führerschein war Totalfälschung
HIRSCHAID Einen total gefälschten bulgarischen Führerschein legte der 33jährige Fahrer eines Mercedes am Dienstagabend den Schleierfahndern der Autobahnpolizei auf der A 73, im Bereich der AS Hirschaid, bei einer Kontrolle vor. Das Falsifikat wurde erkannt und sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der mazedonische Staatsangehörige wird nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Daimler war „frisiert“
HALLSTADT Etliche Unstimmigkeiten an einem Transporter mit algerischen Kennzeichen bemerkten Schleierfahnder der Autobahnpolizei bei einer Kontrolle am Dienstagnachmittag auf der A 70, im Bereich der AS Bamberg-Hafen. Um sich die Versicherung und die Zulassungsformalitäten für seine Neuerwerbung zu ersparen hatte der 46jährige Autohändler das Fahrzeug kurzerhand mit algerischen Kennzeichen und Papieren versehen und zusätzlich Fahrgestellnummer und Fabrikschild manipuliert. Fahrzeug und Papiere wurden sichergestellt. Wegen der Urkundenfälschung wurde zudem eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe fällig.

SASSANFAHRT. Mit 15 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Sassanfahrt am späten Montagnachmittag in die Sassanfahrter Hauptstraße aus, um einen Kleinbrand zu löschen. Beim Unkrautvernichten mit einem Bunsenbrenner fing ein Wacholderbaum im Garten eines Anwesens Feuer. Durch das rasche Ablöschen konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Brandes verhindern.

Fahrgast hatte Joints und Schmerztabletten einstecken
BAMBERG. Am Montagabend, gegen 21.00 Uhr, wurde in einem Zug von Lichtenfels nach Bamberg ein 25-jähriger Mann von der Bundespolizei einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei entdeckten die Beamten zwei fertig gedrehte Joints und zwei verschreibungspflichtige Schmerztabletten. Die Gegenstände wurden sichergestellt; der junge Mann muss mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Verdächtiges Equipment aus Fahrzeug geworfen
HIRSCHAID Kurz bevor er am Montagnachmittag auf der A 73, im Bereich der AS Hirschaid, von Schleierfahndern der Autobahnpolizei kontrolliert werden sollte, warf der 38jährige Fahrer eines VW mehrere Gegenstände aus seinem Fahrzeug. Die Gegenstände konnten bei einer Suche gefunden werden. Es handelte sich um Minikameras mit zugehörigen Kabelstrang, Akku und Funkempfänger. Im Fahrzeug fand sich dann umfangreiches weiteres elektronisches Zubehör, mehrere Mobiltelefone und präparierte Oberbekleidung, welches zur Manipulation von theoretischen Führerscheinprüfungen verwendet wird. Die gesamte Ausrüstung wurde sichergestellt und der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz angezeigt.

Unfallfluchten

BAMBERG. Am Dienstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, ereignete sich am Münchner Ring, kurz nach der Forchheimer Straße ein Verkehrsunfall, weil der Fahrer eines grauen Nissan-Pkws ohne zu blinken auf die rechte Fahrspur zog, wo der Fahrer eines grauen Ford-Transit unterwegs war. Der Transit wurde am vorderen Stoßfänger in Mitleidenschaft gezogen, weshalb die Polizei von einem angerichteten Sachschaden von etwa 3500 Euro ausgeht. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter, weshalb die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9192-210 Zeugen sucht, die Angaben zu diesem machen können.

SCHÖNBRUNN I. STEIGERWALD. Im Zeitraum zwischen dem 27. und 31. Mai fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen Metallpfosten am Dorfplatz, Untere Bachgasse Höhe Hausnummer 4. Obwohl an dem Pfosten ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro entstand, entfernte sich der unbekannte Verursacher unerlaubt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Land unter Tel. 0951-9129-312 in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Vermutlich ein Fahrradfahrer hat zwischen Samstagmittag, 12.00 Uhr und Sonntag, 17.00 Uhr, in der Erlichstraße den linken Außenspiegel eines dort geparkten grauen VW T4 angefahren. Dem Fahrzeughalter ist dadurch Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.