Schotterplatz in Bug bald ohne unbefugt abgestellte Fahrzeuge

Schotterplatz in Bug bald ohne unbefugt abgestellte Fahrzeuge
Nachrichten

OB Starke: „Auch das öffentliche Erscheinungsbild passte einfach nicht.“

Im Stadtteil Bug hat sich die Situation mit mehreren dauerhaft geparkten und unbefugt abgestellten Wohnmobilen entspannt. Zahlreiche Anwohner hatten sich von den Fahrzeugen, die auf einem Schotterparkplatz geparkt und teilweise bereits abgemeldet waren, gestört gefühlt. „Das öffentliche Erscheinungsbild passte einfach nicht“, so Oberbürgermeister Andreas Starke.

Dauerhaft geparkte und unbefugt abgestellte Wohnmobile in Bamberg Bug

Auch das letzte Wohnmobil soll in näherer Zukunft verschwunden sein.

Anwohner:innen und Vertreter:innen des Bürgervereins Bug waren an Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke herangetreten, um auf die Situation aufmerksam zu machen: Auf dem Schotterparkplatz an der Hans-Schmitt-Straße waren seit geraumer Zeit etwa acht Wohnmobile bzw. Wohnwägen unbefugt abgestellt. Darunter hatten sich einige alte Fahrzeuge befunden, die nicht mehr zugelassen waren.

Eigentümer der Fläche ist das Immobilienmanagement der Stadt Bamberg. In diesem Fachamt kümmerten sich Mitarbeiter:innen umgehend darum, die Halter:innen der Wohnwägen und Wohnmobile ausfindig zu machen und mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Mittlerweile haben die meisten Besitzer:innen ihre Fahrzeuge entfernt, das letzte verbliebene soll zeitnah folgen. Zudem macht nun auch ein Schild vor Ort darauf aufmerksam, dass das Parken von Wohnmobilen und Wohnwägen an dieser Stelle nicht gestattet ist.

Text: Medieninformation Pressestelle Stadt Bamberg
Fotos: Stadtarchiv Bamberg/Sina Schraudner