Weyermann® Whisky gewinnt Gold in Frankfurt

Weyermann® Whisky gewinnt Gold in Frankfurt
Nachrichten

Der Weyermann® Single Malt Whisky No. 4 erhält die Goldmedaille bei der bekannten DLG Qualitätsprüfung.

Geschaffen aus vier ausgewählten Fässern und vier Jahre gereift, entstand die preisgekrönte Spirituose in der Weyermann® Destillerie in Bamberg.

Weyermann-Whisky-gewinnt-Gold

Weyermann® Brennereileiter Philipp Schwarz zeigt sich stolz mit dem Gewinnerwhisky.

„Unser vierter Weyermann® Whisky erhält durch ein ausbalanciertes Fassmanagement seinen aromatischen Geschmack. Ich bin begeistert, dass dies die DLG wertschätzt“, erzählt Brennereileiter Philipp Schwarz beim Blick auf die Goldmedaille.

Für den Gewinnerwhisky nutzte er zwei neue Fässer aus amerikanischer und europäischer Weißeiche sowie zwei Fässer mit Vorbelegung: Ein ehemaliges Rumfass und ein Ex-Bourbon Fass.

In Kombination mit unterschiedlichen Weyermann® Spezialmalzen entwickelt die Komposition ein breites Aromenbild aus Nuancen von Trockenfrüchten, Schokolade und gerösteten Nüssen. In limitierter Stückzahl wurde der Whisky in der Brennerstraße destilliert, gelagert und abgefüllt – eine Besonderheit in der Weltkulturerbestadt.

Getestet und prämiert wurde der Whisky durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Frankfurt. Das DLG-Testzentrum Lebensmittel prüft jährlich die Qualität von rund 30.000 Produkten. Gold erhalten Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen.

Text und Foto: Pressestelle Weyermann®