Corona-Schnelltestzentrum ist eröffnet

Corona-Schnelltestzentrum ist eröffnet
Nachrichten

Anlaufstelle auch für Bamberger Bevölkerung in Scheßlitz

Es gibt es eine neue Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Bamberg, die einen Corona-Schnelltest machen möchten: Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises (GKG) hat gegenüber der Juraklinik ein Schnelltestzentrum eingerichtet.

Ob Angehörige von Menschen im Seniorenheim, Einreisende, oder Rückkehrer aus Risikogebieten – der Bedarf nach Corona-Schnelltests ist da. Dafür gibt es nun eine Anlaufstelle im früheren Nettomarkt in Scheßlitz, Oberend 32.

Der POC-Antigen-Schnelltest wird anhand eines Nasenabstriches durchgeführt und bis zum Ergebnis ist mit einer Wartezeit von etwa 15 Minuten zu rechnen. Der Test schlägt mit 30 Euro zu Buche und kann montags bis freitags, von 11 bis 13 Uhr, vorgenommen werden.

Beim Vor-Ort-Termin ließen sich Oberbürgermeister Andreas Starke, Landrat Johann Kalb und der Landtagsabgeordnete Holger Dremel von Udo Kunzmann, Geschäftsführer der GKG, die Einrichtung zeigen und die Abläufe erklären.

OB Starke freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Landkreis und stellt fest: „Dieses Schnelltestzentrum ist wichtig. Es bietet eine weitere Möglichkeit, damit wir auch in unserer Region Klarheit über die Infektionslage bekommen.“

Bildunterschrift: Das Schnelltestzentrum befindet im früheren Nettomarkt in Scheßlitz, gegenüber der Juraklinik.

Text: Medieninformation Pressestelle Stadt Bamberg
Foto:: Amt für Bürgerbeteiligung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Anna Lienhardt