Weidemann geht, Heckel kommt nicht mehr zurück

Weidemann geht, Heckel kommt nicht mehr zurück
Sport

Ohne Nelson Weidemann und Marvin Heckel geht Brose Bamberg in die kommende Spielzeit. Während der Vertrag von Heckel ausgelaufen war, wird der Leihkontrakt von Nelson Weidemann in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Marvin Heckel kam 2018 aus dem Nachwuchsprogramm von Bayer Leverkusen nach Bamberg. Dort spielte er vornehmlich für das damalige Farmteam Baunach Young Pikes. Für Brose Bamberg kam er acht Mal in der easyCredit Basketball Bundesliga zum Einsatz, zuletzt beim Final-Turnier in München.

Nelson Weidemann wurde vor der letzten Spielzeit vom FC Bayern München Basketball ausgeliehen. Für Brose trug er 25 Mal das nationale BBL-Trikot, zehn Mal das Jersey in der Champions League.

Brose Bamberg dankt beiden Spielern für die Leistung und wünscht für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute.

Text: Medieninformation Brose Bamberg
Foto: Matthias Schramm