Weyermanns® Sissi als Lager des Jahres ausgezeichnet

Weyermanns® Sissi als Lager des Jahres ausgezeichnet
Nachrichten

Das Weyermann® Sissi’s Wiener Lager erhält die Sonderauszeichnung „Lager des Jahres 2020“ beim Meininger’s International Craft Beer Award 2020. Drei weitere Weyermann® Biere gewinnen Gold.

Neben der Sonderauszeichnung sichert sich das Lager die höchste Wertung – Platin. Gold erhält der Weyermann® Maibock, das RyePA und das Bamberger Hofbräu® Rotbier.

Weyermann Sissi Lager des Jahres

Braumeister Constantin Förtner bestückt den Weyermann® Shop Living&Drinking mit dem Gewinnerbier

Das Weyermann® Sissi’s Wiener Lager ist eine Kombination aus österreichischer Tradition und fränkischer Finesse. Für das Brauen wurde die klassische Gerstensorte Barke verwendet. „Diese ist deutlich geschmackvoller und verleiht dem Bier seinen vollmundigen Körper und eleganten Geschmack“, erklärt Braumeister Constantin Förtner.

Der Wettbewerb fand in der siebten Auflage statt. Es wurden knapp 900 Bierspezialitäten durch eine 45-köpfige Expertenjury professionell verkostet und bewertet. Maximal 25 Prozent der Anstellungen werden bei der Medaillenvergabe berücksichtigt. Constantin Förtner darf sich zum dritten Mal in Folge über eine Prämierung bei diesem Wettbewerb freuen.

Das gesamte Weyermann® Team gratuliert Constantin Förtner und seinem Team zu dieser verdienten Auszeichnung!

Auch freuen wir uns mit unseren erfolgreichen Mitbewerbern aus der Region. Gratulation an den Brauerei-Gasthof Kundmüller, die Brauerei Hönig, Maisel & Friends sowie BarthHaas aus Nürnberg.

Text und Foto: Pressestelle Weyermann®