Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 07.10 – 11.10.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (07.10 – 11.10.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

Beim Überholen verschätzt
A 70 / HALLSTADT Sachschaden in Höhe von rund 33000 Euro entstand am späten Mittwochabend, als der 46-jährige Fahrer eines Sattelzuges, in Fahrtrichtung Schweinfurt, den Toyota eines 73-jährigen überholte. In der irrigen Annahme, am Pkw vorbei zu sein, zog er nach rechts und erfasste den Toyota vorne links. Dieser wurde durch den Anstoß um die eigene Achse gedreht und schlug am rechten Unterfahrschutz des Sattelaufliegers ein. Der Pkw erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Blinker vergessen
BAMBERG. Am Dienstagfrüh gegen 8:30 Uhr befuhr eine Straßenkehrmaschine die Memmelsdorfer Straße und machte einen großen Bogen nach rechts um den Fahrbahnrand zu reinigen um dann anschließend nach links in die Siechenstraße abzubiegen, ohne dies durch Blinken anzuzeigen. Zwei aus der Magazinstraße kommende Pkw-Fahrer erkannten das zu spät. Während der vorausfahrende Maserati-Fahrer noch rechtzeitig bremsen konnte, fuhr der hinter ihm fahrende Golf aufgrund zu geringen Abstands auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Übersehen
Am Montagabend gegen 17:30 Uhr wollte ein 28-Jähriger mit seinem Pkw rückwärts in seine Einfahrt in der Frutolfstraße einfahren. Dazu holte er nach rechts aus und blinkte anschließend links. Eine nachfolgende 61-Jährige erkannte dies zu spät und wollte mit ihrem Seat den Ford überholen wobei es zum Zusammenstoß kam. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

OBERHAID. Ein Verkehrsunfall mit Totalschaden endete glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen für die Fahrzeugführerin. Die 32-Jährige geriet am frühen Mittwochmorgen auf der Staatsstraße bei Oberhaid mit ihrem Fiat Punto zunächst ins Bankett. Anschließend überschlug sich der Pkw und blieb 25 Meter von der Straße in einem Feld auf der Beifahrerseite liegen. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000,- Euro.

Viel demoliertes Blech
A 73 / BAMBERG Zwischen den AS Bamberg- Ost und -Süd kam es am Dienstagnachmittag an einer Tagesbaustelle zu teilweise stockendem Verkehr.

Die 28-jährige Fahrerin eines Audi musste deswegen ihr Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen bis zu Stillstand abbremsen. Hinter ihr kamen drei weitere Fahrzeuge zum Stehen. Auf der zum Unfallzeitpunkt regennassen Fahrbahn bemerkte der 43-jährige Fahrer eines VW Passat, auch wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, die stehenden Fahrzeuge erheblich zu spät und fuhr mit voller Wucht in das Heck eines Skoda. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser noch auf drei weitere Pkw geschoben. Der Unfallverursacher und die Fahrerin des Audi wurden leicht verletzt.

Der VW und der Skoda mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen summiert sich auf 38000 Euro.

Einfahren völlig missglückt
A 70 / ELTMANN An der AS Eltmann, Fahrtrichtung Bamberg, fuhr am Dienstagmorgen die 28-jährige Fahrerin eines Skoda gleichzeitig mit einem vor ihr fahrenden Sattelzug auf die Hauptfahrbahn ein. Dabei zog sie direkt auf den linken Fahrstreifen um den Brummi zu überholen und nahm dabei einem 49-jährigen Audi-Fahrer die Vorfahrt. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern und traf den Skoda hinten links. Durch den Anstoß wurde dieser nach rechts gegen den linken Vorderreifen des Sattelzugs geschleudert, bevor der Pkw, ebenso wie der Audi, in die Mittelschutzplanke prallte. Beide Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Bamberg. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen und der Schutzplanke summiert sich auf 17000 Euro.

Rechtskurve wurde Autofahrer zum Verhängnis
ZIEGELSAMBACH. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein 20-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, kurz vor 6 Uhr, ereignete. Beim Befahren der Ortsverbindungsstraße – aus Richtung Ziegelsambach kommend – geriet der Dacia-Fahrer im Auslauf einer Rechtskurve ins geschotterte Bankett. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb stark beschädigt im Wassergraben liegen. Mit dem Rettungsdienst musste der junge Mann, der sich selbst aus seinem stark beschädigten Pkw befreien konnte, ins Klinikum eingeliefert werden. Das Unfallauto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Fahrbahn gereinigt werden. Der Unfallschaden wird insgesamt auf ca. 2.300 Euro geschätzt.

Beim Linksabbiegen krachte es
FRENSDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 7.000 Euro Blechschaden kam es am Montag, gegen 6.30 Uhr, auf der B 22. Beim Linksabbiegen an der Einmündung in Richtung Vorra übersah eine 36-jährige VW Golf-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Pkw, Fiat, eines 33-Jährigen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer beim Zusammenprall unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Unfallautos mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der mit Betriebsstoffen verunreinigten Straße war die Straßenmeisterei im Einsatz.

Im Berufsverkehr aufgefahren
A 73 / BAMBERG Im stockenden morgendlichen Berufsverkehr konnte die Fahrerin eines VW aus Unaufmerksamkeit ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in das Heck eines vorausfahrenden LKW. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Alkoholisiert Auto gerammt
BURGEBRACH. Mit 0,78 Promille setzte sich am Sonntagmorgen ein 20-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw, Seat Leon, und verursachte gegen 01.30 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden von ca. 9.000 Euro entstand. Offensichtlich aufgrund seines Alkoholpegels stieß der Seat-Fahrer in der Bamberger Straße gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw, VW Golf. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten sofort, dass der junge Mann offensichtlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alcotest bestätigte den Verdacht, so dass anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Seinen Führerschein musste der 20-Jährige sofort abgeben. Zudem wurden die Pkw-Schlüssel sichergestellt.

Bei Regen aufgefahren
A 73 / BAMBERG Bei dichtem Verkehr musste am Sonntagabend die 58-jährige Fahrerin eines BMW ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Auf der regennassen Fahrbahn konnte die nachfolgende 26-jährige Fahrerin eines Kia nicht mehr rechtzeitig anhalten und wich nach links aus. Dabei stieß sie mit ihrer rechten Frontseite noch gegen das Heck des BMW. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Rückwärts gegen Leitplanke
A 70 / HALLSTADT Am Samstagnachmittag geriet eine 47-jährige Coburgerin mit ihrem VW, in Fahrtrichtung Würzburg, versehentlich in den abgesperrten Baustellenbereich an der AS Hallstadt. Beim Versuch, wieder rückwärts heraus zu rangieren, touchierte sie zwei Felder der Außenschutzplanke. Der dabei entstandene Sachschaden an ihren Fahrzeug und der Schutzplanke summiert sich auf 1400 Euro.

Beim Abbiegen nicht aufgepasst
TRABELSDORF. Glücklicherweise unverletzt blieben zwei Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag ereignete. Beim Einfahren von der Bamberger Straße in die Weiherer Straße übersah eine 29-jährige Autofahrerin den entgegenkommenden Pkw eines 61-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro entstand.

Gegen Telefonmasten geprallt
HOCHSTALL. Schwere Verletzungen erlitt eine 29-jährige Autofahrerin, die am Donnerstagmorgen, gegen 1 Uhr, mit ihrem Pkw, Peugeot, am Ortseingang von der Straße abkam und dabei einen Telekommunikationsmasten umfuhr. Mit dem Rettungsdienst musste die Frau ins Klinikum eingeliefert werden. Das stark beschädigte Auto (Schaden etwa 5.000 Euro) wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Sonstiges

Ohne Führerschein unterwegs
UNTERHAID Mit dem Roller ihres Lebensgefährten war am Mittwochnachmittag eine 52-Jährige unterwegs. Allerdings hatte sie für das Kleinkraftrad weder einen Führerschein noch eine Prüfbescheinigung, wie die Kontrolle durch eine Streife der Verkehrspolizei ergab. Zudem war der Roller erheblich schneller als die erlaubten 45 km/h. Auf Fahrerin und Fahrzeughalter kommen nun Anzeigen wegen Fahren bzw. Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

BAUNACH. Bereits zum wiederholten Male entsorgte ein Unbekannter auf einem Privatgrundstück im Röderweg Lebensmittelreste. Zuletzt geschah das am vergangenen Samstag. Die Lebensmittelreste haben eine mandelähnliche Form und werden bereits seit 2 Jahren in den Herbst- und Wintermonaten unerlaubt abgeladen. Die Landkreispolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 0951/9129-310.

BAUNACH. Am Dienstagabend geriet ein 27-jähriger Fahrzeugführer in Dorgendorf in eine Verkehrskontrolle. Dabei fiel bei dem Fahrer Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,52 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

RATTELSDORF. Am Montagmittag gelang es einem bislang unbekannten Betrüger bei einem Haustürgeschäft wertlosen Unrat an den Mann zu bringen. Bei einem Rentner aus Poppendorf stellte sich ein Mann in Anzug und Krawatte vor und bot ein Topfset, sowie drei Messersets an. Der Verkäufer verlangte letztlich 220,- Euro für die Waren.

Erst als sich der Betrüger bereits mit seinem Fahrzeug entfernt hatte, stellte der Geschädigte fest, dass weder der Topf noch die Messer zu gebrauchen sind. Der Verkäufer wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß, kräftig, dunkle Haare. Er trug eine dunkle Hose und ein weißes Hemd mit Krawatte. Der Mann schien sehr gepflegt und wirkte seriös.
Der Täter entfernte sich mit einem grauen bzw. silbernen Pkw mit der Ortskennung SHG (Schaumburg) als Kennzeichen. Wo ist der Mann noch aufgetreten? Hinweise erbittet die Landkreispolizei unter 0951/9129-310.

Es kommt immer wieder vor, dass betrügerische Verkäufer und falsche Handwerker an der Haustür erfolgreich sind. Im Landkreis Bamberg traten sie bereits als Schlüsseldienste, Messerverkäufer, Schmuckverkäufer, Antiquitätenankäufer, Rohrreiniger, Dachrinnenreiniger auf oder boten Pflasterarbeiten an.

Die Landkreispolizei warnt vor Geschäften an der Haustür:

– holen Sie sich immer eine Vertrauensperson (z.B. Nachbar) hinzu

– kaufen Sie keine Waren von Ihnen unbekannten Personen an der Haustür- lassen Sie sich nicht vom äußeren      Schein einer Person täuschen

– lassen Sie keine Personen in Ihr Haus, die Sie nicht kennen oder Handwerker, die Sie nicht zu sich bestellt         haben

– bleiben Sie fremden Personen gegenüber misstrauisch

– unterschreiben Sie nichts, was Sie von unbekannten Firmen oder Personen angeboten bekommen

– prüfen Sie Handwerker oder Dienstleister, die im Namen bekannter Firmen unangemeldet vor der Haustür          stehen. Rufen Sie die entsprechende Firma an und erkundigen Sie sich – nötigenfalls über die Polizei unter 110.

– bezahlen Sie keinesfalls mit Bargeld an der Haustür

– bei aufdringlichen Werbern oder Verkäufern holen Sie eine Vertrauensperson oder einen Nachbarn hinzu,     nötigenfalls rufen Sie die Polizei unter 110

Alkoholisierter Radfahrer
HALLSTADT. Auffällig unsicher war am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, ein Fahrradfahrer in der Königshofstraße unterwegs und wurde deshalb von einer Polizeistreife kontrolliert. Sofort wehte den eingesetzten Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Zudem hatte der 54-jährige Radler alkoholbedingt eine verwaschene Aussprache. Ein durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 1,8 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt sofort untersagt und der Mann musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.

Verdächtiger Geruch
BAMBERG. Am Montagabend gegen 22:45 Uhr fiel einer Streife ein 16-Jähriger Radfahrer am Regensburger Ring auf, der dort ohne Licht fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten deutlich Marihuanageruch fest. Der Jugendliche händigte auf Nachfrage mehrere Gramm Marihuana den Beamten aus. Der 16-Jährige wurde seinem Vater übergeben und sein Kinderzimmer durchsucht.

Brand im Pavillon
DROSENDORF. Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand am 26. August bei einem Brand in einem Pavillon in Drosendorf / Richtung Giech. Vermutlich wurde der Brand durch Unbekannte gelegt, so dass eine Bank sowie eine Tischplatte verkohlten. Wer hat zur Brandzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310.

Betrunkener Radfahrer beleidigt Autofahrer
BAMBERG. Am Sonntagmittag gerieten in der Memmelsdorfer Straße ein 33-jähriger Radfahrer und ein 49-jähriger Autofahrer in Streit. Der Radfahrer zeigte dem Autofahrer dabei den ausgestreckten Mittelfinger. Eine Polizeistreife konnte den Radfahrer noch fahrend antreffen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,82 Promille, weshalb er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Schlachtabfälle auf der Straße
TROSDORF. Offensichtlich ein Defekt an der Klappe eines Muldenkippers war die Ursache dafür, dass aus dem Entsorgungs-Fahrzeug auf der Strecke vom Bamberger Schlachthof bis zum Zubringer der B 26 nach Trosdorf am Mittwochabend immer wieder nicht unerhebliche Mengen an Schlachtabfällen auf die Fahrbahn fielen. Zur Reinigung der verunreinigten Straße musste die Straßenmeisterei Bamberg sowie diverse örtliche Feuerwehren ausrücken.

Diebstahlsdelikte

KFZ-Kennzeichen gestohlen
BAMBERG. Zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 11 Uhr wurden von einem im Spiegelgraben abgestelltem weißen Renault Twingo beide Nummernschilder entwendet. Der für den Halter entstandene Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Die Bamberger Polizei sucht nach Personen, die etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Jacke mitgehen lassen
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag konnte ein Angestellter eines Kaufhauses am Grünen Markt beobachten, wie ein 41-Jähriger mit zwei Jacken in die Umkleide ging allerdings nur mit einer wieder herauskam und diese zurückhängte. In der Jacke fand der Angestellte das Etikett der Fehlenden. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnte der Dieb angetroffen werden. Er trug die gestohlene Jacke im Wert von 230 Euro am Körper.

Sportlich unterwegs
BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde in einem Kaufhaus am Grünen Markt eine 21-Jährige von einem Angestellten dabei beobachtet, wie sie mit mehreren Kleidungsstücken in die Umkleide ging und anschließend den Laden verließ. Sie hatte die Etiketten abgerissen und wollte die Jogginghosen im Wert von 90 Euro in ihrer Tasche aus dem Laden schmuggeln. Der Angestellte nahm sie daraufhin mit zurück ins Büro.

Zwei Stunden später beobachtete ein Mitarbeiter im gleichen Kaufhaus einen 50-Jährigen dabei, wie er ein paar Schuhe unter seiner Jacke unter den Armen versteckte. Der Angestellte erkannte den Mann wieder, er hatte bereits zwei Wochen vorher Wanderstiefel geklaut. Die beiden Schuhe hatten einen Wert von 300 Euro.

Kinderrad auf der Kirchweih entwendet
BURGEBRACH. Ein unversperrt am Geländer der Windeckhalle abgestelltes Kinderrad der Marke Streethammer ließ ein Unbekannter am Kirchweih-Samstag, zwischen 18.30 und 21.30 Uhr, mitgehen. Das schwarz-graue Rad hat einen Wert von 350 Euro. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Fahrrades geben? Meldungen nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Montagewerkzeuge gestohlen
HIRSCHAID. Das Vorhängeschloss am Rolltor eines Lkw brachen Unbekannte zwischen Montagabend, 17.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, auf und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren diverse Montagewerkzeuge im Wert von ca. 1.800 Euro. Der Lkw stand zur Tatzeit auf dem Firmengelände der Fa. Neubert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigungen

Graffiti
BAMBERG. Zwischen Montagabend 21 Uhr und Dienstagmorgen 6:15 Uhr wurde das Gebäude des Parküberwachungsdienstes in der Hornthalstraße mit schwarzer Farbe besprüht. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.

Ebenfalls zwischen Montagabend 18 Uhr und Dienstagabend 18 Uhr besprühten Unbekannte Am Kanal die Mauer einer Einfahrt mit schwarzer Farbe. Der Sachschaden hier beträgt ca. 400 Euro.

Die Bamberger Polizei sucht nach Personen, die etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

HALLSTADT. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Mittwoch auf Samstag zwei entlang des Kaiwegs an einem Lichtmast angebrachte Hinweisschilder eines Fahrradwegs. Zudem konnten im unmittelbaren Bereich ein samt Fundament herausgerissenes Verkehrszeichen „Tempo 30 Zone“ festgestellt werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Landkreispolizei unter 0951/9129-310 entgegen.

Zu nachfolgend aufgeführten Sachbeschädigungen sucht die Landkreispolizei Zeugen. Meldungen werden unter Tel. 0951/9129-310 entgegengenommen:

Golf verkratzt
BUTTENHEIM. Eine böse Überraschung erlebte am Montagnachmittag ein Autofahrer, als er mit seinem auf dem Parkplatz des REWE-Zentrallagers abgestellten VW Golf wegfahren wollte. In der Zeit zwischen 4.40 und 13.40 Uhr verkratzte ein Unbekannter die komplette linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand und richtete dabei einen hohen Sachschaden an.

KÖNIGSFELD. Einen Schaden von ca. 10.000 Euro hinterließ ein Unbekannter an zwei im Jakobsberg geparkten Fahrzeugen. Zwischen Freitagabend, 21.15 Uhr, und Samstagmorgen, 8.30 Uhr, wurden ein grauer Ford Fiesta sowie ein grauer Ford Mondeo erheblich verkratzt. Zur Tatzeit fand im nahegelegenen Schützenhaus eine Veranstaltung statt.

Fahrzeug zerkratzt
BAMBERG. Zwischen Samstagnacht 23 Uhr und Sonntagfrüh 8 Uhr wurde einem in der Hallstadter Straße abgestellten BMW die komplette rechte Fahrzeugseite verkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Die Bamberger Polizei sucht nach Personen, die zum Tatzeitpunkt etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Unbekannter richtet hohen Sachschaden an BMW an
BAMBERG. Sachschaden von etwa 1500 Euro richtete ein Unbekannter an einem schwarzen BMW an, der zwischen Samstagabend, 23.45 Uhr und Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr, in der Gerhart-Hauptmann-Straße abgestellt war. An diesem Pkw wurde die Fahrerseite zerkratzt. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfallfluchten

An- und Weitergefahren
BAMBERG. Am Dienstag zwischen 9 Uhr und 13 Uhr wurde vermutlich auf einem Parkplatz in der Moosstraße ein schwarzer BMW von einem Unbekannten angefahren. Der BMW wurde dabei rechts hinten sowie am Reifen beschädigt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. Die Bamberger Polizei sucht nach Personen, die etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden. Hinweise zu Verkehrsunfallfluchten bitte an die Landkreispolizei unter 0951/9129-310

BURGEBRACH. Schaden in Höhe von 500,- Euro richtete ein unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten Ford Focus an. Der Pkw stand von Sonntag bis Mittwoch an einer Wendeplatte im Neuwiesenweg. Als der Besitzer zum Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass linke Fahrzeugseite deutliche Unfallspuren aufwies.

Audi braucht neuen Außenspiegel
HIRSCHAID. Den linken Außenspiegel eines in der Nürnberger Straße geparkten Pkw, Audi A 5, fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ab. Obwohl ein Schaden von ca. 500 Euro entstand, entfernte sich der Verursacher, ohne Personalien zu hinterlassen und die Polizei zu verständigen. Zeugen der Unfallflucht, die sich am Montagvormittag, zwischen 10.00 und 11.50 Uhr ereignete, werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Erst aufgefahren, dann verflüchtigt
A 70 / HALLSTADT Als ein 49-Jähriger am Montagnachmittag mit seinem Audi zum Abbiegen am Ende des Ausfahrtsastes der AS Hallstadt wartete, fuhr ihm ein nachfolgender PKW-Kombi linksseitig gegen die Heckstoßstange. Der Geschädigte bog daraufhin in Richtung Bamberg ab, um an einer geeigneten Stelle anzuhalten. Der Unfallverursacher folgte zunächst, bog dann jedoch plötzlich wieder in Richtung Bayreuth auf die A 70 ab und beging Unfallflucht. Der Sachschaden am Audi beläuft sich auf 1500 Euro. Die Autobahnpolizei bittet um Zeugenhinweise zum unfallflüchtigen PKW-Kombi unter Tel. 0951/9129-510.

Schaden verursacht und weiter gefahren
BAMBERG. Am Sonntag zwischen 16 Uhr und 22:30 Uhr wurde am Heinrichsdamm ein schwarzer Mercedes angefahren. Ein Unbekannter hat vermutlich beim Einparken die vordere linke Seite der A-Klasse angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern.

Die Bamberger Polizei sucht nach Personen, die zum Tatzeitpunkt etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Zu nachfolgenden Unfallfluchten sucht die Landkreispolizei Zeugen. Hinweise werden unter Tel. 0951/9129-310 entgegengenommen.

Zaunpfosten beschädigt
ROSSDORF AM FORST. Schaden von ca. 300 Euro richtete ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem Zaunpfosten an. Zwischen 21. September und 5. Oktober stieß der Unbekannte gegen das Zaunelement eines Gartengrundstückes in der Geisfelder Straße und flüchtete, ohne den Schaden der Polizei zu melden.

Parkplatzschild angefahren und geflüchtet
BISCHBERG. Gegen ein Parkplatzschild an der Staatsstraße 2262 zwischen Trosdorf und Tütschengereuth stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer. Obwohl ein Schaden von mindestens 300 Euro entstanden ist, fuhr der Verursacher davon. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagmorgen, 8.45 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Am Heinrichsdamm wurde im Laufe des Sonntags, zwischen 16.00 Uhr und 22.30 Uhr, ein schwarzer Mercedes angefahren. Ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug hat den Pkw an der vorderen linken Seite angefahren und Sachschaden von etwa 800 Euro angerichtet. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Nach Anstoß auf und davon
HALLSTADT. Offensichtlich beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Ortsstraße Am Landgericht einen Pkw, VW Golf. Obwohl ein Schaden von ca. 700 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen und die Polizei zu verständigen. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen Montagabend und Mittwochnachmittag. Zeugen werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.