Bamberg hat seinen eigenen Heino

Bamberg hat seinen eigenen Heino
Nachrichten

Der Wirt der “Kornblume” veröffentlicht seine erste Single

Die Schlagerszene in Bamberg lebt. Das beweist der Gastronom des Bamberger Restaurants “Kornblume” Heino Mendoza. Ende September erschien seine erste Single “Ja, wenn du es willst”. Schon als Jugendlicher sang der 45-Jährige in Chören und spielte Blasmusik. Diese Tatsache und seine Leidenschaft für Singen und Texten haben ihn schließlich zum deutschen Schlager geführt.

Heino Mendoza veröffentlicht erste Single

“Ja, wenn du es willst” – so heißt die erste Single des singenden Wirts aus Bamberg, Heino Mendoza.

“Liebe Freunde ‘Ja, wenn du es willst’ und wenn ihr es wollt …. könnt ihr bestimmen, ob ich weiter für euch singe, wir weiter Spaß und Freude damit haben. Liebt mich, begleitet mich und seid dabei! Live vor Ort, von der ersten Minute an, möchte ich euch spüren und mit euch allen Spaß haben, was der Schlager mit meinen Texten und der Musik so bringt. Alles Liebe, Euer Heino.” Das postete Heino Mendoza, der Wirt vom Bamberger Restaurant “Kornblume”, am 21. September auf seiner Facebook-Seite.

Persönliche Themen, die jeder kennt

Mit diesem Eintrag spielt Heino Mendoza auf seine erste Single an, die gerade erschienen ist. “Ja, wenn du es willst” heißt der Titel seines schlagergewaltigen und eingängigen Liebeslieds. Der singende Gastronom schreibt seine Texte selber. Die Ideen dazu bekommt er aus seinem Leben. Musikalisch umgesetzt hat die Texte Oliver deVille, Produzent und Songwriter sowie mehrfacher Gewinner des Deutschen Rock- und Pop-Preises (er produzierte unter anderem auch Lieder für Chris Roberts, Peter Orloff und Markus Becker).

Heino Mendoza zur Entstehung seines Schlagers

“Ich bin seit 20 Jahre verheiratet und seit zwölf Jahren haben wir unser Restaurant ‘Kornblume’. Es gibt immer viel zu tun. Wenn andere Freizeit haben, arbeiten meine Frau und ich. Logisch, dass es da manchmal Konflikte gibt. So bin ich auf den Inhalt meines Songs gekommen. Ich sehe den Text aber auch übergeordnet. Viele Menschen bewegen Gedanken, wie diese – viele Menschen stehen zu ihren Partnern, egal, wie sie sich entscheiden. Deshalb singe ich den Song ja auch und trage ihn in die Öffentlichkeit, wobei sich jeder mit meinen Liedern selbst identifizieren kann.”

Die nächste Single erscheint demnächst

Fester Auftrittsort von Heino Mendoza ist beim hauseigenen ‘Kornblume’-Sommerfest – leider gerade vorbei. Im Garten seines Restaurants kann man den singenden Wirt dann bewundern und hören. Damit aber noch mehr Menschen in den Genuss von Heinos Musik kommen, sucht der Schlagersänger weitere Events und Auftrittsorte. Bis diese hoffentlich bald gefunden sind, können sich die Fans an der Single erfreuen, die bei den einschlägigen Online-Portalen herunterladbar ist. Wem auch das zu wenig ist, darf gespannt sein. Anfang Dezember gibt es eine neue Single mit dem Titel “Liebe kann zusammenführen, nicht nur für eine Nacht”. Diese und zwei weitere sind bereits produziert. Und damit kein Ende. Heino Mendozas Leben ist bunt, vielschichtig und damit absolut schlagertauglich. Weiter Singles folgen, verspricht der gleichermaßen sympathische wie gewitzte Mitvierziger. Nur eine seriöse Eventagentur möchte noch gefunden werden. Dass das bald eintritt, ist dem Bamberger Heino sehr zu wünschen.

Fotos: Armin Zedler