FC Eintracht steht nach elf Toren in der zweiten Pokalrunde

FC Eintracht steht nach elf Toren in der zweiten Pokalrunde
Sport

In der ersten Runde des Toto-Pokals hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstagabend sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach mit 7:4 gewonnen und damit das Ticket für die zweite Hauptrunde des Pokals gelöst.

Toto-Pokal: SpVgg Ansbach - FC Eintracht Bamberg 2010

Patrick Görtler im Zweikampf mit seinem Ansbacher Gegenspieler.

Das Spiel:

Bereits in der 13. Minute zappelte der Ball erstmals im Netz der Bamberger, doch Tom Abadjiew stand im Abseits und der Treffer zählte nicht. In der 16. Spielminute musste der Unparteiische Maximilian Ziegler nach einem Foul an Lukas Schmidt erstmals auf den Punkt zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mario Götzendörfer sicher im Nachschuss. Doch nur wenige Minuten später konnten die Gäste in Person von Tobias Ulbricht ausgleichen. In der 35. Minute erzielte Patrick Görtler dann den vielumjubelten 2:1-Führungstreffer. Doch die Hausherren konnten den Rückstand noch vor dem Halbzeitpfiff drehen. Ein Doppelschlag von Tom Abadjiew und Niklas Seefried in der 39. bzw. 41. Spielminute stellten die Weichen bei den Mittelfranken auf Sieg.

Nach dem Pausentee bekamen die Gastgeber erneut einen Strafstoß zugesprochen und Mario Götzendörfer verwandelte diesmal souverän. Die Domreiter gaben sich allerdings nicht auf und zeigten leidenschaftlichen Offensivfußball. Durch Tobias Linz kam man zum Anschlusstreffer und wiederum Tobias Ulbricht konnte Mitte der zweiten Halbzeit die Ansbacher Führung egalisieren. Binnen sieben Minuten schossen die Violetten dann einen Drei-Tore-Vorsprung heraus und konnten damit den Einzug in die zweite Hauptrunde des BFV-Totopokals perfekt machen. Patrick Görtler durfte sich hierbei mit seinem zweiten und dritten Treffer in der Begegnung nochmals in die Torschützenliste eintragen.

Die Tore:

1:0 Mario Götzendörfer (17. Minute)
1:1 Tobias Ulbricht (23. Minute)
1:2 Patrick Görtler (33. Minute)
2:2 Tom Abadjiew (39. Minute)
3:2 Niklas Seefried (41. Minute)
4:2 Mario Götzendörfer (47. Minute)
4:3 Tobias Linz (49. Minute)
4:4 Tobias Ulbricht (63. Minute)
4:5 Patrick Görtler (81. Minute)
4:6 Lukas Karakas (Eigentor, 83. Minute)
4:7 Patrick Görtler (88. Minute)

Der FCE spielte mit:

Dellermann – Pfeiffer (ab 66. Jerundow), Kollmer, Elshani (ab 71. Saprykin), Schmitt, P. Görtler, Linz, Ulbricht,(ab 71. N. Görtler), M. Reischmann, Renner, Schmittschmitt

Zuschauer:

151

Die nächsten Spiele:

Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag, den 10.08.19, mit einem Heimspiel gegen den TSV Großbardorf. Der August sieht für den FCE weitere folgende Partien vor: 17. August beim TSV Abtswind, 23. August zu Hause gegen den FC Sand, 31. August bei der SpVgg Ansbach.

Text: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Foto: FCE, Sascha Dorsch