Wechsel nach Frankreich: Cliff Alexander findet neues Team

Wechsel nach Frankreich: Cliff Alexander findet neues Team
Sport

Der ehemalige Bamberg-Center schließt sich Le Mans Sarthe Basket an

Mit Cliff Alexander hat ein weiterer Akteur aus dem letztjährigen Kader von Brose Bamberg ein neues Team für die anstehende Spielzeit 2019/2020 gefunden. Wie am Dienstagnachmittag offiziell bekannt wurde, schließt sich der junge Big Man den Korbjägern aus dem französischen Le Mans an.

easyCredit BBL 18/19 - 34. Spieltag: Brose Bamberg vs. s.Oliver WürzburgIm vergangenen Sommer stieß Cliff Alexander zur Mannschaft aus Oberfranken, hatte zu Beginn unter Headcoach Ainars Bagatskis enorme Probleme seine Rolle im Team zu finden. Nach dem Trainerwechsel zu Federico Perego, der Alexander fortan immer wieder in die Startaufstellung beorderte, änderte sich dies und die Leistungskurve des jungen US-Amerikaners zeigte steil nach oben.

Mit seinen kraftvollen Dunks und Blocks spielte sich der 23-Jährige in die Herzen der Fans, dennoch reichte es den Verantwortlichen am Ende nicht, um den bestehenden Zweijahresvertrag weiter aufrecht zu halten. In 34 BBL-Einsätzen erzielte der Big Man, der zwar auch als Power Forward eingesetzt werden kann, aufgrund seiner Physis aber lieber direkt am Brett agiert, durchschnittlich 8,9 Punkte und 5,4 Rebounds pro Begegnung. In der Basketball Champions League verbuchte der Neu-Franzose für sein Ex-Team im Durchschnitt 7,0 Punkte und 5,8 Rebounds je Einsatz.

Fotos: Matthias Schramm