Faschingshochburg Memmelsdorf: Die Gemeinde feiert ausgelassen

Faschingshochburg Memmelsdorf: Die Gemeinde feiert ausgelassen
Freizeittipps Veranstaltungen

Am Sonntagnachmittag zog der 63. Memmelsdorfer Gaudiwurm – einer der schönsten und größten Faschingsumzüge im gesamten Landkreis – durch den Ortskern der Gemeinde. Erstmals wurde dabei ein Festabzeichen verkauft, um die Zukunft des Umzuges zu sichern.

Über eine Stunde zogen die bunten Wägen und weitere Faschingsbegeisterte durch die Straßen und ließen sich dabei auch von den etwas kühleren Temperaturen nicht vom Singen und Tanzen abhalten. Kritisch wurden wieder einige Politiker auf die Schippe genommen.

Beendet wurde der Memmelsdorfer Faschingsumzug anschließend in der Seehofhalle, wo allerdings noch fröhlich weiter gefeiert wurde.

Sehen Sie hier die schönsten Fotos vom Umzug…