Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 17.09. – 21.09.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (17.09. – 21.09.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Fahrraddiebstahl
Am Sonntag, 26.09.2018, zwischen 13:30 Uhr und 20:00 Uhr, wurde ein unversperrt vor dem Mainfranken Center abgestelltes weiß-graues Herren-Mountainbike, Marke Serious Rockville, entwendet. Das Fahrrad im Wert von ca. 235,- Euro hat zwei unterschiedliche Reifen, wobei der Vorderreifen einen weißen Streifen hat.

Fensterladen geklaut
Einen grünen Holz-Fensterladen entwendeten Unbekannte in der Zeit von Samstag, 15.09.2018, 20:00 Uhr, bis Sonntag, 16.09.2018, 08:00 Uhr, von einem Anwesen am Unteren Kaulberg. Der Hauseigentümer beklagt einen Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro.

Diebstahl aus Handtasche
Am Sonntag, 16.09.2018, zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr, entwendete ein Unbekannter in einer Diskothek in der Langen Straße aus der hinter der Bar abgestellten Handtasche eine Geldbörse, Marke Michael Kors. Die 21 Jahre alte Geschädigte gibt den Entwendungsschaden mit ca. 150,- Euro an. Hinweise zu den o.g. Straftaten bitte an die PI Bamberg-Stadt, Tel. 0951/9129-0.

Am Montagabend gegen 21:30 Uhr befand sich eine Gruppe junger Leute auf der Unteren Brücke, als ein erheblich alkoholisierter 20-Jähriger zu ihr trat, eine junge Frau beleidigte und der Gruppe zunächst eine Flasche Wein wegnahm. Diese händigte er wieder aus, nahm im Gegenzug jedoch einer der Anwesenden einen Becher weg. Daraufhin entfernte sich die Gruppe. Als sie gegen 23:30 Uhr wieder zur Unteren Brücke kam, war der junge Mann noch dort und randalierte jetzt. Von einer verständigten Polizeistreife wurde er in Gewahrsam genommen und wegen Diebstahls angezeigt.

Der Detektiv eines Drogeriemarktes in der Innenstadt beobachtete am Montagmittag gegen 12:40 Uhr, wie eine junge Frau zwei DVDs in ihre Handtasche steckte und durch den Kassenbereich ging, ohne diese zu bezahlen. Die 24-jährige wurde angehalten und wegen Diebstahls angezeigt.

Polizeibeamter in der Freizeit erkannte gestohlenes Fahrrad
FRENSDORF. Das am Sonntag in der Reundorfer Straße entwendete schwarze Klapprad (Pressemeldung vom 17.09.18) konnte am Montag in Reundorf wieder aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Polizeibeamter fand in seiner Freizeit das als gestohlen gemeldete Rad. Es wird dem Besitzer durch die Polizei ausgehändigt.

iPhone entwendet
SCHESSLITZ. Ein silberfarbenes iPhone 8 mit hellbrauner Handyhülle entwendete ein Unbekannter am Freitagnachmittag, zwischen 16.30 und 17 Uhr, während des Aufbaus für eine Feierlichkeit in der Peulendorfer Straße. Das Handy hat einen Wert von ca. 800 Euro.

Und wieder halten Ladendiebstähle die Polizei auf Trab
BAMBERG. Schon um die Mittagszeit wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Baumarkt in der Geisfelder Straße gerufen, da der dort eingesetzte Ladendetektiv einen 43-jährigen Mann beobachten konnte, als dieser einen Bolzenschneider im Wert von 32,- Euro aus dem Regal nahm, sich diesen in den Hosenbund steckte und dann anschließend damit den Kassenbereich passierte.

Kurz darauf wurden die Beamten zu einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße beordert, da im Laden zwei Männer beim Diebstahl von Nahrungsmitteln vom Ladendetektiv beobachtet worden sind. Diese gingen so vor, dass ein 22-jähriger Mann Wurstwahren aus der Kühltheke nahm, diese auf den Schoß seines im Rollstuhl sitzenden 32-jährigen Begleiters legte und dieser steckte dann die Waren im Wert von 13,50 Euro in den mitgeführten Rucksack. Da auch sie ohne zu zahlen den Kassenbereich passieren wollten, wurden auch sie angehalten und der eingetroffenen Streife übergeben.

Zu guter Letzt mussten die Beamten kurz vor Ladenschluss schließlich noch ein Bekleidungsgeschäft in der Franz-Ludwig-Straße anfahren, da dort ein 27-jähriger von der Ladendetektivin beobachtet wurde, als dieser sich neue Kleidung im Wert von 45,- Euro unter seine Kleidung anzog und hoffte, damit unbemerkt den Laden verlassen zu können.

Alle Ladendiebe erhielten Hausverbot in dem jeweiligen Geschäft und müssen mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen.

Sporttasche samt Inhalt findet neuen Besitzer
BAMBERG Einem 10-jährigen Schüler wurde am Mittwoch in der Zeit von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr seine Sporttasche samt Inhalt aus einer Umkleidekabine in einer Sporthalle in der Feldkirchenstraße entwendet. In der blau/weißen Tasche der Marke Adidas befanden sich seine schwarzen Schuhe, eine schwarze Trainingsjacke sowie die Oberbekleidung des Jungen im Gesamtwert von 100,- Euro. Die Turnhalle war zu diesem Zeitpunkt für jedermann offen und zugänglich. Zeugen die etwas bemerkt haben oder Hinweise hierzu machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Tel. 0951-9129-210 zu melden.

IPad gestohlen
DROSENDORF. Nur für einen Moment ließ am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, eine 51-Jährige ihr Tablet, Apple Ipad, unbeobachtet auf einer Bank im Wartebereich einer Arztpraxis in der Scheßlitzer Straße liegen. Diese Gelegenheit nutzte ein unbekannter Dieb und entwendete das silberfarbene Ipad mit schwarzer Hülle im Wert von ca. 400 Euro.

Unfallfluchten

Ein silbern-brauner Skoda Fabia wurde am Sonntagabend, 16.09.2018, zwischen 20:00 Uhr und 22:45 Uhr, durch einen unbekannten Fahrzeugführer in der Rodezstraße beschädigt. Am Pkw wurden die linke Fahrzeugseite und der Radlauf beschädigt, wodurch ein Schaden von ca. 2.500,- Euro entstand. Zeugenhinweise bitte an die PI Bamberg-Stadt, Tel. 0951/9129-0.

Am Montag zwischen 16:00 Uhr und 16:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Discounters am Münchner Ring ein geparkter grauer VW Touran von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Unfallflucht vor dem Kindergarten
REICHMANNSDORF. Vermutlich beim Ausparken fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, zwischen 08.00 und 14.00 Uhr, gegen die linke Seite eines schwarzen Seat, der auf dem Parkplatz des Kindergartens, Am Schmiedsberg, abgestellt war. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort und hinterließ einen Reparaturschaden von ca. 2.000 Euro.

Wer fuhr gegen die Beifahrertür?
UNTEROBERNDORF. Gegen einen silbernen Skoda/Oktavia, der am Donnerstag, zwischen 07.30 und 08.30 Uhr, in der Sandstraße geparkt war, stieß ein unbekannter Autofahrer. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von ca. 250 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallflüchtige davon. Hinweise zu den Unfallflüchtigen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Zeuge notierte sich Kennzeichen
MERKENDORF. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle kommt auf einen 87-jährigen Autofahrer zu. Der Mann hatte am Mittwochabend auf dem Parkplatz einer Brauerei in der Pointstraße einen Pkw, Opel, angefahren. Zunächst stieg der Senior aus und begutachtete den angerichteten Schaden, der sich auf etwa 500 Euro beläuft. Anschließend fuhr der Daimler-Fahrer jedoch davon, ohne die Polizei zu verständigen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte jedoch das Kennzeichen notiert.

Rechter Außenspiegel ging zu Bruch
STRULLENDORF. Zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn der Forchheimer Straße kam am Mittwochvormittag der Fahrer einer weißen Sattelzugmaschine. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste deshalb der Fahrer eines Pkw, Renault Clio, nach rechts ausweichen. Erst kurze Zeit später bemerkte der Renault-Fahrer, dass sein Außenspiegel sowie der rechte vordere Kotflügel Beschädigungen aufwiesen. Daraufhin verständigte der 24-Jährige die Polizei und fuhr an die Unfallstelle zurück. Der Fahrer des Renault Clio gab an, dass nach seiner Erinnerung an der Unfallstelle ein blauer Pkw, Mini Cooper parkte und evtl. beschädigt worden sein könnte. Der Fahrer der Sattelzugmaschine entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei Bamberg-Land bittet den Besitzer des blauen Pkw, Mini Cooper, sowie unbeteiligte Unfallzeugen sich unter 0951/9129-310 zu melden.

Verkehrsunfälle

Am Sonntagabend, 16.09.2018, kurz vor 20:00 Uhr, wollten eine 54 Jahre alte Mercedes-Fahrerin und ein 39-jähriger Ford-Fahrer aus der Moosstraße in den Berliner Ring abbiegen. Als der Ford-Fahrer bremste, um einen Radfahrer durchfahren zu lassen, bemerkte dies die Frau zu spät und es kam zum Zusammenstoß der Pkw. Der Sachschaden beträgt ca. 8.000,- Euro.

Eine 18-jährige Mitsubishi-Fahrerin stieß am Sonntagabend, 16.09.2018, gegen 20:45 Uhr, beim Abbiegen vom Berliner Ring in die Zollnerstraße im Kreuzungsbereich mit einem bei Grünlicht geradeausfahrenden 52 Jahre alten Seat-Fahrer zusammen. Der Seat-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro.

Am Sonntag, 16.09.2018, gegen 11:30 Uhr, leitete ein Stadtbusfahrer an der Friedrichstraße / Willy-Lessing-Straße eine Vollbremsung ein, da die dortige Lichtenzeichenanlage auf Rotlicht wechselte. Durch die Vollbremsung wurde eine im Bus sitzende schwangere junge Frau gegen eine Haltestange geworfen und rutschte anschließend in den Fahrgastraum. Eine 59 Jahre alte Frau wurde durch den Bremsvorgang gegen die vor ihr befindliche Sitzbank geworfen und stieß mit dem Knie dagegen.

Die Schwangere wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert, ob sich die 59 Jahre alte Frau verletzte, ist derzeit nicht bekannt. Der 63 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock.

2 Verletzte nach Fahrstreifenwechsel
A 70 / ELTMANN Um einen, an der AS Eltmann in Fahrtrichtung Bamberg einfahrenden PKW zu überholen, wechselte am Sonntagnachmittag die 51jährige Fahrerin eines Nissan auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie jedoch den dort mit hoher Geschwindigkeit heranfahrenden Daimler eines 32jährigen, der trotz einer Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr verhindern konnte. Durch den heftigen Anstoß wurden Fahrerin und Beifahrerin im Nissan leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen summiert sich auf ca. 12000 Euro.

Unaufmerksam im Berufsverkehr – 5 Fahrzeuge demoliert
A 73 / BREITENGÜßBACH Im dichten Berufsverkehr musste am Montagmorgen ein 49-jähriger Audi-Fahrer seinen Pkw auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden erheblich abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende 58-jährige Fahrer eines Hyundai zu spät und fuhr in das Heck des Audi. Unmittelbar danach prallte noch ein 60-jähriger mit seinem Opel in das Heck des Hyundai und die Mittelschutzplanke. Nur wenige Meter dahinter kam es fast zeitgleich zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein 5-5jähriger VW-Fahrer, wegen zu geringen Sicherheitsabstands in das Heck eines vor ihm abbremsenden Kleintransporters eines 56-jährigen fuhr. Bei den Auffahrunfällen wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15000 Euro geschätzt.

Zusammenstoß mit drei Verletzten
BISCHBERG. Mit dem Rettungsdienst mussten am späten Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall zwei Autofahrerinnen sowie ein knapp 2-jähriges Kleinkind mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden. Offensichtlich aufgrund eines Schwächeanfalles geriet eine 68-jährige Ford-Fahrerin in der Hauptstraße auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, einer 29-Jährigen zusammen. Das Kleinkind saß ordnungsgemäß angeschnallt in einem Kindersitz. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt Blechschaden in Höhe von ca. 15.500 Euro.

Zu spät reagiert
BREITENGÜSSBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person sowie etwa 10.000 Euro Sachschaden kam es am Montagabend, kurz nach 18 Uhr. Offensichtlich zu spät reagierte eine 65-jährige Autofahrerin in der Zückshuter Straße, als eine vorausfahrende Opel-Fahrerin abbremste, um nach links in die Ortsstraße „Am Sportplatz“ abzubiegen. Die Seniorin fuhr mit ihrem Pkw, Daihatsu Terios, auf das Heck des Pkw, Opel Agila, auf. Die 49-jährige Fahrerin musste zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Radfahrer prallte gegen Auto
BAUNACH. Am Ende des Radweges zur Einmündung Galgenweg stieß am Montagnachmittag ein 65-jähriger Radfahrer mit einem Pkw zusammen. Der Radfahrer zog sich dabei glücklicherweise nur Prellungen zu. Am Fahrrad sowie am Auto entstand Schaden in Höhe von insgesamt etwa 300 Euro.

Widersprüchliche Angaben nach Körperverletzung
BAMBERG. Ein 27 Jahre alter Mann wurde seinen Angaben nach am Mittwoch, 19.09.2018, gegen 01:30 Uhr, vom Security eines Lokals in der Innenstadt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Laut dem Sicherheitsdienstmitarbeiter sei es zwar zu einem Gerangel gekommen, einen Faustschlag habe er aber nicht versetzt. Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der Beteiligten müssen weitere Vernehmungen den Sachverhalt klären. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Radfahrer gestürzt
BREITENGÜSSBACH. Leichte Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Radfahrer, als er am Dienstagnachmittag auf der Fußgängerbrücke in der Ausstraße stürzte. Mit dem Rettungsdienst wurde er ins Klinikum Bamberg gebracht.

BMW überschlägt sich – Fahrerin unverletzt
BURGEBRACH. Glücklicherweise blieb eine 21-Jährige unverletzt, als sie sich mit ihrem BMW überschlug. Auf der B22 kam die junge Frau am Mittwoch, in den frühen Morgenstunden, nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach liegen. Unverletzt konnte sie sich aus dem Fahrzeug selbst befreien. Bei Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten bei der Fahrerin Alkoholgeruch fest. Eine Alkoholüberprüfung ergab 0,74 Promille. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist noch die Folge.

Unachtsamkeit führt zu Auffahrunfall mit Folgen
BAMBERG. Aus Unachtsamkeit fuhr Mittwochnachmittag eine Hyundai-Fahrerin einer VW-Golf-Fahrerin beim Einfahren in die Wildensorger Hauptstraße ins Fahrzeugheck, als diese verkehrsbedingt anhalten musste, um einen Fußgänger die Fahrbahn überqueren zu lassen. Beim Zusammenstoß wurden der Kühler und die Motorhaube des Hyundai stark beschädigt, sodass dieser nicht mehr fahrtüchtig war und abgeschleppt werden musste. Da Fahrerin des Golfs über Nackenschmerzen klagte, begab sich vorsorglich ins Klinikum Bamberg. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Öffnende Fahrertür wird zum Verhängnis
BAMBERG Da ein Smart-Fahrer Mittwochabend vor dem Anfahren von der Hallstadter Straße in Richtung Innenstadt nochmals die Fahrertüre öffnete um nach hinten zu schauen und hierbei nicht auf den Radverkehr achtete, konnte ein herannahender Fahrradfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die geöffnete Fahrertür des Smarts. Der 50-jährige Radfahrer zog sich beim Sturz zum Glück nur leichte Verletzungen an Kopf und Schulter zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bamberg verbracht, sein Fahrrad dagegen ist Totalschaden.

Unfall bei Nässe
REICHMANNSDORF. Offensichtlich zu schnell bei nasser Fahrbahn war am Mittwochvormittag ein 45-jähriger Autofahrer unterwegs. Er kam deshalb auf der Staatsstraße 2262 von der Straße ab und fuhr noch einen Leitpfosten um. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Am Pkw, Ford, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeholt werden.

Vorfahrt missachtet
KÖNIGSFELD. Blechschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend an der Kreuzung Hauptstraße/Mühlweg ereignete. Dort missachtete eine 80-jährige Opel-Fahrerin die Vorfahrt eines 18-jährigen Autofahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam.

8.000 Euro Blechschaden nach Zusammenstoß
GUNDELSHEIM. Trotz Vollbremsung konnte eine 21-jährige VW Polo-Fahrerin am Mittwochmorgen einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ihr kam im Kurvenverlauf der Hallstadter Straße/Bamberger Straße ein Pkw entgegen. Der 49-jährige Audi-Fahrer zog unerwartet nach links auf die Fahrspur der Polo-Fahrerin, so dass beide Fahrzeuge zusammenprallten. Gesamtschaden 8.000 Euro.

Verkehrspoller übersehen
MEMMELSDORF. Schwere Verletzungen zog sich am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, ein 58-jähriger Rollerfahrer zu. Mit seinem Kleinkraftrad war der Mann auf dem Fuß- und Radweg von Drosendorf in Richtung Memmelsdorf unterwegs. Auf Höhe des Feuerwehrgebäudes prallte der Zweiradfahrer gegen einen mittig auf dem Weg angebrachten Verkehrspoller. Beim Sturz verletzte sich der Mann schwer und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Roller entstand Schaden von etwa 250 Euro.

Beim Überholen nicht aufgepasst
A 73 / BUTTENHEIM Beim Ausscheren nach links, zum Überholen eines vor ihr fahrenden Fahrzeugs, übersah am Dienstagmittag eine 29-jährige BMW-Fahrerin in Fahrtrichtung Süden den Mazda eines 30-jährigen, der neben ihr auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand an den beteiligten Pkw ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

An Parkplatzausfahrt hat es gekracht
A 70 / STADELHOFEN Um einen anderen LKW das Einfahren vom Parkplatz Paradiestal auf die Fahrbahn in Richtung Bamberg zu ermöglichen, wechselte am Mittwochmorgen der 45-jährige Fahrer eines LKW mit Anhänger auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den dort mit höherer Geschwindigkeit heranfahrenden Audi eines 30-jährigen. Dieser wich nach links aus, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und prallte schließlich mit seiner rechten Fahrzeugseite gegen den LKW. Der erheblich beschädigte Audi musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an der Schutzplanke und den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 20000 Euro geschätzt.

In Baustelle überholt
A 70 / SCHEßLITZ Im Baustellenbereich, Fahrtrichtung Bayreuth, überholte am Mittwochvormittag der 44-jährige Fahrer eines Kleintransporters den Sattelzug eines 62-jährigen. Weil er auf der schmalen linken Fahrspur, wegen der Breite seines Fahrzeugs, den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht einhalten konnte, streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite den linken Spiegel der Zugmaschine des Sattelzuges. Der dabei entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Sonstiges

Körperverletzung
Am frühen Samstagmorgen, zwischen 04:00 Uhr und 04:30 Uhr, wurde ein 24 Jahre alter Mann aus Mittelfranken in der Oberen Sandstraße, Höhe Grünhundsbrunnen, von drei Unbekannten angepöbelt und danach von einem von ihnen geschlagen. Dabei erlitt der junge Mann einen Nasenbeinbruch und es wurde ihm ein halber Zahn ausgeschlagen. Ferner zog er sich blaue Flecken an der Hüfte zu. Eine Täterbeschreibung konnte nicht abgegeben werden. Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-0.

Trunkenheit im Verkehr
In Schlangenlinien befuhr am Montagabend ein Radfahrer die Schildstraße in Richtung Moosstraße. Dabei wurde er von einer Polizeistreife beobachtet und daraufhin kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Test am Alkomat ergab einen Wert von stolzen 2,26 Promille, weshalb bei dem 48 Jahre alten Mann eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Volltrunken Polizisten beleidigt
BAMBERG Donnerstag in den frühen Morgenstunden ging bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt die Mitteilung über eine betrunkene männliche Person ein, welche sich in der Memmelsdorfer Straße befinden soll und auf Hilfe angewiesen ist. Als die Polizeibeamten den stark alkoholisierten Mann antrafen, reagierte dieser äußerst aggressiv und unkooperativ, als er nach seinen Ausweispapieren gefragt wurde. Des Weiteren wurde er den eingesetzten Beamten gegenüber auch noch beleidigend und betitelte diese mit den übelsten Schimpfwörtern. Da er nicht zu beruhigen war und auch weiterhin nicht von Beschimpfungen abließ, musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden und durfte seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.

Unbekannter greift Mann am Weegmannufer an
Bamberg. Ein 30-jähriger Mann wurde am Weegmannufer unter der Kettenbrücke am Mittwochabend von einem Unbekannten angegriffen und geschlagen. Der unbekannte Mann soll ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und west/nordeuropäische Abstammung gewesen sein. Wer Hinweise oder Beobachtungen zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Tel. 0951-9129-210 zu melden.

Mitten auf Fahrbahn gefahren

BAMBERG Weil er am frühen Mittwochmorgen mit seinem Fahrrad ohne Licht und mitten auf der Zollnerstraße fuhr, sollte ein 3-5jähriger durch eine Streife der Verkehrspolizei kontrolliert werden. Er trat jedoch sofort in die Pedale und flüchtete. Er konnte erst nach einer Verfolgung durch umliegende Straßen in einer Hofeinfahrt gestellt werden. Der dabei festgestellte starke Alkoholgeruch dürfte auch der Grund für seine Flucht gewesen sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde fällig und eine Strafanzeige folgt.

Mitten auf Fahrbahn gefahren
BAMBERG Weil er am frühen Mittwochmorgen mit seinem Fahrrad ohne Licht und mitten auf der Zollnerstraße fuhr, sollte ein 3-5jähriger durch eine Streife der Verkehrspolizei kontrolliert werden. Er trat jedoch sofort in die Pedale und flüchtete. Er konnte erst nach einer Verfolgung durch umliegende Straßen in einer Hofeinfahrt gestellt werden. Der dabei festgestellte starke Alkoholgeruch dürfte auch der Grund für seine Flucht gewesen sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde fällig und eine Strafanzeige folgt.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.