Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 25.06.- 29.06.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (25.06.- 29.06.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

Alkoholfahrt endete mit Totalschaden
AMPFERBACH. Mit 1,11 Promille setzte sich am Sonntag, 13 Uhr, ein 37-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw. Auf der Strecke von Burgebrach in Richtung Ampferbach geriet er im Bereich einer Linkskurve ins Bankett. Anschließend verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr die Böschung hinab. Auf einem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg blieb das Auto schließlich total beschädigt liegen. Der 37-Jährige sowie sein 15-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Nachdem der Alkotest positiv verlief, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein sofort sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Insgesamt entstand ein Unfallschaden von ca. 5.000 Euro.

Radler stürzte
VIERETH-TRUNSTADT. Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag ein 53-jähriger Radfahrer zu. Am Ortseingang von Weiher stürzte der Radler und musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert werden.

Zusammenstoß durch Vollbremsung verhindert
HALLSTADT. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer am Samstagmittag einen Zusammenstoß verhindern, stürzte jedoch auf die Fahrbahn. Aus dem REAL-Parkplatz im Laubanger fuhr ein grüner Pkw, VW Golf, auf die Straße ein, ohne auf die Vorfahrt des Zweiradfahrers zu achten. Der Kradfahrer zog leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des grünen Pkw fuhr davon. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. In der Kloster-Banz-Straße hat am Samstagnachmittag ein 10-jähriger Junge die hintere Türe von einem Pkw geöffnet, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine Rentnerin, die dort mit dem Fahrrad unterwegs war, wollte noch ausweichen, stürzte allerdings vom Rad und verletzte sich leicht. Am Fahrrad entstand Sachschaden von knapp 50 Euro.

Reifenplatzer – Eine leicht Verletzte
A 73 / RATTELSDORF Weil ihm während der Fahrt der rechte Vorderreifen platzte, kam, am Montagvormittag, ein 36-jähriger BMW-Fahrer, in Fahrtrichtung Bamberg, ins Schleudern und prallte mit seinem Pkw zunächst in die Außenschutzplanke, bevor er mit der Mittelschutzplanke kollidierte und letztlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Die Beifahrerin im BMW wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 12000 Euro. Am Ende des Staus, der sich aufgrund dieses Unfalles gebildet hatte, fuhr ein 48-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Unachtsamkeit dann noch auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
DÖRFLEINS. Am Kreuzberg stürzte am Sonntagabend ein 19-Jähriger mit seinem Mountainbike und musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Die Bergwacht und die freiwillige Feuerwehr Dörfleins waren vor Ort. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Vorfahrt missachtet
KÖNIGSFELD. Beim Abbiegen nach links auf die Staatsstraße 2281 übersah am Sonntagnachmittag ein 18-jähriger VW-Passat-Fahrer die Vorfahrt eines 63-jährigen VW-Golf-Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW-Passat auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 63-Jährige sowie der Beifahrer im Pkw VW-Passat zogen sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro, am Fahrbahnbelag Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.

Auffahrunfall
BAUNACH. Eine verkehrsbedingt abbremsende 51-jährige VW-Fahrerin erkannte am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 279 ein 25-jähriger Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw VW-Golf auf. Die 51-Jährige zog sich durch den Anstoß leichte Verletzungen zu. Der nicht mehr fahrbereite Pkw Audi musste abgeschleppt werden. Die durch auslaufende Kühlerflüssigkeit verunreinigte Fahrbahn musste durch die Straßenmeisterei Bad Staffelstein gereinigt werden. Sachschaden an den Fahrzeugen entstand in Höhe von 7.500 Euro.

Vorfahrtsberechtigte übersehen
HIRSCHAID. Beim Abbiegen von der Kreisstraße BA 27 auf die Autobahn A 70 übersah am Montagabend ein 50-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt einer 66-jährigen Mercedes-Fahrerin. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw VW noch auf den Pkw Peugeot einer 56-Jährigen geschleudert. Der VW-Fahrer und die Mercedes-Fahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw VW und Mercedes mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die durch austretende Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Im Stau aufgefahren
A 73 / BAMBERG Im Rückstau vor einer Tagesbaustelle fuhr, am Dienstagvormittag, im Bereich der Anschlussstelle Memmelsdorf in Fahrtrichtung Norden, ein 79-jähriger Dacia-Fahrer aus Unachtsamkeit in das Heck eines Sattelzuges. Während am Auflieger des Sattelzuges nur geringer Schaden entstand, wird der Schaden am Pkw auf mindestens 4500 Euro geschätzt.

Leitplanke ramponiert
A 73 / HIRSCHAID Nach einem Reifenschaden an seinem Lkw, zog am Dienstagabend, ein 49-jähriger Kraftfahrer mit seinem Fahrzeug, in Fahrrichtung Nürnberg, auf den Seitenstreifen und beschädigte dabei mindestens 13 Felder der Außenschutzplanke. Neben einem Eigenschaden von ca. 10000 Euro, entstand an der Schutzplanke ein Schaden von mindestens 5000 Euro.

BAMBERG. An der Einmündung Wildensorger Straße / Am Bundleshof blieb am Dienstagfrüh ein Motorradfahrer beim Abbiegen am Bordstein hängen und stürzte. Am Zweirad entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro. Der 74-jährige Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz vermutlich eine Knochenfraktur am rechten Arm zu.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 70.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag in der Wildensorger Straße ereignet hatte. Ein 91-jähriger Autofahrer kam aus nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen einen Mercedes fuhr. Der Unfallverursacher zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu; die 40-jährige Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

BAMBERG. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 20-jähriger Radler die Luitpoldstraße entgegen der Fahrtrichtung. Trotz oder gerade weil er während des Fahrens noch Zeit hatte mit seinem Handy zu telefonieren, entschloss er sich dazu, die Fahrbahn zu überqueren, um auf der richtigen Fahrbahnseite weiterzufahren. Da der Fahrradfahrer offensichtlich nicht von seinem Handy lassen konnte, übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Frontalzusammenstoß wurde das Fahrrad des jungen Mannes total zerstört – das wichtige Handy blieb aber heile; am Pkw entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Doch Glück im Unglück, verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

BAMBERG. Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Memmelsdorfer Straße ein Auffahrunfall, in dem drei Fahrzeuge verwickelt waren. Eine Dacia-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf eine Hyundai-Fahrerin auf, die wiederum auf einen weiteren Pkw geschoben wurde. An den beteiligten Pkws entstand Sachschaden von knapp 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

BAMBERG. Eine Honda-Fahrerin übersah beim Einfahren von der Buger Straße auf den Münchner Ring beim Einfädeln einen Opel-Fahrer, der sein Fahrzeug stark abbremsen musste. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Opel-Fahrer weiterhin auf die Grünfläche ausweichen, wo er gegen eine Straßenlaterne stieß. Die Honda-Fahrerin leitete ebenfalls ein Bremsmanöver ein, weshalb sie noch gegen das Heck einer weiteren Autofahrerin stieß. Bei dem Unfall wurde ein Unfallbeteiligter leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf knapp 20.000 Euro geschätzt.

Polo überschlug sich
MEMMELSDORF. Eine leicht verletzte Person sowie etwa 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag ereignete. Gegen Mitternacht befuhr ein VW Polo-Fahrer die Pödeldorfer Straße Orts auswärts. Offensichtlich aus Unachtsamkeit geriet der 28-Jährige mit seinem Fahrzeug zunächst ins Bankett. Vor Schreck übersteuerte er anschließend seinen Pkw so stark, dass sich das Auto mehrfach überschlug und über die Gegenfahrbahn in den Graben schleuderte. Dort blieb das Unfallfahrzeug total beschädigt liegen (Schaden ca. 4.000 Euro).

Zusammenstoß an der Kreuzung
BURGEBRACH. Glücklicherweise nur Blechschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand am Donnerstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bamberger Straße/Hauptstraße. Beim Linksabbiegen übersah ein 31-jähriger Opel-Fahrer den aus Richtung Bamberg kommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw eines 38-Jährigen und stieß mit dem VW Golf zusammen. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfallfluchten

BAMBERG. In der Katzheimerstraße wurde zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 13.00 Uhr, ein roter VW Sharan am hinteren linken Fahrzeugheck von einem Unbekannten angefahren. Obwohl Sachschaden von etwa 1200 Euro entstanden war, machte sich der Verursacher aus dem Staub.

BAMBERG. Am Oberen Stephansberg richtete ein Unbekannter an einem schwarzen Chevrolet Camaro Sachschaden von etwa 1000 Euro an. Der Pkw wurde am Samstagnachmittag zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr am linken vorderen Kotflügel angefahren. Zeugen, die Hinweise auf die Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw BMW beschädigt
PETTSTADT. Gegen den hinteren linken Kotflügel eines in der Sandstraße geparkten blauen Pkw BMW stieß am Donnerstag, zwischen 14 und 20 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Zeugen werden gesucht
STEGAURACH. Die Bamberger Straße in Richtung Ortsmitte befuhr am Montag, gegen 7.15 Uhr, ein 26-Jähriger mit seinem roten Pkw VW-Polo. Auf Höhe des Friedhofes kam ihm eine unbekannte Radfahrerin entgegen, die plötzlich nach links auf den Fahrradweg abbiegen wollte. Obwohl der Pkw-Fahrer eine Vollbremsung durchführte, stieß die Radfahrerin noch gegen die Fahrertür. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, fuhr die Radlerin auf dem Radweg in Richtung Bamberg weiter. Bei der Radfahrerin handelt es sich um ein ca. 10-jähriges Mädchen mit hellblonden, schulterlangen Haaren. Zeugen des Vorfalls bzw. ein Pkw-Fahrer, der hinter der Radfahrerin fuhr, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Kontrolle am Würgauer Berg
Am Samstagnachmittag wurde am Würgauer-Berg eine Kontrollstelle eingerichtet. Erfreulicher Weise musste im Rahmen dieser Kontrolle nichts beanstandet werden. In dieser Zeit hielten sich alle Verkehrsteilnehmer an die zulässige Geschwindigkeit und das Durchfahrtsverbot für Motorräder.

BAMBERG. In der Dr.-Martinet-Straße im Stadtteil Gaustadt wurde am Dienstagfrüh, um 09.00 Uhr, ein am rechten Fahrbahnrand abgestellter grauer Mercedes, A-Klasse, während eines Parkmanövers eines roten Kastenwagens an der rechten Fahrzeugseite angefahren. Obwohl der Unfallverursacher Sachschaden von etwa 1000 Euro angerichtet hatte, fuhr dieser einfach davon.

BAMBERG. Vor einer Sportgaststätte an der Galgenfuhr wurde am Dienstagfrüh, zwischen 10.15 Uhr und 11.50 Uhr, ein weißer Nissan Quashqai vorne rechts angefahren. Hier hinterließ der Verursacher Sachschaden von etwa 500 Euro und machte sich ebenfalls aus dem Staub.

BAMBERG. Ein schwarzer VW Polo wurde am Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr, vor einem Anwesen in der Fischerei am Heck angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte den Pkw an Rücklicht und Stoßstange und richtete Sachschaden von 1000 Euro an.

BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße wurde am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, ein Golf-Fahrer von einem Hyundai-Fahrer dermaßen geschnitten, dass er mit seinem Pkw ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Deswegen stieß der VW-Fahrer mit den beiden linken Fahrzeugfelgen gegen die Bordsteinkante, weshalb an dem Wagen Sachschaden von etwa 2000 Euro entstanden ist. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend; die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Fahrzeug prallte gegen Sonnenschirm
BREITENGÜSSBACH. Gegen einen Sonnenschirm auf dem Rewe-Parkplatz im Gewerbepark stieß bereits am Freitag, 15. Juni, zwischen 8 und 15 Uhr, ein unbekannter Verkehrsteilnehmer. Obwohl ein Schaden von ca. 300 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne die Polizei zu verständigen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht unter Alkohol-/Drogeneinfluss
GEISELWIND. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwochabend ein stark beschädigtes Fahrzeug. Der Fahrer des blauen Mazda war mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kreisstraße unterwegs und bog schließlich in Schlüsselfeld in ein Privatgrundstück ein. Dort stieß der Mazda-Fahrer beim Einparken noch gegen ein abgestelltes Auto. Der Fahrer stieg anschließend mit auffälligen Ausfallerscheinungen aus dem Pkw aus. Die bereits verständigte Polizeistreife konnte den 35-Jährigen kurz danach in seiner Wohnung antreffen. Bei der Befragung räumte der Mann schließlich ein, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 1,40 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Mann zur Blutentnahme. Ferner stellte sich heraus, dass der 35-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Neben den festgestellten frischen Unfallspuren entdeckten die Beamten im Fahrzeug eine Schildstange. Bei der anschließenden Absuche der Fahrtstrecke in Richtung Aschbach wurde die Unfallstelle bei Wasserberndorf gefunden. Dort fuhr der 35-Jährige offensichtlich gegen ein Umleitungsschild mit Lichtanlage. Herumliegende Fahrzeugteile konnten dem beschädigten Mazda Premacy zugeordnet werden. Der 35-Jährige wird sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten müssen.

Sonstiges

Streit in Asylbewerberunterkunft
BAMBERG. Am Sonntagabend wurde die Polizei über eine größere Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten unterrichtet. Ein 29-jähriger Mann geriet in einer Wohnung mit einem Landsmann wegen einer zerbrochenen Flasche dermaßen in Streit, dass der Sicherheitsdienst einschreiten musste. Der Angreifer verließ zunächst die Wohnung, warf dann aber eine Flasche gegen einen 30-Jährigen, die jedoch glücklicherweise sein Opfer verfehlte. Nur durch ein Großaufgebot von Polizei und Sicherheitsdienst konnte die Auseinandersetzung geschlichtet werden. Insgesamt wurden drei Männer aufgrund ihres aggressiven Verhaltens in Polizeigewahrsam genommen. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

43-Jähriger landet in Psychiatrie
BAMBERG. Am Montagfrüh, 02.15 Uhr, geriet ein 43-jähriger Mann mit einem 26-Jährigen und dessen Schwester in der Oberen Königstraße in Streit. Der 43-Jährige wurde zunehmend aggressiver und schlug zunächst gegen den Rücken seines Opfers, bevor der noch Tritte gegen das Knie austeilte. Beim Eintreffen der Polizei war der Schläger uneinsichtig und weiterhin aggressiv. Er beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten und musste zur Gewahrsamnahme gefesselt werden. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens war eine Unterbringung im Nervenkrankenhaus unumgänglich.

Unter Drogeneinfluss gestanden
BAMBERG / GARTENSTADT Bei der Kontrolle eines 20-jährigen BMW-Fahrers, am späten Montagabend, wurde bei diesem Drogeneinfluss festgestellt. Er gab auch zu vor Fahrtantritt einige Joints geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung seines Pkw wurde außerdem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Eine Anzeige wegen illegalen Drogenbesitzes und der Drogenfahrt sind die Folge.

Seniorin unversichert unterwegs
HIRSCHAID Bei der Kontrolle eines sogenannten Micro-Car durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei, am Dienstagnachmittag, wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug ein grünes Versicherungskennzeichen, aus dem Jahr 2016, angebracht war. Die Überprüfung ergab, dass die 90-jährige Fahrerin des maximal 45 km/h schnellen Gefährts ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

Drogenfahrt
A 73 / BUTTENHEIM Ein türkischer Student, mit nicht mehr gültiger österreichischer Aufenthaltserlaubnis, wurde Montagmittag mit seinem deutschen Kleintransporter an der AS Buttenheim, durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei kontrolliert. Dabei wurde bei ihm Drogeneinwirkung festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest war positiv. Zudem wurde bei der Durchsuchung des Fahrzeuges eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Wegen der Drogenfahrt, dem Besitz des Rauschgiftes und Verdacht des illegalen Aufenthaltes erwarten ihn nun mehrere Anzeigen.

Roller ohne Führerschein gefahren
BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße wurde am Mittwochabend ein 30-Jähriger mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheins ist, weshalb er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht wird.

30-Jähriger Autofahrer stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. In der Hauptsmoorstraße wurde am Mittwochabend ein 30-jähriger Autofahrer kontrolliert, der unter Drogeneinfluss seinen Wagen lenkte. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Pkw stehen lassen.

Diebstähle

Münzautomaten von Massagesesseln entleert
HALLSTADT. In der Zeit vom 28. Mai bis 20. Juni öffneten unbekannte Täter von drei Massagesesseln die Münzautomaten und entwendeten das Münzgeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Massagesessel befinden sich im Market-Einkaufszentrum in der Michelinstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wem sind zur fraglichen Zeit verdächtige Personen an den Massagesesseln aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Paletten aus Lagerraum gestohlen
BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagabend wurden vom Grundstück einer Firma in der Mainstraße ca. 550 Euro-Paletten im Gesamtwert von etwa 8000 Euro gestohlen. Wer hat zur Tatzeit den oder die Täter beim Abtransport des Diebesgutes beobachtet und kann der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise geben?

Antenne von Opel gestohlen
BAMBERG. In der Gaustadter Hauptstraße wurde in der Nacht vom Mittwoch, zwischen 00.10 Uhr und 00.20 Uhr, von einem dort geparkten schwarzen Opel die Autoantenne abgeschraubt und gestohlen. Als Täter konnten ein 20-Jähriger und eine 21-jährige Frau ermittelt werden, die vom Geschädigten noch Geld bekommen und vermutlich deshalb die Antenne gestohlen hatten.

Langfinger in Supermarkt gestellt
BAMBERG. Drei Männer wurden am Spätnachmittag des Mittwochs in einem Supermarkt An der Breitenau erwischt, wie sie Lebensmittel für knapp 90 Euro stehlen wollten. Sie wurden vom aufmerksamen Personal des Geschäfts ertappt und anschließend der Polizei übergeben.

Polizei muss Auseinandersetzung zwischen Betrunkenen schlichten
BAMBERG. An der Kettenbrücke gerieten am Mittwoch, kurz nach 18.00 Uhr, mehrere Personen aus der „Trinkerszene“ in Streit. Zwei Frauen stritten sich um Alkohol, eine 37-Jährige versetzte einer 17-Jährigen einen Schlag ins Gesicht, weshalb sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste. Zwei Personen, die 37-Jährige sowie ein 28-jähriger Mann wurden in Gewahrsam genommen und mussten ihren Rausch bei der Polizei ausschlafen.

Gestohlenes Fahrrad wieder aufgetaucht
BAMBERG. Am Mittwoch erstattete ein junger Mann bei der Polizei Anzeige, weil ihm sein Fahrrad in der Langen Straße gestohlen worden war. Kurz nach Anzeigenerstattung fand der Geschädigte sein Fahrrad in einer Asylunterkunft im Bamberger Osten wieder. Die Polizei konnte einen 42-jährigen Mann als Täter ermitteln.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land