Einschränkungen bei Müllabfuhr und Müllheizkraftwerk möglich, Bambados bleibt geschlossen.
Im Zuge des angekündigten Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di am Mittwoch 21. März, kann es möglicherweise auch zu Verzögerungen und Ausfällen bei der Müllentsorgung und der Straßenreinigung kommen. Wie der Entsorgungs- und Baubetrieb der Stadt Bamberg (EBB) mitteilt, werden ausfallende Abfall- oder Wertstofftouren im Bedarfsfall am Samstag, 24. März, nachgefahren.
Ebenfalls zum Warnstreik aufgerufen sind die Beschäftigten des Müllheizkraftwerkes Bamberg. Daher kann es bei den Anlieferungen zu Behinderungen und Verzögerungen kommen.
Wie die Stadtwerke Bamberg bereits mitteilten, bleibt das „Bambados“ inklusive Saunabereich am Mittwoch ganztägig geschlossen. Das Kundencenter der Stadtwerke am Zentralen Omnibusbahnhof ist dagegen geöffnet. Die Busfahrer streiken nicht, da für sie ein anderer Tarifvertrag gilt. Allerdings kann es zwischen 7.30 und 8.30 Uhr zu Verspätungen der Busse kommen, da sich ein Demonstrationszug der Streikenden vom Margaretendamm über die Untere Königstraße zur Promenade bewegt, wo eine Kundgebung stattfindet. Es ist deshalb mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, die sich auch auf den Linienverkehr auswirken können.