Großer Kampf: FCE holt 0:4 auf – aber zwei Schwerverletzte

Großer Kampf: FCE holt 0:4 auf – aber zwei Schwerverletzte
Sport

Keine 20 Stunden nach dem Trainingsauftakt in die Restsaison hat Bezirksliga-Spitzenreiter FC Eintracht Bamberg gleich im ersten Testspiel eine Duftmarke gesetzt: Gegen den Landesligisten FSV Bayreuth gelang dem Team von Trainer Michael Hutzler nach einem 0:4-Pausenrückstand noch ein 4:4. Allerdings war der Preis der Partie hoch: Der FCE hat gleich zwei Schwerverletzte zu  beklagen.

Den Gästen merkte man sofort an, dass sie schon zwei Wochen mehr Vorbereitungszeit hatten als der FCE. Sie traten auf dem Kunstrasen engagiert auf und kauften dem Gastgeber mit ihrem körperbetonten Spiel den Schneid ab. Die Hutzler-Elf ging gewohnt offensiv zu Werke, offenbarte in der Defensive aber noch große Lücken, die der FSV eiskalt nutzte.

Nach dem Seitenwechsel kam der FCE wesentlich besser ins Spiel und auch die Offensive erreichte bei der Kälte Betriebstemperatur: FCE-Goalgetter Maximilian Großmann brachte mit einem Hattrick sein Team auf 3:4 heran, ehe Christos Makrigiannis kurz vor dem Ende den verdienten Ausgleich erzielte. Trotz der überzeugenden kämpferischen Leistung kam im Lager des FCE wenig Freude auf: Stürmer Simon Bube erlitt schon in der fünften Minute nach einem Foul einen Schlüsselbeinbruch und fällt wohl die nächsten zwei Monate aus. Und es kam noch schlimmer: Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass sich auch Paul Hegewald schwer verletzt hatte. Die Diagnose auch hier: Schlüsselbeinbruch.

Text: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.