Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 18.09. – 22.09.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (18.09. – 22.09.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

A 73/BAMBERG. Am Mittwochabend fuhr eine Audi-Fahrerin auf einen Opel auf, der aufgrund des starken Regens leicht gebremst hatte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 23000 Euro und beide Fahrzeuge mussten geborgen werden.

A 70/SCHEßLITZ, LKR Bamberg. Am Mittwochfrüh wurde ein weißer Kastenwagen von einem polnischen Kleintransporter mit Auflieger beim Überholen behindert. Nach dem Überholen scherte der Kastenwagen knapp vor dem Kleintransporter ein und bremste diesen aus. Der Kleintransporter scherte nach links aus, um nicht aufzufahren und kollidierte dabei mit einem blauen Mercedes auf der linken Spur. Der Kleintransporter und der Kastenwagen entfernten sich von der Unfallstelle, ohne anzuhalten. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, denen insbesondere der ungewöhnliche Kleintransporter mit Auflieger (evtl. ehem. Fahrzeug einer Autovermietung mit einem großen roten Punkt am Auflieger) aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129510.

A 70/MEMMELSDORF, LKR Bamberg. Am frühen Mittwochnachmittag hatte eine Pkw-Fahrerin kurz vor der Einfahrt in den Baustellenbereich einen Reifenplatzer vorne links. Sie kam ins Schleudern und stieß mit vier Warnbaken zusammen. Sie blieb zum Glück unverletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

A 70/OBERHAID, LKR Bamberg. Am Mittwochabend geriet ein Passat-Fahrer, der Richtung Schweinfurt fuhr, bei starkem Regen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Er drehte sich mehrmals um die eigene Achse und stieß dabei gegen die rechte Schutzplanke. Es entstand ein Schaden von ca. 25000 Euro und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Fußgänger von Autofahrer erfasst
STEGAURACH. Beim Überqueren der Bamberger Straße, Höhe Raiffeisenbank, wurde am Dienstagabend ein 74-jähriger Fußgänger von einem 37-jährigen Audifahrer erfasst. Der Rentner prallte gegen die Motorhaube und blieb auf der Straße liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Vorfahrtsmissachtung kommt teuer
MEMMELSDORF. Mit seinem VW wollte ein 20-Jähriger am Mittwochnachmittag von der BA 5 nach links in Richtung Memmelsdorf fahren. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt und kollidierte mit dem Seat eines 33-Jährigen. Der Gesamtsachschaden wird auf ungefähr 8.000 Euro geschätzt.

Diebstahlsdelikte

Ladendieb erwischt
BAMBERG. Am Montag, gegen 11.45 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße vom Personal beobachtet, wie dieser diverse Lebensmittel im Wert von knapp 7 Euro entwendete. Bei der anschließenden Durchsicht seiner mitgeführten Gegenstände kam schließlich noch ein Pullover im Wert von 30 Euro zum Vorschein, den der Mann zuvor in einem anderen Geschäft gestohlen hatte. Nachdem der Beschuldigte von der Polizei mit zur Dienststelle genommen wurde und in eine Haftzelle verbracht werden sollte, leistete dieser schließlich noch erheblichen Widerstand. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

LED-Leuchtmittel entwendet
BAMBERG Am Montagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann beim Diebstahl von LED-Leuchtmitteln in einem Baumarkt am Laubanger beobachtet. Die entwendeten Waren haben einen Gesamtwert von insgesamt 180 Euro. Der Mann muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Dieb hatte es auf Fahrradsattel abgesehen
OBERHAID. Von einem abgestellten Fahrrad, am Bahnhofsplatz, entwendete ein unbekannter Täter am Dienstag, im Laufe des Tages, den Gelsattel mit Sattelstütze. Der Sachschaden wird mit ca. 50 Euro angegeben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Sachbeschädigungen

Wohnmobil zweimal beschädigt
BAMBERG. Im Zeitraum v. 13.09.2017, 14.00 Uhr, bis 14.09.2017, 08.00 Uhr, wurden an einem in der Meranierstraße geparkten Wohnmobil der Marke Fiat, Typ: Ducato/X244, mehrere Reifenventile beschädigt. Zwei Tage später, in der Zeit v. 16.09.2017, 17.00 Uhr, bis 17.09.2017, 10.00 Uhr, waren die Reifenventile desselben Fahrzeugs erneut beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG Zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren kauften sich am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, in der Oberen Königstraße jeweils ein Busticket. Als die Beiden anschließend ihren Bus verpassten, wollten sie das Geld für die erworbenen Tickets zurück. Als ihnen erklärt wurde, dass dies nicht möglich sei, wurde der ältere der beiden Männer plötzlich aggressiv und trat mit seinem Fuß gegen eine umherstehende Kiste und beschädigte diese.

Eingangstüre beschädigt
BREITENGÜSSBACH. In der Ligusterstraße beschädigte am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, ein Unbekannter die Haustüre. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 500 Euro. Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Verkehrsunfallfluchten

Außenspiegel berührten sich
SCHEßLITZ. Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer befuhr am Dienstag, gegen 15.00 Uhr, die Staatsstraße, zwischen Scheßlitz und Wattendorf. Ein bislang unbekannter orangefarbener Lastwagen kam auf seinem Fahrstreifen entgegen und beide Außenspiegel streiften sich. Der Verursacher setzte seine Fahrt unerkannt fort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von ca. 600 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Sonstiges

BAMBERG. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Zollnerstraße am Dienstagnachmittag, wurde ein 28-jähriger Fahrzeugführer amerikanischer Staatsangehörigkeit kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann schon seit Anfang 2016 seinen Wohnsitz in Deutschland hat, er allerdings nicht im Besitz einer deutschen Fahrerlaubnis ist. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist die Folge.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg und Land.