Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 04.09.- 08.09.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche ( 04.09.- 08.09.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Diebstahl aus einem Opferstock endet in der Haftzelle
BAMBERG Die Polizei erhielt eine Mitteilung über eine stark alkoholisierte, unkooperative Person, welche eine Kirche im Stadtgebiet nicht verlassen würde. Gegenüber der Streife und einem weiteren Passanten wurde der 45-jährige rumänische Staatsangehörige renitent und handgreiflich, weshalb er von den Beamten in Gewahrsam genommen werden musste. Zusätzlich wurden Anhaltspunkte festgestellt, dass der Beschuldigte eine größere Menge Bargeld mittels Spezialwerkzeugen aus mehreren Opferstöcken entwendete. Des Weiteren war seine Alkoholisierung nur vorgetäuscht. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurde der Beschuldige zunächst festgenommen.

Kostenlose Bahnfahrt in 1. Klasse
BAMBERG Zwei 16-jährige, somalische Staatsangehörige fuhren im ICE von Lichtenfels nach Bamberg. Sie saßen dort in der 1. Klasse und konnten dem Zugpersonal keinen gültigen Fahrscheine vorzeigen. Der Ticketpreis belief sich auf jeweils 136,- EUR. Die beiden Mädchen wurden zunächst auf die Dienststelle verbracht, von dort aus in die Obhut ihres Betreuers aus Nürnberg übergeben.

Einbruch in leerstehendes Anwesen
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Sonntags wurde die Polizei darüber verständigt, dass zwischen Ende August und Sonntag in ein leerstehendes Asylbewerberheim in der Schildstraße eingebrochen wurde. Der Täter gelangte vermutlich mit einem Originalschlüssel in ein Appartement, woraus vier Stangen Zigaretten gestohlen wurden. Anschließend wurde noch eine weitere Wohnungstüre aufgehebelt; ob daraus etwas gestohlen wurde ist der Polizei noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Fahrrad entwendet
ROßDORF A. Forst. Ein mit Schloss gesichertes schwarzes Herrenrad der Marke Cube/Aim im Wert von 429 Euro entwendeten unbekannte Täter. Das Fahrrad befand sich auf dem Grundstück hinter einem Anwesen im Angerweg. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Gartenhaus aufgebrochen
OBERHAID. Die Tür zu einem Gartenhaus in der Verlängerung der Ortsstraße „Weide“ öffneten unbekannte Täter gewaltsam in der Zeit von Donnerstagvormittag bis Sonntagvormittag. Aus dem Gartenhaus entwendeten die Eindringlinge eine rote Motorhacke im Wert von 300 Euro. Sachschaden hinterließen die Täter in Höhe von ca. 10 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Münzautomaten an Tankstelle aufghebelt
HIRSCHAID. An einer Tankstelle in der Nürnberger Straße hebelten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag den Münzautomaten an der Waschanlage auf und entwendeten das Münzgeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Wer hat im Bereich der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Kleiderdiebstahl
BAMBERG Am 04.09.2017, 17.17 Uhr, wurde eine Ladendiebin in der Franz-Ludwig-Straße in einem Bekleidungsgeschäft erwischt. Die Täterin wollte 3 Kleidungsstücke im Wert von 60 Euro stehlen, wurde aber vom Filialleiter und vom Detektiv ertappt.

Trickdiebstahl
BAMBERG. Am 04.09.2017, gegen 22.00 Uhr, unterlag ein 24-jähriger Mann zwei Trickbetrügern. Der Mann saß auf einer Bank an der Kettenbrücke und hatte seine braune Geldbörse neben sich liegen. Als der Mann von den zwei unbekannten Tätern in ein Gespräch verwickelt wurde, griff einer der Täter zu der Geldbörse. Nachdem dies vom Geschädigten bemerkt wurde, flüchteten die beiden Täter mit ihren Fahrrädern in Richtung Königstraße. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Diebstahl aus Pkw
BAMBERG In der Zeit zwischen dem 04.09.2017, 17.30 Uhr, und 05.09.2017, 08.50 Uhr, schaute eine unbekannte Person in der Pödeldorfer Straße nach offenen Pkws. Als er bei einem grau-weißen Opel Adam fündig wurde, öffnete er das unversperrte Auto und nahm sich dann zwei 1-Euro-Münzen aus der Mittelkonsole heraus. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Geldbörse verschwunden
BAMBERG Dienstagnacht gegen 01.00 Uhr bestellte sich eine 31-jährige Frau in einer Gaststätte in der Oberen Sandstraße an der Bar noch ein Getränk, dabei legte sie nur kurz ihre Geldbörse auf den Tresen. Als sie ihn wieder zu sich nehmen wollte, war er weg. Es handelt sich um eine Geldbörse der Marke Liebeskind Berlin in creme/beige und darin befanden sich 10 Euro Bargeld sowie ihr Personalausweis. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Diebstahl der Tageszeitung
BAMBERG Seit etwa 6 Wochen werden in der Schützenstraße vor einer Haustüre die Zeitungen des „Fränkischer Tag“ von unbekannten Tätern gestohlen. Der Sachschaden dabei beträgt 30 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Wieder einmal ein hungriger Dieb
BAMBERG Am 06.09.2017, gegen 10.05 Uhr, wurde in der Pödeldorfer Straße in einem Lebensmittelgeschäft ein Ladendieb vom Detektiv erwischt. Der 19-jährige Dieb versuchte eine Flasche Vodka, diverse Lebensmittel und Gummibärchen zu stehlen. Diese Lebensmittel haben einen Gesamtwert von knapp 20 Euro.

Unfallfluchten

Geparkten Pkw angefahren
Im Zeitraum vom 29.08.2017, 19:00 Uhr bis 01.09.2017, 17:00 Uhr parkte der geschädigte Pkw in der Hohe-Kreuz-Straße in Bamberg.

Durch einen unbekannten Unfallverursacher wurde das Fahrzeug im Bereich des Hecks hinten rechts augenscheinlich beim Rangieren touchiert. Hierbei wurde die hintere rechte Beleuchtungseinheit zerbrochen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Aufgrund der Anstoßhöhe ist von einem Lkw oder ähnlichem Fahrzeug als Unfallverursacher auszugehen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 bei der PI Bamberg-Stadt melden.

Geparkten Pkw beschädigt
GUNDELSHEIM. Gegen die linke Heckstoßseite eines in der Hauptstraße geparkten silberfarbenen Pkw Mercedes fuhr in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagnachmittag ein bislang unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Beschädigung einer historischen Mauer durch Einparkmanöver
BAMBERG. Im Zeitraum vom 02.09.2017, 06:30 Uhr, bis 03.09.2017, 23.00 Uhr, entstand bei einem Einparkmanöver am Schlachthof in der Lichtenhaidestraße durch einen Sattelzug eine Beschädigung einer unter Denkmalschutz stehenden Mauer. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro. Der Fahrer entfernte sich, ohne den Schaden zu melden. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG In einem Zeitraum vom 04.09.2017, 19.30 Uhr, und 05.09.2017, 12.00 Uhr wurde in der Steigerwaldstraße ein grauer Mercedes C-Klasse beschädigt. Dieser Pkw wurde vermutlich von einem unbekannten Täter an der Stoßstange vorne links angestoßen. Die Polizei geht von einem anderen Fahrzeug mit Anhängerkupplung aus, da an der Beschädigung „Schmiere“ festzustellen war. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg- Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

BAMBERG Eine 19-jährige Autofahrerin parkte am 06.09.2017, gegen 18.10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Starkenfeldstraße. Als diese zu ihrem roten Audi A1 zurückkam, sah sie die Beschädigung an ihrem Fahrzeug. Es wurden blaue Lackspuren an der hinteren Türe auf der Fahrerseite sowie ein Abrieb am Kotflügel entdeckt. Der Sachschaden beträgt hierbei 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Sachbeschädigungen

Zu folgenden Sachbeschädigungen bittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 um Hinweise:

Gegen Fahrrad getreten
GUNDELSHEIM. In der Nacht zum Sonntag traten unbekannte Täter gegen ein in der Hauptstraße abgestelltes Fahrrad, sodass beide Laufräder sowie die Schutzbleche verbogen wurden. Außerdem wurde das Rücklicht abgetreten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen?

Kirchweihbaum angesägt
STAPPENBACH. Den Kirchweihbaum sägten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag an. Da der Baum umzustürzen drohte, musste dieser von der Feuerwehr entfernt werden. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 250 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Farbe an Hauswand und auf der Straße
HIRSCHAID. In der Zeit von Samstag auf Sonntag bewarfen unbekannte Täter die Hauswand eines Anwesens in der Alleestraße mit drei „Farbbomben“. Außerdem wurde die Straße mit einem Schriftzug und einem Pfeil besprüht. Der entstandene Sachschaden wird hier auf insgesamt 2.000 Euro beziffert. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen.

Naturdenkmal mit Farbe beschmiert
OBERLEINLEITER. In der Zeit vom 26. bis 27. August beschmierten unbekannte Täter das Naturdenkmal „Kreuzstein“ mit weißer Farbe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Felsformation gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Mehrere Wahlplakate beschädigt
ZAPFENDORF. Mehrere Wahlplakate beschädigten Unbekannte in der Bamberger Straße in der Nacht zum Samstag. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 150 Euro. Wem sind in der Bamberger Straße verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Beschädigung eines Pkws
BAMBERG. In einer Tiefgarage in der Magazinstraße wurde in der Zeit zwischen dem 04.09.2017, 12.00 Uhr, und 05.09.2017, 11.50 Uhr, ein schwarzer Mini Cooper auf der Fahrerseite mit einem waagrechten Kratzer von einer unbekannten Person beschädigt. Laut Spurenbild geht die Polizei von einem Vandalismus aus. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Mit Waffe Sachbeschädigung gemacht
BAMBERG In der Nürnberger Straße schoss eine unbekannte Person mit einem Luftgewehr, Softairwaffe oder Twistel im Zeitraum vom 01.09.2017 bis 05.09.2017 auf ein Straßenschild. Vermutlich verfehlte diese unbekannte Person sein Ziel und beschädigte mit einem Schuss das rechte hintere Rücklicht an einem grauen Skoda Octavia. Am Tatort wurden drei Kugeln sichergestellt. Bei diesem Vorgang kam es zu einem Sachschaden von 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

Vorfahrt missachtet
SCHEßLITZ. An der Einmündung Reichhofstraße/Am Kreuzschleifer übersah am Sonntagnachmittag ein 49-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines 18-jährigen BMW-Fahrers. Beim Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zwei Mitfahrer im Pkw des 49-Jährigen zogen sich leichte Verletzungen zu.
Kradfahrer nach Sturz leicht verletzt

WATTENDORF. Auf der Kreisstraße BA 28 kam am Sonntagnachmittag ein 30-Jähriger mit seinem Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Mit leichten Verletzungen musste der Zweiradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Peuntstraße in die Egelseestraße übersah am Sonntagmittag ein VW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Durch den Frontalzusammenstoß zog sich der 27-jährige Radler glücklicherweise nur Schürfwunden und Prellungen zu. Am Pkw entstand Sachschaden von knapp 1000 Euro.

Mit 1,86 Promille Unfall gebaut
BAMBERG. Am Sonntagabend, kurz vor 20.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Auffahrunfall im Bereich Geisfelder Straße / Berliner Ring gerufen. Dort war ein 67-jähriger Autofahrer auf einen Renault aufgefahren, der dort an einer roten Ampel hielt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw noch auf einen BMW geschoben. Bei der Unfallaufnahme wehte den Polizeibeamten dann eine deutliche Alkoholfahne vom Unfallverursacher entgegen. Bei einem Alkoholtest brachte es der 67-Jährige auf stolze 1,86 Promille, weshalb eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins die Folgen waren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 4000 Euro.

Auffahrunfall
HALLSTADT. Einen verkehrsbedingt anhaltenden 23-jährigen Golf-Fahrer erkannte eine nachfolgende 21-jährige Polo-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Pkw VW-Golf auf. Bei dem Aufprall zog sich der Golf-Fahrer leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Abgekommen von Fahrbahn
BAMBERG. Am Montagabend gegen 21.20 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem silbernen BMW auf dem rechten Fahrstreifen vom Münchener Ring in Richtung Stegaurach. Als er während der Fahrt etwas aufheben wollte, kam der junge Mann mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Grünstreifen und prallte mit der vorderen rechten Seite seines Pkws auf einen Laternenpfosten, welchen er aus seinem Fundament riss und fünf Meter weiter schob. Ebenso wurde ein Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Bei dem Pkw wurde durch den Aufprall der Airbag ausgelöst. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und durch die Feuerwehr wurde die Fahrbahn von Glas und Erde bereinigt, sowie durch die Stadtwerke der Lichtmast mit Kabel gesichert.

Vorfahrt missachtet
BAMBERG  Am 05.09.2017, gegen 06.55 Uhr, missachtete ein 15-jähriger Rollerfahrer in der Robert-Bosch-Straße / Moosstraße die Vorfahrt. Bei einem Bremsversuch kam er dann zum Sturz und prallte gegen einen Lkw. Dabei zog sich der Rollerfahrer eine leichte Verletzung am linken Bein zu. Bei diesem Unfall kam es zu einem Sachschaden von insgesamt 120 Euro.

Unfall in Fußgängerzone
BAMBERG Gegen 18.10 Uhr am Dienstagabend befuhr ein Kleintransporter die Fußgängerzone Richtung Lange Straße. Dieser musste bremsen, als vor ihm eine Personengruppe lief, dabei verwechselte der Fahrer die Bremse mit dem Gas und touchierte beim Beschleunigen mit der linken Front des Transporters einen 49-jährigen Mann am rechten Bein. Dieser stürzte zu Boden. Laut einer Zeugin konnte eine unbekannte Person ihre Mutter gerade noch rechtzeitig beiseite ziehen, so dass es zu keinem weiteren Schaden kam.

Verkehrsunfall zweier Pkws
BAMBERG. Am 06.09.2017, gegen 11.40 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Mann in der Hauptsmoorstraße auf der Abbiegespur Richtung Memmelsdorfer Straße. Beim Linksabbiegen nahm dieser einer 47-jährigen Frau die Vorfahrt, dabei kam es zu einem Zusammenstoß. Der Sachschaden beider Fahrzeuge beträgt 9000 Euro.

Verbotenes Abbiegen in Baustelle
BAMBERG. Am 06.09.2017, gegen 14.05 Uhr, fuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Pkw die Siechenstraße in südlicher Richtung. Hierbei übersieht die Frau, dass es nicht möglich ist, links in die Memmelsdorfer Straße abzubiegen. Sie bog ab und fuhr etwa 20 Meter auf der Gegenfahrbahn. Ein 54-jähriger Radfahrer kam der Pkw-Fahrerin entgegen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Bei einem Alkoholtest wurde bei dem Radfahrer 0,68 Promille festgestellt. Dieser ging anschließend selbständig zum Arzt. Ein Sachschaden entstand nur am Fahrrad über 50 Euro.

Sonstiges

Kontrollen am Würgauer Berg
WÜRGAU. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land führte jeweils am Samstagnachmittag und am Sonntagnachmittag zusammen mit der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg eine mehrstündige Motorradkontrolle auf der Bundesstraße 22 am Würgauer Berg durch. Am Samstag kam es zu keinerlei Beanstandungen. Bei der Laserkontrolle am Sonntag stellten die Beamten einen Geschwindigkeitsverstoß mit einem Pkw fest. Dieser Fahrzeugführer war mit 85 Stundenkilometern, bei erlaubten 50 km/h, unterwegs.

Betrunken auf dem Motorrad
BAMBERG. Am 04.09.2017, gegen 20.20 Uhr, wurde ein 37-jähriger Mann mit seiner schwarzen Honda 847 HRC durch seinen wackeligen Fahrstil in der Neue Bughofer Straße auffällig. Als er im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Alkoholtest machte, kam ein Promillewert von 2,08 heraus. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht, dabei wurden ihm der Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Mann randaliert bei Essensausgabe
BAMBERG. Über ein Dutzend Polizeistreifen und die Unterstützung der Bundespolizei waren am Dienstagmittag in der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken in Bamberg nötig, um dort einen Streit zu schlichten. Grund hierfür war, dass ein 18-jähriger Mann aus Nordafrika versuchte, sich gewaltsam Zutritt zur Essensausgabe zu verschaffen. Ein 28-jähriger Landsmann unterstützte den 18-Jährigen, weshalb mehrere Security erforderlich waren, um die beiden Männer bis zum Eintreffen der Polizei zu bändigen. Während der Anzeigenaufnahme rotteten sich etwa 40 bis 50 Personen ebenfalls aus Nordafrika zusammen, weshalb zu befürchten war, dass diese ebenfalls in das Geschehen eingreifen könnten. Aufgrund des Großaufgebotes an Polizei konnte die Lage beruhigt werden. Es mussten allerdings insgesamt fünf Männer in Gewahrsam genommen werden, um weitere Eskalationen zu vermeiden. Die beiden Angreifer müssen sich wegen Körperverletzung verantworten.

Frau im Pkw belästigt
RATTELSDORF. Am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, war eine Frau mittleren Alters im Netto-Markt in der Hauptstraße beim Einkaufen. Anschließend bat sie einen unbekannten Mann, ob er sie in die Ortsmitte fahren könne.

Während der Fahrt berührte er die Frau unsittlich. Daraufhin verließ die Frau das Auto am Marktplatz. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen ca. 70 Jahre alten Mann, kurze braune lichte Haare. Er war unterwegs mit einem blauen Pkw Skoda, Bamberger Zulassung.

Wem ist das Fahrzeug bzw. der Mann im Bereich des Netto-Marktes bzw. Marktplatz aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Erfolgreicher Treffer für die Polizei
BAMBERG. Im Mai wurde ein schwerer Diebstahl von einem unbekannten Täter in der Alten Seilerei in einem Kellerabteil vollzogen. Der Täter versuchte durch körpereigene Handkraft mehrere Blechverkleidungen zum Kellerabteil aufzubiegen. Hierbei hinterließ er mehrere Spuren und konnte so von der Polizei ermittelt werden. Der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.

Betrunkener Schläger landet in Ausnüchterungszelle
BAMBERG. In einer Kneipe in der Bamberger Innenstadt geriet Donnerstagfrüh, kurz nach 01.00 Uhr, ein 21-Jähriger mit seinen zwei Begleitern mit einem anderen Mann in Streit. Der 21-Jährige versetzte dann seinem Kontrahenten unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch der sich eine Platzwunde im Gesicht zuzog. Der Schläger und seine Begleiter konnten zunächst flüchten, konnten aber allesamt in Tatortnähe von der Polizei gestellt werden. Der Angreifer hatte 1,12 Promille Alkohol intus, weshalb er in einer Ausnüchterungszelle der Polizei untergebracht wurde. Zudem ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen den Betrunkenen.

Betrunken vom Rad gefallen
BAMBERG. Im Bereich Pfisterbrücke / Annastraße stürzte am Mittwoch, kurz vor 18.00 Uhr, ein 52-jähriger Radler und zog sich Platzwunden im Gesicht sowie eine Schulterverletzung zu. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radler unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht; der Radler brachte es auf 2,14 Promille, weshalb eine Blutentnahme fällig war.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land