Ottosteg kann wieder genutzt werden

Ottosteg kann wieder genutzt werden
Nachrichten

Erfolgreicher Wiedereinbau nach Rundum-Erneuerung

Der neu sanierte Holzsteg über den Hollergraben in Verlängerung der Ottostraße – auch Ottosteg genannt – wurde gestern mit Hilfe eines Autokrans eingesetzt und sorgt nun wieder für mehr Sicherheit.

Neuer OttostegEr ist 21 Meter lang und 6 Tonnen schwer: der neu sanierte Ottosteg. Seit März war er in den Werkstätten des Entsorgungs- und Baubetriebs der Stadt Bamberg (EBB), um rundum in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Amon in Hallstadt erneuert zu werden. Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Materialbestellung und vor allem durch Engpässe in der betriebseigenen Schreinerei hatten sich die Arbeiten verzögert. Gestern wurde die Holzkonstruktion in einer spektakulären Aktion mittels eines Autokrans von der Ottostraße aus an alter Stelle über den Hollergraben eingesetzt. Ab dem späten Nachmittag (2.08.) kann der Ottosteg nun auch endlich wieder genutzt werden.

Neuer Ottosteg

Text und Fotos: Pressestelle der Stadt Bamberg.