Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 26.06. – 30.06.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (26.06. – 30.06.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Diebstahl eines Mobiltelefons
BAMBERG. Auf dem Gelände eines Schwimmvereins in Bug wurde am Samstagabend ein Mobiltelefon der Marke HTC im Wert von 480 Euro aus einem Zelt entwendet. Der 14-jährige Geschädigte hatte sein graues Smartphone in dem Zelt auf seinem Rucksack abgelegt. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Wo sind die schwarzen Helme?
STRULLENDORF. Mit den Kinngurten sperrte ein Rollerfahrer seine zwei schwarzen Helme der Marken Yamaha/Aerox und Pro Biker unter der Sitzbank seines Mofarollers ein und stellte das Zweirad am Freitagabend, gegen 20 Uhr, im Straßäckerweg ab. Als der Jugendliche am Samstagmittag zum Fahrzeug zurückkam, waren beide Helme im Wert von etwa 150 Euro weg und ein Blinker abgerissen. Die Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 30 Euro. Wer hat zwischen Freitagabend und Samstagmittag, 13 Uhr, verdächtige Personen am Roller im Straßächerweg beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Diebe stehlen Gullideckel
HIRSCHAID. Diebe entwendeten am Samstagabend, zwischen 22 und 23 Uhr einen Gullideckel in der Bahnhofstraße. Durch den Bauhof wurde der offenstehende Gulli wieder verschlossen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Fahrrad entwendet
HIRSCHAID. Aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses im Hahnenweg entwendete am Sonntagmorgen, gegen 5.45 Uhr, ein Unbekannter ein dort abgestelltes schwarz/silberfarbenes Damen -Tourenrad der Marke Cobra. Das Fahrrad mit Frontkorb hat einen Zeitwert von ca. 200 Euro. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Rades geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Fahrzeug aufgebrochen
REUNDORF. Unbekannte öffneten in der Nacht zum Sonntag einen in der Distelbergstraße geparkten Kleinbus, Daimler Chrysler, und entwendeten die Handtaste des eingebauten Funkgerätes Marke Bosch. Zudem wurde aus dem Handschuhfach der Fahrzeugschein mitgenommen. Offensichtlich misslang ein Fahrversuch durch die Täter wegen der Wegfahrsperre. Sie fuhren einige Meter nach vorne und streifte dabei einen Baum. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Wer hat zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmorgen, 9 Uhr, verdächtige Personen in der Distelbergstraße beobachtet? Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Beide amtl. Kennzeichen entwendet
HERRNSDORF. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagvormittag entwendeten unbekannte Täter von einem in der Ortsstraße „Rosenäcker“ abgestellten grünen Pkw Audi die beiden Kennzeichen BA- AV 791 im Wert von 25 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der Kennzeichen bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

BAMBERG. Bereits am Donnerstag wurde ein blaues Mountainbike der Marke Canondale im Wert von 250 Euro entwendet. Dieses hatte die Besitzerin am Fahrradabstellplatz am Bahnhof versperrt abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Telefon 0951/9129-210, zu melden.

Gelddiebstähle
BAMBERG. Am Montagfrüh wurde in der Buger Straße aus dem Geldbeutel einer jungen Frau ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. Der Täter nutzte die Gelegenheit, als die Handtasche der Geschädigten während einer Fortbildungsmaßnahme unbeaufsichtigt an einem geöffneten Fenster stand.

BAMBERG. Aus einem unverschlossenen Schließfach in einem Reha-Zentrum in der Buger Straße erbeutete ein Unbekannter am Dienstagfrüh einen schwarzen Geldbeutel mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.

Einbrecher schlägt in Ärztehaus zu
BAMBERG. Sachschaden von über 7000 Euro verursachte ein Einbrecher in einem Ärztehaus am Laubanger. Der Unbekannte ließ sich im Bereich der Dachterrasse des Gebäudes einsperren und gelangte dann später über ein Fenster in das Objekt. Im Gebäude hebelte der Täter eine Vielzahl von Türen und Fensterelementen auf, betrat verschiedenen Arztpraxen auf drei Etagen und entwendete einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Dienstags wurde die Polizei über zwei Ladendiebe in einem Warenhaus in der Bamberger Innenstadt verständigt. Noch vor Eintreffen der Polizei hatten die beiden Männer aber das Geschäft bereits verlassen. Einer der Tatverdächtigen, ein 37-jähriger Mann, konnte kurz darauf von einer Polizeistreife in der Promenadestraße aufgegriffen werden. Da sich die beiden nach der Tat getrennt hatten, konnte der zweite Täter nicht mehr angetroffen werden. Bei dem Festgenommenen konnten Socken sowie Haushaltsartikel im Gesamtwert von knapp 45 Euro aufgefunden und sichergestellt werden.

Fahrrad entwendet
HIRSCHAID. Ein in der Heinrichstraße abgestelltes und mit Schloss gesichertes schwarz/rotes Mountainbike im Wert von 399 Euro entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagabend bis Samstagnachmittag. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Einbruch in Geschäftsgebäude misslungen
HIRSCHAID. In der Zeit vom 16. bis 19. Juni versuchten unbekannte Täter die Eingangstüre zu einem Bürogebäude in der Industriestraße aufzuhebeln, was jedoch misslang. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Am darauffolgenden Wochenende, am 23. bis 26. Juni, versuchten ebenfalls unbekannte Täter in zwei Bürogebäude in der Industriestraße die Türe bzw. ein Fenster aufzuhebeln. Auch hier misslang der Einbruch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Wem sind an den beiden Wochenenden in der Industriestraße verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

STAFFELBACH. Auf den Opferstock in der Pfarrkirche in der Hallstadter Straße hatten es unbekannte Täter gleich zwei Mal abgesehen. Im Zeitraum vom 14. Mai bis 25. Juni hebelten die Täter den Opferstock auf und entwendeten die Münzen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 100 Euro, Sachschaden entstand in Höhe von 40 Euro. Wer hat zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Fahrraddiebe schlugen beim Seefest zweimal zu
EBING. Ein weiß-schwarzes Mountainbike der Marke Cube / Attention im Wert von ca. 500 Euro ließ ein Unbekannter zwischen Freitagabend, 23 Uhr, und Samstagmorgen, 1 Uhr, mitgehen.
Am Samstagabend, zwischen 23 Uhr und Mitternacht wurde ein weiteres Fahrrad entwendet. Diesmal wurde ein 3.600 Euro teures goldfarbenes Herrenrad, Marke Simplon/elvox, entwendet.

Wer hat verdächtige Personen beobachtet oder kann Hinweise über den Verbleib der Räder geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Sachbeschädigungen

Sachbeschädigung an PKW
BAMBERG Im Eichhorn in Gaustadt zerkratzte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstag, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 15.20 Uhr, einen geparkten, blauen VW Passat an der Fahrertüre. Der verursachte Sachsachaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Skaterplatz besprüht
HIRSCHAID. Schmierereien in blauer Farbe brachte ein Unbekannter am Sonntag auf den Skaterplatz in der Maximilianstraße an. Der angerichtete Schaden wurde mit etwa 100 Euro beziffert. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug verkratzt
STEGAURACH. Die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen Pkw Audi/A3 verkratzten unbekannte Täter und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das Fahrzeug stand am Samstag, zwischen 19.30 und 21.30 Uhr, auf einem Parkplatz am Michaelsberger Weg. Wem sind verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen und wer kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Sonstiges

Zeugen einer Auseinandersetzung gesucht
BAMBERG. In der Feldkirchenstraße kam es am Sonntag, gegen 18.15 Uhr, zwischen vier jungen Männern zu einer Auseinandersetzung. Ein 18-Jähriger wurde zunächst von drei Personen verbal angegangen und hierbei auch beleidigt. Nachdem die drei Männer ihrem Gegenüber eine Zigarette abgenommen hatten und anschließend flüchteten, nahm der 18-Jährige die Verfolgung auf. In der Memmelsdorfer Straße kam es schließlich erneut zu Handgreiflichkeiten, bei denen der 18-Jährige mit Faustschlägen traktiert wurde. Auch als der junge Mann bereits am Boden lag, trat einer der Angreifer noch mit dem Fuß zu. Der Geschädigte musste glücklicherweise nur leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten sich zeitnah mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Am Motorrad manipuliert
WÜRGAU. Einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntagnachmittag ein 18-jähriger Motorradfahrer am Würgauer Berg unterzogen. Dabei fiel der eingesetzten Streife der Verkehrspolizei Bamberg auf, dass am Krad zwei Zubehörendtöpfe montiert waren und die erforderlichen Katalysatoren nicht nachgerüstet wurden. Daraufhin untersagten die Polizeibeamten dem jungen Mann die Weiterfahrt.

Reifen hatte zu wenig Profil
WÜRGAU. Ebenfalls in die Verkehrskontrolle geriet ein 19-jähriger Motorradfahrer. Auch er musste sein Motorrad stehen lassen, da das Profil des Vorderreifens stark abgefahren war. Beide Motorradfahrer erwartet nun eine Anzeige.

Zeugen gesucht
HALLSTADT. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, sucht Zeugen zu einer Streitigkeit die sich am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, im Bereich der Behindertentoilette des Freibades ereignete. Insbesondere wird ein älterer Herr, der sich mit seinem Ekel auf der Behindertentoilette befand, gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Johannisfeuer unerlaubt gezündet
APPENDORF. Aufgrund der hohen Waldbrandgefahr wurde das geplante Johannisfeuer für das Wochenende abgesagt. Den bereits aufgestellten Scheiterhaufen am Waldrand zündeten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag an. Die freiwilligen Feuerwehren Baunach und Lauter waren vor Ort und konnte den Brand zum Glück schnell löschen. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Kapitän ohne gültiges Patent
BAMBERG. Ein 185 Meter langer Schiffsverband aus Ungarn, unterwegs von Rotterdam nach Budapest, wurde von der Wasserschutzpolizei in Bamberg am Montagnachmittag routinemäßig kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass einer der beiden an Bord anwesenden Kapitäne kein gültiges Kapitänspatent vorlegen konnte. Das Schiff wurde im 24-Stunden-Betrieb gefahren und musste somit neben vier Matrosen mit zwei Schiffsführern besetzt sein. Da die Qualifikation des einen Schiffsführers nicht gegeben war, wurde die Weiterfahrt auf dem Main-Donau-Kanal dahingehend eingeschränkt, dass nur noch tagsüber gefahren werden durfte. Der ukrainische Kapitän sowie der Reeder werden nach dem Schifffahrtsrecht angezeigt.

Betrunkene belästigen Passanten und Frauen
BAMBERG. Am Montagmittag musste die Polizei ausrücken, weil ein 20-jähriger Mann im Bereich des Jahnwehrs wahllos Passanten belästigte und hierbei auch versuchte, diese zu umarmen. Zudem achtete der Mann aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr auf sein Umfeld und lief immer wieder in vorbeifahrende Fahrradfahrer. Da der Mann nicht mehr in der Lage war, ohne fremde Hilfe zurechtzukommen, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen.

BAMBERG. Ein sichtlich betrunkener 20-Jähriger belästigte auf der Unteren Brücke mehrere Frauen, die dort verweilten oder zufällig vorbeikamen. Noch während die verständigte Polizeistreife die Frauen befragte, belästigte der Mann eine weitere Passantinnen. Als ihm schließlich der Gewahrsam angedroht wurde, versuchte der 20-Jährige zu flüchten, was allerdings misslang und er letztendlich doch in einer Haftzelle untergebracht wurde.

Schlägerei aus Eifersucht
BAMBERG. Wahrscheinlich aus Eifersucht kam es Montagabend zu einer Auseinandersetzung in der Hauptwachstraße. Dort schlug ein 31-Jähriger auf einen 27-Jährigen ein. Dieses hatte zur Folge, dass sich ein Freund des jüngeren Mannes einmischte und mit seinem Fuß in Richtung des 31-Jährigen trat, als dieser schon am Boden lag. Die Beteiligten der Auseinandersetzung trugen Hautabschürfungen und Blutergüsse davon. Die hinzugekommenen Polizeibeamten stellten schnell fest, dass alle Beteiligten stark alkoholisiert und sehr aggressiv waren. Das 15-jährige Mädchen, welches Grund der Auseinandersetzung war, schnippte einem der Sanitäter dann noch eine brennende Zigarette gegen den Unterarm und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten.

Drohne verletzt Fußgängerin
BAMBERG. An der Unteren Mühlbrücke ließ am Dienstagvormittag ein Tourist eine Drohne steigen. Eine junge Frau übersah das Flugobjekt und stieß mit der Drohne, die sich auf Höhe des Gesichtes der Frau befand, zusammen. Da es sich um eine relativ kleine Drohne handelte, zog sich die Geschädigte bei dem Vorfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen im Gesicht zu.

Ehrlicher Finder
BAMBERG. Ein 39-jähriger Bamberger hielt sich am Dienstagnachmittag zum Einkaufen in einem Geschäft in der Lange Straße auf. Nach seinem Einkauf stieg der Mann auf sein Fahrrad und fuhr nach Hause. Dort angekommen stellte er fest, dass er beim Einkaufen sein Portmonee verloren hatte. Kurze Zeit nachdem der Verlierer den Vorfall bei der Polizei gemeldet hatte, gab ein 27-jähriger syrischer Asylbewerber die Geldbörse bei der Polizei Bamberg ab. Das Portmonee samt Inhalt konnte dem 39-Jährigen daher noch am gleichen Tag wieder ausgehändigt werden.
Cannabispflanzen angebaut
ZAPFENDORF. In der Nähe des Mainufers wurden mehrere Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt. Wer kann Angaben darüber machen, wer die Pflanzen dort angepflanzt hat? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Verkehrsunfälle

Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst
DÖRFLEINS. Blechschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag. Beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt in der Hirtenstraße übersah eine 23-jährige Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigen Pkw, Audi A 4, und prallte mit dem Heck ihres Pkw in dessen rechte Seite. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.

Radfahrer mussten nach Stürzen ins Krankenhaus
MEMMELSDORF. Mit dem Rettungsdienst musste am Sonntagnachmittag ein 60-jähriger Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden. Offensichtlich aus Unachtsamkeit geriet der Fahrradfahrer auf dem Radweg in Richtung Pödeldorf ins Bankett und stürzte. Dabei zog er sich Abschürfungen und einen Bruch zu.

BREITENGÜSSBACH. Eine Bordsteinkante wurde einem 72-jährigen Fahrradfahrer am Sonntagnachmittag zum Verhängnis. In der Zückshuter Straße geriet der Senior mit dem Vorderrad an die Bordsteinkante und stürzte. Er erlitt eine Platzwunde mit Abschürfungen und wurde deshalb zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Vorfahrt missachtet
HALLSTADT. Beim Einfahren von einem Parkplatz auf die Emil-Kemmer-Straße übersah am Montagvormittag eine 32-jährige Toyota-Fahrerin eine vorfahrtsberechtigte 69-jährige Mercedes-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand.

Vorfahrtsverletzung
SEIGENDORF. An der Kreuzung Hangstraße/Liasweg missachtete am Montagfrüh eine 46-jährige VW-Fahrerin die Vorfahrt eines 61-jährigen Lkw-Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw VW noch gegen einen Gartenzaun geschleudert. Die VW-Fahrerin und ihr 14-jähriger Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt 30.000 Euro.

Zweiradfahrer nach Sturz leicht verletzt
ZAPFENDORF. Am Dienstagabend kam auf der Kreisstraße BA 6 ein 57-Jähriger mit seinem Zweirad nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. An seinem Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Autofahrerin krachte in Kranstütze
LICHTENEICHE. Eine leicht verletzte Autofahrerin sowie etwa 10.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich zur Mittagszeit am Mittwoch ereignete.

Beim Ausfahren aus einem Firmengelände in die Kemmerstraße löste sich an einem Muldenfahrzeug die linke vordere Kranstütze aus ihrer Halterung. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte direkt mit der Kranstütze zusammen. Mit dem Rettungsdienst musste die verletzte 50-jährige Autofahrerin in eine chirurgische Praxis eingeliefert werden. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt.

Vorfahrt missachtet
GUNDELSHEIM. Glücklicherweise unverletzt blieben zwei Autofahrerinnen bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen. Beim Linksabbiegen von der Hauptstraße in die Bamberger Straße missachtete eine 32-jährige Autofahrerin den Vorrang einer entgegenkommenden Opel-Fahrerin. Beim Zusammenprall entstand Blechschaden von ca. 2.000 Euro.

Verkehrsunfallfluchten

Opel Astra angefahren
HALLSTADT. Eine böse Überraschung erlebte ein Fahrzeugbesitzer. Als er am Samstagmorgen mit seinem im Kemmerner Weg abgestellten Pkw, Opel Astra, wegfahren wollte, musste er feststellen, dass die Antenne abgebrochen war und sich eine Delle in der C-Säule der Fahrerseite befand. Der Schadensverursacher hinterließ keine Personalien. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw beschädigt
HIRSCHAID. Den linken hinteren Kotflügel eines grauen Pkw Audi beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Das Fahrzeug stand am Montag, zwischen 12 und 12.30 Uhr, auf dem Rewe-Parkplatz in der Löserstraße. Am Audi konnten schwarze Fremdlackspuren gesichert werden. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Mercedes und Opel Corsa beschädigt hinterlassen
BAMBERG. Am Vorderen Bach wurde im Zeitraum von Freitag bis Montag die linke Fahrertüre eines blauen Mercedes beschädigt. Diesen hatte sein Besitzer am Treppenaufstieg zum Domplatz abgestellt. Der Schaden wird mit 200,- Euro beziffert.

Auch unangenehm überrascht war die Halterin eines silbernen Opel Corsa, als sie am Sonntag zu ihrem am Weidendamm geparkten Fahrzeug zurückkam. An diesem wurde die gesamte linke Fahrerseite verkratzt. Die Schadenshöhe liegt hier bei etwa 1.000,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Außenspiegel beschädigt
LICHTENEICHE. Den linken Außenspiegel eines im Lerchenweg geparkten Pkw, VW Touran, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr. Ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 370 Euro zu kümmern, fuhr der Schadensverursacher – lt. Zeugenaussagen handelte es sich um einen dunklen Pkw – davon. Hinweise zum Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land