Buchtipp der Woche: Cixin Liu: Die drei Sonnen

Buchtipp der Woche: Cixin Liu: Die drei Sonnen
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Die Science-Fiction-Sensation aus China

Cixin Liu: Die drei SonnenInhalt:

China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.

Der Autor:

Cixin Liu ist einer der erfolgreichsten und produktivsten chinesischen Science-Fiction-Autoren. Seine Romanen wurden bereits acht Mal mit dem Galaxy Award prämiert. Er hat lange Zeit als Ingenieur in einem Kraftwerk gearbeitet, bevor er sich ganz seiner Schriftstellerkarriere widmen konnte. Sein bekanntester Roman “Die drei Sonnen” wurde 2015 als erster chinesischer Roman überhaupt mit dem Hugo Award ausgezeichnet und wird international als ein Meilenstein des Genres gefeiert.

Philipp HenningesFazit von Philipp Henninges (Hübscher Buch und Medienhaus, Bamberg):

Gute Science Fiction muss nicht immer aus “dem Westen” kommen! Der chinesische Autor Cixin Liu beweist dies eindrucksvoll in “Die drei Sonnen”. In den Wirren der chinesischen Kulturrevolution macht die Astrophysikerin Ye Wenjin eine erstaunliche Entdeckung: Die Menschheit ist nicht alleine im Universum und das nicht erst seit gestern.

Wissenschaftliche Fakten, Spannung und die großen Fragen der Menschheit – diesmal aus chinesischer Perspektive.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Die drei Sonnen
Autor: Cixin Liu
ISBN-13: 9783453317161
Verlag: Heyne Taschenbuch
Einband: Taschenbuch
Seiten: 592
Gewicht: 691 g
Format: 205x134x50 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Heyne Taschenbuch