Buchtipp der Woche: Annette Neubauer: Meine große Kinderbibel

Buchtipp der Woche: Annette Neubauer: Meine große Kinderbibel
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Annette Neubauer: Meine große KinderbibelDie Geschichten aus der Bibel sind immer noch ein wichtiger Teil des Kinderalltags.

Inhalt:

In dieser Kinderbibel sind die bekanntesten und bedeutendsten Stellen aus dem Alten und Neuen Testament versammelt. Durch eine stimmungsvolle Nacherzählung und die reich illustrierten Seiten eignet sie sich wunderbar für Vorlesesituationen in der Familie, der Gemeinde oder in Schule und Kindergarten.

Die Autorin:

Annette Neubauer, Jahrgang 1963, hat schon als Kind lieber spannende Fälle gelöst als mit Puppen zu spielen. Nach ihrem Abitur wurde sie aber nicht Detektivin, sondern studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Bonn. Den Magisterabschluss in der Tasche begab sie sich ins Berufsleben. 2000 machte sie sich mit einer pädagogischen Fachpraxis selbstständig und begann auch ihre Tätigkeit als Kinderbuchautorin. Seither hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht, unter anderem auch Titel zur Reihe Tatort Forschung. 2009 wagte sie schließlich den Sprung und lebt seither als freie Kinderbuchautorin in Köln.

Nicole GotteswinterFazit von Nicole Gotteswinter (Hübscher, Neumarkt):

Die schönsten und wichtigsten Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament, wunderschön illustriert und kindgerecht nacherzählt. Genau das richtige für interessante Vorlesestunden.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Meine große Kinderbibel
Autorin: Annette Neubauer
ISBN-13: 9783785584927
Verlag: Loewe Verlag GmbH
Einband: Buch
Seiten: 153
Gewicht: 756 g
Format: 277x220x22 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Loewe Verlag GmbH