Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 13.03 – 17.03.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (13.03 – 17.03..) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Handy-Diebstähle
BAMBERG. Samstagfrüh wurden in zwei verschiedenen Gaststätten in der Bamberger Innenstadt Handys gestohlen. In der Oberen Sandstraße wurde einem Gast ein IPhone im Zeitwert von 600 Euro gestohlen. Das Mobiltelefon hatte der Geschädigte in seiner Jackentasche verstaut. Ein Samsung Galaxy S7 Handy im Zeitwert von 570 Euro wurde in einer Gaststätte in der Oberen Sandstraße gestohlen. Hier griff der Unbekannte in die Hosentasche des Geschädigten, als dieser kurzzeitig eingeschlafen war.

Geldbeuteldiebstahl aus Umkleidekabine
BAMBERG. Während eines Fußballtrainings wurde am Donnerstagabend einem jungen Mann aus einer unverschlossenen Umkleidekabine im Babenberger Viertel der Geldbeutel gestohlen. In der schwarzen Geldbörse der Marke Kors befanden sich neben einem dreistelligen Bargeldbetrag noch Ausweispapiere und Scheckkarten gestohlen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Samstagmittag wurde ein 16-Jähriger in einem Geschäft in der Pödeldorfer Straße beim Diebstahl von Getränken und Süßigkeiten im Gesamtwert von 5 Euro ertappt. Der Junge muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Verkaufsschild und Gartenzwerg auf Abwegen
BAMBERG. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde aus dem Hofraum eines Anwesens in der Villachstraße ein Verkaufsschild mit der Aufschrift „Fische“ gestohlen. Am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, beobachtete dann die Geschädigte aus einem Fenster vier bis fünf Jugendliche, die erneut den Hofraum aufsuchten und daraus einen Gartenzwerg entwendeten. Die Täter wurden von der Frau verfolgt und warfen auf der Flucht den Gartenzwerg weg. Außerdem traten sie noch gegen einen Abfallbehälter und richteten an diesem Sachschaden von etwa 100 Euro an. Während der Fahndung nach den Flüchtigen wurde dann noch das am Vorabend entwendete Verkaufsschild aufgefunden und sichergestellt.

Landkreistafel entwendet
WATTENDORF. Die Landkreistafel auf der Kreisstraße BA 28, zwischen Wattendorf und Rothmannsthal entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 17. bis 20. Februar. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 150 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der Landkreistafel bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Versuchter Einbruch in Waldkindergarten
ERLACH. In der Zeit von Freitagmittag bis Montagvormittag versuchten unbekannte Täter die Türe zum Waldkindergarten aufzuhebeln. Der Kindergarten befindet sich nördlich von Erlach im Wald. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Wer hat im Bereich des Waldkindergartens verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Kennzeichendiebstähle
BAMBERG. Von einem Pkw Daihatsu, der am vergangenen Wochenende auf einem Parkplatz in der Pödeldorfer Straße geparkt war, entwendete ein Unbekannter beide amtliche Kennzeichen. Des Weiteren wurde von einem Anhänger in der Nürnberger Straße, der zwischen Freitagmittag und Montagfrüh dort abgestellt war, das Kennzeichen gestohlen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Auf Parfum für knapp 30 Euro hatte es am Montagmittag ein 27-jähriger Mann in einem Drogeriegeschäft in der Pödeldorfer Straße abgesehen. Der Diebstahl flog auf, weil die Alarmanlage anschlug, als der Mann das Geschäft verlassen wollte.

Gartenlaube aufgebrochen
BAMBERG. Zwischen Sonntag- und Montagabend suchte eine bislang unbekannte Person eine Gartenlaube Am Börstig auf. Der Täter hebelte das Fenster auf und entwendete daraus eine neue Lkw-Batterie im Wert von ca. 150 Euro. Der hinterlassene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 300 Euro beziffert.

Langfinger aktiv
BAMBERG. Fünfmal wurde im Laufe des Dienstags die Polizei zu Ladendiebstählen in verschiedene Geschäfte im Stadtgebiet Bamberg gerufen. Neben Modeschmuck, Bekleidung und Lebensmittel hatten es die Langfinger auch auf Alkohol abgesehen.

In einem Bekleidungsgeschäft in der Langen Straße wurden zwei Herrenjacken im Gesamtwert von 320 Euro gestohlen. Der Diebstahl wurde von der Verkäuferin erst bemerkt, als der vermutlich männliche Täter das Geschäft wieder verlassen hatte.

In Scheune eingedrungen
KÄLBERBERG. Die versperrte Zugangstüre einer Scheune in der Flurgemarkung „Landwehr“ drückte ein Unbekannter zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag gewaltsam auf. Aus der Scheune entwendete der Einbrecher ein grünes Sicherheitsnetz sowie zwei Spanngurte im Gesamtwert von etwa 100 Euro. Vermutlich der gleiche Täter zwickte an zwei weiteren Scheunen die Vorhängeschlösser ab und nahm diese mit. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Diebe im Drogeriemarkt
HIRSCHAID. Wegen ihres recht auffälligen Verhaltens fielen am Mittwochnachmittag zwei Männer in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Straße auf. Als einer der Beiden das Geschäft mit einem großen Beutel verließ, wurde er, sowie auch sein Begleiter, der sich noch im Geschäft befand, vom Ladendetektiv angesprochen. Es stellte sich heraus, dass die litauischen und belarussischen Männer eine größere Anzahl von Rasierklingen, Aufsteckzahnbürsten sowie Süßigkeiten im Gesamtwert von knapp 240 Euro mitgehen ließen.

Diebesgut in der Umhängetasche
HALLSTADT. Am Mittwochabend, kurz vor 20 Uhr, wurde in einem Supermarkt in der Emil-Kemmer-Straße ein 39-jähriger armenischer Mann dabei beobachtet, wie er einen Handylautsprecher, einen USB-Akku sowie zwei Packungen Batterien im Gesamtwert von etwa 62 Euro in seine mitgeführte Umhängetasche steckte. An der Kasse zahlte der „Kunde“ lediglich andere Artikel.
In beiden Fällen wurde jeweils Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mussten die Ladendiebe eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Sachbeschädigungen

Focus zerkratzt
BAMBERG. In der Weißenburgstraße wurde zwischen dem 07. und 12. März ein dort abgestellter grauer Ford Focus derart zerkratzt, dass dem Fahrzeughalter Sachschaden von mindestens 4000 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Gegen Fahrzeugtüre getreten
STRULLENDORF. Gegen die hintere linke Tür eines in der Ohmstraße geparkten schwarzen Pkw VW-Polo trat ein Unbekannter am Freitag, zwischen 8.15 und 14.30 Uhr, so dass eine Delle entstand. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro beziffert. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Werbeplakat abgerissen
HALLSTADT. Das an einer Plakatwand angebrachte Plakat einer politischen Partei in der Kurve der Lichtenfelser Straße rissen unbekannte Täter in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagfrüh ab. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Hausfassade beschmiert
BAMBERG. An der Hausfassade eines Anwesens in der Kornstraße wurde von einem bislang unbekannten Täter ein Graffiti hinterlassen. Das sog. Tag hat eine Größe von ca. 1,40 m auf 2,30 m. Täterhinweise hinsichtlich dieser Sachbeschädigung nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannter zerkratzt Renault
BAMBERG. In der Maria-Ward-Straße hat am Dienstag, zwischen 11.00 Uhr und 14.40 Uhr, ein Unbekannter die Beifahrertüre eines dort geparkten roten Renault Twingo verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Sandstein zertrümmert
HIRSCHAID. Einen Sandstein im Wert von ca. 50 Euro zertrümmerte ein Unbekannter zwischen Montagabend, 21 Uhr, und Dienstagmorgen. Der Sandstein lag zu Dekorationszwecken auf einem Parkplatz in der Rathaussstraße. Zeugenmeldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

BMW zerkratzt
BAMBERG. Ein Unbekannter verursachte Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro, als er am Dienstagabend die Fahrertür eines ‚An der Spinnerei‘ geparkten weißen BMW X 6 zerkratzte.

Unfallfluchten

BAMBERG. Obwohl am Samstagmittag ein Opel-Fahrer in der Feldkirchenstraße an einem geparkten Pkw Sachschaden von etwa 1500 Euro angerichtet hatte, entfernte sich dieser von der Unfallstelle. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

ZAPFENDORF. Als am Montag gegen 12.45 Uhr der Fahrer eines schwarzen Pkw DaimlerChrysler zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass dessen Heckscheibe zersprungen war. Das Auto parkte zu dieser Zeit vor dem Anwesen Bamberger Straße 17. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Aufgrund eines abgelesenen Kennzeichens konnte die Polizei am Montagmittag schnell eine Autofahrerin ermitteln, die in der Siemensstraße beim Einparken einen weißen Mercedes-Sprinter touchiert hatte und anschließend die Flucht ergriff. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 350 Euro.

BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Laubanger wurde am Montag, zwischen 11.50 Uhr und 12.45 Uhr, ein grauer VW Passat angefahren. Obwohl an dem Wagen Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro verursacht wurde, flüchtete der Unfallverursacher unerkannt.

BAMBERG. Vermutlich beim Einfahren in ein Firmengrundstück in der Gutenbergstraße wurde zwischen Sonntag, 18.00 Uhr und Dienstag, 07.30 Uhr, ein Torpfosten von einem Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher hinterließ Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

BAMBERG. In der Jägerstraße, auf einem Parkplatz vor einer dort ansässigen Brauerei, wurde am Montag, gegen 18.30 Uhr, ein schwarzer BMW an der Fahrzeugfront angefahren und hierbei Sachschaden von etwa 500 Euro verursacht.

BAMBERG. An der Einmündung Starkenfeldstraße / Annastraße wurde am Dienstag, gegen 19.20 Uhr, eine Radfahrerin von einem Pkw angefahren. Die junge Frau war auf dem Radweg in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als sie der Fahrer eines silberfarbenen Renault Kangoo beim Rechtsabbiegen von der Annastraße auf die Starkenfeldstraße vermutlich übersehen hatte und frontal mit ihr zusammenstieß. Obwohl die Frau von ihrem Rad stürzte und sich eine Handverletzung zuzog, flüchtete der Verursacher in Richtung Innenstadt. Sollte es Zeugen für den Unfall geben, werden diese gebeten, sich umgehend mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Auf einem Parkplatz vor der Universität in der Kärntenstraße wurde zwischen Montag- und Dienstagfrüh ein schwarzer VW Polo am linken Heckstoßfänger angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher, vermutlich mit einem weißen Fahrzeug unterwegs, hinterließ am Sachschaden von mindestens 1000 Euro und machte sich unerkannt aus dem Staub.
Zeugen zu nachfolgend aufgeführten Unfallfluchten sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Zeuge beobachtete Unfallflucht
HALLSTADT. Gegen den Pfosten eines Verkehrszeichens auf einem Parkplatz in der Emil-Kemmer-Straße stieß am Samstagnachmittag ein Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer des grünen Pkw, Daimler Vito, stieg noch aus und begutachtete den Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Jedoch meldete er den Unfall nicht bei der Polizei, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und konnte der Polizei das Kennzeichen des flüchtigen Pkw mitteilen. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen.

VW Polo mit Delle und Kratzer
SCHESSLITZ. Eine Delle und Kratzer an der linken Seite ihres Pkw, VW Polo, stellte am Montagabend eine 23-jährige Frau fest. Offensichtlich stieß zwischen 7.00 und 18.30 Uhr ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das Fahrzeug und richtete dabei einen Schaden von ca. 1.000 Euro an. Ohne die Polizei zu verständigen oder Personalien zu hinterlassen, fuhr der Unfallverursacher davon.
Als mögliche Unfallorte kommen der REWE-Parkplatz in der Ortsstraße „Brandäcker“ oder ein Parkplatz in der Ortsstraße Oberend in Frage.

Sattelzug-Fahrer verursachte Schaden
BURGELLERN. Beim Wenden in der Von-Bußeck-Straße beschädigte am Dienstagmorgen der Fahrer einer ausländischen Sattelzugmaschine eine Grasfläche sowie eine Steinmauer, so dass ein Schaden von etwa 150 Euro entstand. Obwohl eine Anwohnerin den Fahrer auf den verursachten Schaden ansprach, fuhr dieser weiter. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt.

Weißer Seat flüchtete
HALLSTADT. Verkehrsbedingt musste am Dienstagmittag, 13 Uhr, eine Autofahrerin in der Lichtenfelser Straße anhalten. Dies erkannte der Fahrer/die Fahrerin eines nachfolgenden weißen Pkw, Seat Ibiza, zu spät und fuhr leicht auf den stehenden Pkw, Daimler, auf. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der weiße Pkw weiter.

Sonstiges

Autofahrer mit 3,04 Promille aus dem Verkehr gezogen
BAMBERG. Während einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend brachte es ein 59-jähriger Autofahrer bei einem Alkoholtest auf 3,04 Promille. Der Mann musste sich zunächst einer Blutentnahme unterziehen, bevor sein Führerschein sichergestellt wurde.

Streit um Ladekabel endet in Schlägerei
BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde die Polizei in eine Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten gerufen. Dort gerieten zwei Männer wegen eines Ladekabels für ein Mobiltelefon dermaßen in Streit, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Hierbei zogen sich die Beteiligten leichte Verletzungen zu. Die beiden Kontrahenten im Alter von 21 Jahren müssen sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Radler hatte zu viel getrunken
BAMBERG. In der Starkenfeldstraße fiel am Dienstagabend einer Polizeistreife ein Radfahrer auf, der ohne Licht unterwegs war. Bei einem Alkoholtest brachte es der 27-jährige Mann auf 2,56 Promille, weshalb eine Blutentnahme unumgänglich war.

Dreiste Betrugsmasche – Zeugenaufruf und Warnung
HEILIGENSTADT. Ein Mann ergaunerte gestern in einer Gaststätte am Marktplatz 80 Euro, in dem er die Hilfsbereitschaft einer Frau ausnutzte.
In der Zeit von 12 bis 14 Uhr erschien er in der Gaststätte und fragte nach, ob für einen Nachbarn ein Päckchen angenommen werden könnte. Die hilfsbereite Frau nahm für ihren Nachbarn die Sendung an und legte Gebühren von 80 Euro aus. Bei der späteren Übergabe an den Nachbarn stellte sich heraus, dass dieser nichts bestellt hat und kein Päckchen erwartet. Bei der Öffnung des Päckchens kamen lediglich wertlose Gegenstände zum Vorschein.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, deutsch, ca. 45 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze braune Haare, leichter Oberlippenbart.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizeiinspektion Bamberg-Land vor dieser Betrugsmasche und fragt: Wer kann Täterhinweise geben? Wer hat verdächtige Personen und / oder Fahrzeug im Bereich des Marktplatzes beobachtet? Hinweise werden unter Tel. 0951/9129-310 entgegen genommen.

Warnung vor unseriösen Gebäudereinigern
HIRSCHAID. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land warnt vor unseriösen Gebäudereinigern, welche am Montag in Hirschaid aufgetreten sind. In dem bekannt gewordenen Fall wollten sie für fragliche Leistungen 3.000 Euro in Rechnung stellen.

Die drei „Handwerker“ vereinbarten mit einer älteren Dame, dass sie deren Hof mittels Hochdruckreiniger reinigen, sowie kleine Risse an Haus und Gartenmauer versiegeln. Für ihre Dienste stellten sie der Frau 3.000 Euro in Rechnung. Als die Frau auf dem Weg zur Bank war wurde deren Tochter auf die Situation aufmerksam und verständigte die Polizei. Sie erkannte, dass die Männer für die Hofreinigung und die Beseitigung nicht vorhandener Mängel ungerechtfertigte Rechnungen stellen.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat diesbezüglich die Ermittlungen wegen Betrug und Steuerhinterziehung aufgenommen und möchte die Bevölkerung vor dieser Betrugsmasche warnen. Bei erneutem Auftreten solcher „Handwerker“ wird um Verständigung der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 gebeten.

Ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs – vor Kontrolle geflüchtet
BAMBERG/BAMBERG-OST. Einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg fiel in den Abendstunden des gestrigen Tages in der Pödeldorfer Straße ein mit zwei Personen besetzter Mofaroller auf. Da an diesem zudem kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war, sollte eine Kontrolle durchgeführt werden. Der Fahrer des Rollers versuchte zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei missachtete er rote Ampeln und befuhr Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung. Auch Gehwege und Grünanlagen stellten für ihn zunächst kein Hindernis dar. Durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdete er nicht nur sich sondern auch seinen Sozius und andere Verkehrsteilnehmer. Letztendlich konnte er in der Greiffenbergstraße doch gestellt und festgenommen werden. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, der Mofaroller wurde zwecks Prüfung auf technische Veränderungen sichergestellt.

Vor der Polizei geflüchtet
ZÜCKSHUT. Am Donnerstag, gegen 0.50 Uhr, sollte im Stadtgebiet von Bamberg (Kronacher Straße) ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ohne auf die Anhaltesignale der Polizeibeamten zu reagieren, beschleunigte der Fahrzeugführer plötzlich stark und überfuhr an der Kreuzung zur Memmelsdorfer Straße die rote Ampel. Weiter mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete der lilafarbene Pkw, BMW, über die Ortschaften Lichteneiche, Memmelsdorf, Drosendorf, Merkendorf, Laubend bis nach Zückshut. Kurz nach dem Ortseingang bog der Fahrer nach rechts in die zur Hauptstraße gehörenden Verlängerung ab. Auf einem Schotterweg kam das Fahrzeug schließlich in einem Graben zum Stehen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifen und Polizeihubschrauber konnten die Insassen unerkannt flüchten. Das Auto wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wem ist der lilafarbene BMW aufgefallen? Wer hat ihn bei seiner rasanten Fahrt beobachtet oder wurde von ihm möglicherweise gefährdet? Wer hat im Bereich Zückshut verdächtige Personen beobachtet? Wer kann Hinweise zu den Insassen geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Mit 0,6 Promille Unfall gebaut
BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Caspersmeyerstraße in die Frutolfstraße übersah am Mittwochnachmittag der Fahrer eines Skoda einen entgegenkommenden Radfahrer. Diesen erfasste der 70-Jährige mit seinem Pkw, worauf der Zweiradfahrer stürzte und sich Schürfwunden zuzog, die anschließend im Krankenhaus behandelt werden mussten. Auch für den Unfallverursacher führte der Weg anschließend ins Krankenhaus, allerdings zu einer Blutentnahme. Der 70-Jährige brachte es bei einem Alkoholtest auf 0,6 Promille.

Ladendiebin hinterlässt Haftbefehl
BAMBERG. Bereits am Dienstagnachmittag beobachteten zwei Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Wunderburg eine 28-jährige Kundin, als diese Artikel im Wert von knapp 20 Euro in ihrer Handtasche verstaute. Nachdem die Frau den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierte hatte und von den Mitarbeiterinnen des Marktes angesprochen wurde, ließ die Täterin ihre Handtasche fallen und ergriff die Flucht. Da bei der Durchsicht der Tasche neben den entwendeten Waren auch noch ein auf die Dame ausgestellter Haftbefehl aufgefunden werden konnte, war die Tat von der Polizei schnell aufgeklärt. Eine Strafanzeige sowie ein Hausverbot für den Einkaufsmarkt sind nun die Folge.

Verkehrsunfälle

Rechts vor links missachtet
BREITENGÜSSBACH. Eine leicht verletzte Autofahrerin sowie etwa 5.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag ereignete. Eine 40-jährige Autofahrerin missachtete Rechts vor links in der Ahornstraße Ecke Eichenweg und prallte mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw, Renault Clio, zusammen. Die 76-jährige Renault-Fahrerin musste ärztlich versorgt werden.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Hopfferstraße auf den Kunigundendamm hat eine 57-jährige Autofahrerin am Mittwochfrüh einen Skoda übersehen, der sich auf dem vorfahrtsberechtigten Kunigundendamm bewegte. Dieser wollte einen Zusammenstoß vermeiden, wich nach rechts aus und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf knapp 22.000 Euro.

Text: Pressestelle Bamberg Stadt und Land