Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 14.11. – 18.11.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche 14.11. – 18.11.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Pkw-Aufbrecher unterwegs
BAMBERG. In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagnachmittag versuchten Unbekannte in der Pödeldorfer Straße einen roten Citroen, in der Unteren Königstraße und Oberen Königstraße je einen Fiat Punto aufzubrechen, was ihnen jedoch misslang. An den Fahrzeugen blieb ein Gesamtsachschaden in Höhe von 650 Euro zurück. Hinweise zu den versuchten Autoaufbrüchen nimmt die Polizei, unter Tel. 0951/9129-210, entgegen.

Versuchte Pkw-Aufbrüche
BAMBERG. Ein Unbekannter versuchte von Samstag auf Sonntag in einen in der Klosterstraße abgestellten Chevrolet zu gelangen, was ihm jedoch misslang. Beim Aufbruchsversuch wurden die Schlösser auf Fahrer-und Beifahrerseite zerstört und Schaden in Höhe von 2000 Euro zurück gelassen.

Ebenfalls von Samstag auf Sonntag wurden in der Pödeldorfer Straße an einem roten Citroen das Schloss der Beifahrertür und an einem roten Ford Fiesta das Schloss Fahrertür angegangen.
In der Zollnerstraße versuchte sich ein Unbekannter am Schloss von einem geparkten blauen VW Passat und richtete Schaden von ca. 1000 Euro an.

Ebenfalls von Samstag auf Sonntag wurde in der Pödeldorfer Straße / Kloster-Banz-Straße versucht das Schloss eines geparkten roten Ford Fiesta zu „knacken“. Hier blieb Schaden von ca. 150 Euro zurück.

Nahrungsmittel ohne Bezahlung mitgenommen
BAMBERG. Beim Stehlen von Nahrungsmitteln im Gesamtwert von 16,74 Euro wurde am Montagnachmittag ein 24-jähriger Mann in einem Markt in der Pödeldorfer Straße erwischt. Im gleichen Markt wollten wenig später zwei Männer im Alter von 27 und 36 Jahren gemeinsam Nahrungsmittel im Wert von 14,20 Euro ohne Bezahlung mit nach Hause nehmen.

Jacke fand neuen Besitzer
BAMBERG. Während des Besuchs in einem Fitnessstudio in der Pödeldorfer Straße wurde einem Besucher Montagnacht seine Jacke samt Inhalt im Wert von 75 Euro, welche er auf einer Bank abgelegt hatte, von einem Unbekannten gestohlen.

Diesel abgezapft
LIMBACH. Bei einer im Gewerbegebiet abgestellten Sattelzugmaschine bohrten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag die Dieseltanks an und pumpten ca. 500 l Dieselkraftstoff im Wert von etwa 500 Euro ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Wem sind am Fahrzeug verdächtige Personen aufgefallen und wer kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Münzgeld aus Automaten
BAUNACH. Den Stromversorgungsautomaten für Wohnmobile am Altstadtparkplatz in der Bahnhofstraße hebelten unbekannte Täter in der Zeit vom 17. Oktober bis zum 14. November gewaltsam auf und entwendeten das Münzgeld in Höhe von etwa 50 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Wer hat im Bereich des Automaten verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Rucksack aus Pkw entwendet
FRANKENDORF. Aus einem an einem Wiesengrundstück unversperrt abgestellten Pkw entwendeten unbekannte Täter am Montag, zwischen 13 und 13.30 Uhr, einen grauen Rucksack der Marke Deuter. Im Rucksack befanden sich eine Flecejacke der Marke Jack Wolfskin, ein Pullover, eine Trinkflasche, ein Fahrradlicht sowie ein Schlüssel. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 270 Euro. In der Nähe des Grundstücks konnte ein silberfarbener Pkw Kombi sowie drei männliche Personen beobachtet werden. Wer kann Angaben über den Verbleib der Gegenstände bzw. zum Dieb machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Alarmanlage schlug an
BAMBERG. Über eine Fertiggarage gelangten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch augenscheinlich zwei Unbekannte auf das Dach einer Firma am Laubanger und somit an die Rückseite des Gebäudes. Dort schlugen sie ein Fenster ein und gelangten in einen Büroraum. Nachdem sie dort die Alarmanlage auslösten, entfernten sich die Einbrecher ohne Beute wieder. Zurück blieb Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Döner Imbiss aufgebrochen
BAMBERG. Von Dienstag auf Mittwoch brach ein Unbekannter in der Kirschäckerstraße die Tür einer Imbissbude auf und entwendete aus dem Innenraum ca. 100 Euro Kleingeld aus einer Trinkgeldkasse.

Parfüm-Tester mitgehen lassen
BAMBERG. Ein junger Mann wurde am Mittwochmittag in einem Markt in der Bamberger Innenstadt beobachtet, als er einen Parfüm-Tester der Marke Emporio Armani im Wert von 83,95 Euro in seine Jackentasche steckte und ohne Bezahlung das Geschäft verließ. Der 36-Jährige wurde erwischt und erhält nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Mittwochnachmittag wurde im gleichen Geschäft ein 23-Jähriger beim Stehlen von einem Parfüm-Tester der Marke Paco Rabanne im Wert von 89,95 Euro ertappt und festgehalten.

Ladendieb erwischt
BAMBERG. Waren im Gesamtwert von 27,30 Euro packte am Mittwochnachmittag ein 11-Jähriger in einem Markt in der Starkenfeldstraße in seinen Rucksack und wollte die Sachen ohne Bezahlung durch die Kasse schmuggeln. Nachdem dabei der Alarm anschlug, wurde der Dieb angehalten und nach Anzeigenaufnahme durch die Polizei seinen Eltern übergeben.

Reifendieb wurde fündig
STRASSGIECH. Aus einer unverschlossenen Scheune, hinter einer Bäckerei in der Drosendorfer Straße, entwendete ein Unbekannter in den letzten Wochen zwei Komplettsätze Reifen mit Alufelgen im Wert von knapp 1.000 Euro.

Unfallfluchten

Zeugenhinweise zu den Unfallflüchtigen erbittet die Polizei, unter Tel. 0951/9129-210.
BAMBERG. Von einem lauten Knall wurde in den Morgenstunden des Sonntags eine Anwohnerin in der Pödeldorfer Straße aufgeschreckt. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie einen unbekannten Rollerfahrer auf der Straße, welcher vermutlich gegen einen dort geparkten schwarzen Audi A4 gestoßen war und Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro anrichtete. Danach schob er sein Gefährt auf den Gehweg, sammelte Plastiksplitter etc. auf und fuhr dann weiter.

BAMBERG. In der Andreas-Hofer-Straße fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen geparkten blauen Opel Corsa und entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zu nachfolgenden Unfallfluchten sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Zeugen:

BMW ohne Radkappe
HIRSCHAID. Spuren im Teer lassen vermuten, dass ein Autofahrer vermutlich nur noch auf der Felge weiterfuhr, nachdem er am Sonntagmorgen, 5.30 Uhr, gegen die Treppenstufe eines Anwesens in der Bahnhofstraße gefahren war. Obwohl dabei ein Schaden von etwa 250 Euro entstand, unterließ es der Unfallverursacher, die Polizei zu verständigen. Offensichtlich handelt es sich beim flüchtigen Unfall-Fahrzeug um einen BMW, da an der Unfallstelle eine Radkappe mit BMW-Emblem aufgefunden werden konnte. Ein möglicher Zusammenhang mit dem 26-jährigen Unfallverursacher in der Rathausstraße wird derzeit vom Sachbearbeiter geprüft.

Fahrzeugteile blieben zurück
PETTSTADT. Über die Verkehrsinsel in der Langen Straße fuhr am Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, ein Autofahrer und beschädigte dabei einen Baum sowie eine Warntafel. Auch hier fuhr der Unfallverursacher davon, ohne die Polizei zu verständigen. Beim flüchtigen Auto dürfte es sich um einen dunkelblauen Pkw, Ford, gehandelt haben. Von der Polizeistreife wurden an der Unfallstelle entsprechende Fahrzeugteile aufgefunden. Fremdschaden ca. 200 Euro.

Standrohr abgeknickt zurückgelassen
BAMBERG. Gegen ein Verkehrszeichen stieß am Montagabend ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Neuerbstraße und ließ dieses mit abgeknicktem Standrohr zurück und einem Schaden in Höhe von ca. 100 Euro zurück. Zeugenhinweise zur Unfallflucht erbittet die Polizei, Tel. 0951/9129-210.

Radfahrer flüchtete
BAMBERG. Montagnacht fuhr ein Fahrradfahrer in der Straße Im Kapellenschlag gegen einen geparkten Nissan Micra. Anschließend stieg er wieder auf sein Gefährt und flüchtete, zurück blieb Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Unfallfluchtzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.

Geparkten Pkw beschädigt
HIRSCHAID. Gegen die hintere linke Stoßstange eines in der Ortsstraße „Am Friedhof“ geparkten grauen Pkw Toyota/Avensis stieß in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagfrüh ein bislang unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Am Pkw Toyota konnte roter Fremdlack gesichert werden. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Gegen geparkten Sattelanhänger gestoßen
ATTELSDORF. Ein bislang unbekannter Sattelzugfahrer stieß am Montag, gegen 23.30 Uhr, gegen die Stoßstange eines auf dem Parkplatz des Autohofs geparkten Sattelanhängers. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw beschädigt
HALLSTADT. Gegen die linke Heckseite eines auf dem Real-Parkplatz in der Emil-Kemmer-Straße geparkten Pkw Opel/Mokka stieß am Montag, zwischen 13 und 13.10 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer. Obwohl ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden war, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Zeugen zu den Unfallfluchten werden gebeten sich, unter Tel. 0951/9129-210, bei der Polizei zu melden.
BAMBERG. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken fuhr am Mittwochmorgen ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen die Sandsteintreppe eines Anwesens in der Sutte und entfernte sich unerlaubt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern.
Gegen einen in der Artur-Landgraf-Straße geparkten silbernen Opel Vectra fuhr in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen ein unbekannter Autofahrer und entfernte sich anschließend unerlaubt. Zurück blieb Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Außenspiegel war im Weg
SCHESSLITZ. Gegen den linken Außenspiegel eines grauen Ford/Fiesta, der am Mittwochvormittag in der Ortsstraße Altenbach“ abgestellt war, fuhr ein Unbekannter und hinterließ einen Sachschaden von ca. 250 Euro.

Abgestellten Ford gerammt
SCHESSLITZ. Einen Reparaturschaden von ungefähr 2.000 Euro hinterließ ein Unfallflüchtiger an einem weißen Ford, der am Donnerstag, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, in der Ortsstraße „Am Brand“ geparkt war.

Gartenmauer verschoben
BISCHBERG. Vermutlich von einem größeren Fahrzeug wurde Anfang der Woche in der Straße „Im Tännig“ eine Grundstücksmauer beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert.
Hinweise zu den Unfallflüchtigen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Verkehrsunfälle

Zeugen bitte melden!!
BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall am 08.11.2016, um 07:50 Uhr, sucht die Polizei Zeugen zum Unfallhergang. Dabei übersah eine 45-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen vom Regensburger Ring in die Schweinfurter Straße eine entgegenkommende Fahrradfahrerin, die den Regensburger Ring von der Caspersmeyerstraße geradeaus überqueren wollte. Die 19-jährige Radlerin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Zeugen zu dem Unfall werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.

Betrunkenen Autofahrer festgehalten
HIRSCHAID. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Sonntagmorgen einen offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stehend Autofahrer. Dieser parkte mit seinem Pkw, an dem bereits die vordere Felge beschädigt war, in der Rathausstraße rückwärts ein. Als der Fahrer ausstieg, schwankte und lallte dieser erheblich, so dass der Zeuge sofort die Polizei verständigte. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife konnte der 26-jährige Autofahrer festgehalten werden. Einen Alcotest verweigerte er. Auch einer Blutentnahme stimmte der Mann freiwillig nicht zu, so dass diese angeordnet und im Klinikum Bamberg durchgeführt wurde. Die Fahrzeugschlüssel stellten die Polizeibeamten sofort sicher; der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Radlerin übersehen
BAMBERG. Beim Linksabbiegen vom Heinrichsdamm in Richtung Luitpoldbrücke übersah am Montagmorgen eine Audi-Fahrerin eine entgegenkommende Fahrradfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Beim Sturz zog sich die Radlerin eine Knieverletzung zu, ihre im Fahrradkindersitz mitfahrende 5-jährige Tochter blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ca. 150 Euro Fremdsachschaden.

Taxifahrer wird gebeten sich zu melden
BAMBERG. Eine Renault-Fahrerin wollte am Montagmorgen von der Markusstraße kommend in die Untere Sandstraße einbiegen. Dabei kam ein Taxi aus der Straße Am Leinritt, nahm ihr die Vorfahrt und stieß mit dem Renault zusammen. Beide Verkehrsteilnehmer blieben stehen und redeten miteinander. Da die Renault-Fahrerin an ihrem Auto augenscheinlich keinen größeren Schaden feststellen konnte, fuhren beide ohne ihre Personalien auszutauschen weiter. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war am Renault nun doch ein größerer Schaden entstanden. Der Taxifahrer wird gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt, Tel. 0951/9129-210, zu melden.

Fußgängerin leicht verletzt
BAMBERG. Als am Mittwochmittag ein Daimler-Fahrer in der Herzog-Max-Straße in eine Hofeinfahrt einbog, übersah er eine Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Bei dem Unfall wurde die 51-Jährige leicht verletzt, am Fahrzeug entstand kein Schaden.

Zwei Leichtverletzte und 8000 Euro Sachschaden
BAMBERG. Beim Fahrspurwechsel auf dem Berliner Ring übersah Mittwochnacht ein Ford-Fahrer einen auf der linken Spur fahrenden Opel-Fahrer. Beim anschließenden Zusammenstoß wurde der Opel-Fahrer, sowie dessen Beifahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein von der Polizei geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Beim Abbiegen auf Gegenfahrbahn geraten
VIERETH-TRUNSTADT. Eine 69-jährige Daihatsu-Fahrerin bog am Mittwochnachmittag von der B26 in die Seeäckerstraße ab. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Audi eines 59-Jährigen zusammen. Die Autofahrerin erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Radfahrer übersieht Fußgängerin
BISCHBERG. Am späten Dienstagnachmittag übersah ein 48-jähriger Radfahrer auf dem Radweg, zwischen Bischberg und Viereth, eine 26-jährige Fußgängerin. Bei dem Zusammenstoß zog sich die junge Frau leichte Verletzungen zu; sie wurde ins Klinikum Bamberg gebracht.

Golffahrer überschlägt sich und kann sich befreien
KEMMERN. Auf der Staatsstraße 2244 kam am Mittwochabend ein 31-jähriger Golffahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend im Graben. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Bamberg. An seinem Golf entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Überholvorgang ging schief
PÖDELDORF. Einen vor ihm fahrenden Lastwagen, zwischen Pödeldorf und Bamberg, wollte am Mittwochabend ein 79-jähriger Mercedesfahrer überholen. Während des Überholvorganges kam ihm ein VW/Golf eines 56-Jährigen entgegen. Beim Einscheren berührten sich jedoch die jeweiligen Außenspiegel. Außerdem touchierte der Rentner die linke Seite des Lasters. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Sonstiges:

Streitigkeit artete aus
BAMBERG. Zu einem Streit kam es Sonntagnacht zwischen einem alkoholisierten Pärchen in der Königstraße. Während der zunächst verbalen Auseinandersetzung in der Wohnung kam es anschließend auf der Straße zur gegenseitigen Körperverletzung, so dass beide leicht verletzt wurden.

Bei Kontrolle Marihuanageruch festgestellt
BAMBERG. Von einer Polizeistreife wurde Sonntagnacht ein Radler, welcher sein Gefährt schob, in der Friedrichstraße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem 33-Jährigen starken Marihuanageruch fest. Bei einer anschließenden Durchsuchung kamen dann auch 0,15 Gramm Marihuana und eine Feinwaage zu Tage. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist nun die Folge.

Brennende Mülltonne
BAMBERG. Zu einer brennenden Mülltonne wurde die Polizei Sonntagnacht in die Franz-Ludwig-Straße gerufen. Bereits vor Eintreffen der verständigten Polizei hatten Zeugen den Brand mit einem Feuerlöscher gelöscht. Der Brandschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Heiße Asche löste Mülltonnenbrand aus
ELSENDORF. Zu einem Mülltonnenbrand in der Ortsstraße „Kellerbergring“ rückten am Sonntagabend die Feuerwehren aus Schlüsselfeld, Thüngfeld, Elsendorf und Eckersbach aus. Offensichtlich zu heiß eingefüllte Asche dürfte als Brandursache in Frage kommen. Durch das Feuer wurde zudem die Hauswand verrußt, so dass insgesamt ein Schaden von etwa 200 Euro entstand.

Mit 1,9 Promille unterwegs
BAMBERG. Weil er die gesamte Fahrbahnbreite benötigte, fiel in den frühen Morgenstunden einer Polizeistreife ein Radler in der Willy-Lessing-Straße auf, der Richtung Bahnhof unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle in der Luitpoldstraße wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Nachdem ein Alkotest 1,9 Promille ergab, war eine Blutentnahme im Klinikum die Folge.

Bei Kontrolle Haschisch aufgefunden
BAMBERG. Während einer Verkehrskontrolle Sonntagnacht in der Von-Ketteler-Straße verhielt sich ein Golf-Fahrer zunehmend nervös. Wie sich anschließend herausstellte, führte der 22-Jährige einen kleinen Brocken Haschisch im Pkw mit sich. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist nun die Folge.

In den Morgenstunden des Dienstags fiel einer Polizeistreife ein Radler in der Oberen Sandstraße auf, als dieser bei Erkennen der Polizeistreife sich sofort beschleunigt in Richtung Markusbrücke entfernte. Ca. eine Stunde später konnten die Polizeibeamten den gleichen jungen Mann in der Unteren Königstraße einer Kontrolle unterziehen. Dabei übergab der 27-Jährige sogleich einen kleinen Brocken Haschisch an die Polizisten, was eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Folge hat.

Baumaschine in Brand geraten
STEPPACH. Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Montagabend ein Teleskoplader in Brand. Der Besitzer konnte noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Steppach das Feuer selbst löschen. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
BAUNACH. Bei einer Kontrolle am Montagvormittag stellten die Polizeibeamten bei einem 27-jährigen Mercedes-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg durchgeführt wurde. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Gegen Lichtmast gefahren
EICHENHÜLL. In der Zeit vom 1. bis zum 8. November fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Lichtmast in der Ortsdurchfahrt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Berührung der linken Außenspiegel
OBERHAID. Die Staatsstraße 2281 von Oberhaid in Richtung Unterhaid befuhr am Dienstag, gegen 19.35 Uhr, ein 22-jähriger BMW-Fahrer. Auf dieser Strecke kam ihn ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf seiner Fahrbahn entgegen und es kam zu einer Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel. Obwohl ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro entstanden war, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen Pkw Renault, evtl. Clio oder Twingo, handeln. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Sachbeschädigungen

Reifen zerstochen
BAMBERG. An einem in der Promenadestraße abgestellten grünen VW zerstach ein Unbekannter in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochnachmittag beide Vorderreifen und richtete Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro an.

Fenster beschädigt
BAMBERG. Mit Kieselsteinen warf ein Unbekannter im Laufe des Dienstags gegen die Fenster eines Anwesens in der Nürnberger Straße und richtete Schaden in Höhe von ca. 200 Euro an.

Text: Pressestelle Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.