Bamberg bekommt internationalen Trikotsponsor

Bamberg bekommt internationalen Trikotsponsor
Sport

Cebi Motors S.p.A. wird erster European Competition Sponsor von Brose Bamberg

Brose Bamberg und Cebi Motors S.p.A. haben ihre bereits bestehende Partnerschaft auf ein neues Level gehoben. Der italienische Automobil- und Elektroindustriezulieferer ist ab sofort der erste European Competition Sponsor der Oberfranken.

Die vom achtfachen deutschen Meister neu installierte Sponsorenebene ist speziell an internationale Firmen gerichhtet, die die „Königsklasse“ des Basketballs, die Turkish Airlines Euroleague, als Werbeplattform nutzen wollen. Die Vereinbarung zwischen Brose Bamberg und Cebi Motors S.p.A. beinhaltet für diese Saison neben LED-Bandenwerbung und Hospitality-Maßnahmen in erster Linie das Auftreten als Trikotsponsor im internationalen Wettbewerb.

Maurizio Basso, General Manager des italienischen Unternehmens, freut sich auf die neu geschaffene Partnerschaft und sieht den Teamgedanken als Schlüssel für beide Parteien. „Die Mannschaft steht bei uns beiden im Vordergrund. Das ist auf beiden Ebenen wichtig. Im Business wie im Basketball. Nur wer gut zusammenspielt, wird erfolgreich sein.“

René Elvinger, Chairman der Cebi Group, sieht die Erfolgsgeschichte beider Vertragsparteien als weitere Gemeinsamkeit, die eine problemlose Zusammenarbeit ermöglicht. Elvinger erklärt weiter: „Mich persönlich verbindet sehr viel mit Basketball. Ich war einmal Vorstand eines Vereins, meine Tochter spielt in Luxemburg. Es ist immer wichtig, Kinder zum Sport zu animieren. Auch daher passt die Konstellation mit Brose Bamberg hervorragend.“

Für Brose Bamberg-Geschäftsführer Rolf Beyer ist diese Partnerschaft ein weiterer wichtiger Baustein zur Internationalisierung: „Wir haben über 250 lokale und regionale Sponsoren. Und wir sind jedem einzelnen für sein Engagement sehr dankbar. Um aber kontinuierlich zu wachsen, um den gestiegenen Anforderungen und eigens gesteckten Zielen gerecht zu werden, müssen wir im nationalen und internationalen Bereich aktiv werden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Cebi Motors S.p.A. ein internationales Top-Unternehmen von unserer Marke und Deutschlands Basketballherz überzeugen konnten.“

Bambergs italienischer Nationalspieler Nicoló Melli wird als Spielerpate zur Verfügung stehen und dafür Sorge tragen, dass Cebi Motors S.p.A. national und international als größter Einzelsponsor neben Brose wahrgenommen wird.

Über Cebi Motors:
Die Cebi-Gruppe verfügt über Produktionsstandorte in Brasilien, China, Italien, Lu-xemburg, Mexiko, Polen, Spanien und der Schweiz. Über 3.000 Mitarbeiter sind weltweit in den Unternehmen der Cebi-Gruppe beschäftigt. Für die Automobilindust-rie umfassen die Produkte Pumpen und Wasserflaschen für Windschutzscheiben- und Scheinwerferreinigungssysteme, Temperatursensoren, Füllstandssensoren, Drehzahlsensoren, Dieselkraftstoff-, Blas- und PTC-Lufterhitzer, Fensterheber und Sitzmotoren, Füllklappenantriebe, Klimastellglieder, Öldruckschalter und Ventile. Die Cebi-Produktpalette für den Non-Automotive-Bereich umfasst Temperatursensoren, Außenläufermotoren (Lüftung) und Lüftermotoren (Kälte und Öfen). Alle Cebi-Produkte werden in einem ihrer sieben Forschungs- und Entwicklungsabteilungen entwickelt und in eigenen Labors getestet. Zehn Prozent der Cebi-Mitarbeiter sind der Forschung und Entwicklung beschäftigt. Cebi liefert seine Produkte an alle nam-haften Automobilhersteller und TIER 1 Zulieferer sowie an Haushaltsgerätehersteller.

Foto: Medienmitteilung Brose Bamberg