Buchtipp der Woche: Elisabeth Herrmann: Die Mühle

Buchtipp der Woche: Elisabeth Herrmann: Die Mühle
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Elisabeth Herrmann: Die MühleThe Court – das waren die Coolen. Die Unerreichbaren. Die Helden von Lanas Schulzeit. Wie kann es sein, dass ausgerechnet Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique kommt? Jahre, nachdem sie alle ihre alte Schule verlassen haben?

Inhalt:

Die Kings und Queens der coolen Clique sind zwar wenig begeistert, als Lana statt ihres siebten Mitglieds bei ihrem Treffen auftaucht. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Trip führt die Clique in eine alte abgelegene Mühle, umgeben von Wildnis. Alles hier scheint für sie vorbereitet zu sein. Nur wer hat eigentlich die Einladungen verschickt? Wer begrüßt sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als der erste der Freunde verschwindet, bricht Panik in der Gruppe aus…

Die Autorin:

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman „Das Kindermädchen“ ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.

Christine MeixnerFazit von Christine Meixner (Hübscher, Fürth):

Als Lana Jahre nach ihrem Schulabschluss eine Einladung zu einem Trip mit „The Court“, der coolsten Clique ihrer Schule, bekommt, ist sie skeptisch. Warum gerade sie? Auch die anderen sind nicht begeistert. Aber der Trip scheint für sie alle vorbereitet worden zu sein. Als der Erste plötzlich verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. Wer hat das organisiert und was hat derjenige vor? Ein spannender All-Age-Titel der deutschen Bestseller-Autorin.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Die Mühle
Autor: Elisabeth Herrmann
ISBN-13: 9783570164235
Verlag: cbt
Einband: Buch
Seiten: 441
Gewicht: 685 g
Format: 221x142x45 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: cbt Verlag