Buchtipp der Woche: Robin Stevens: Mord ist nichts für junge Damen – Ein Fall für Wells & Wong

Buchtipp der Woche: Robin Stevens: Mord ist nichts für junge Damen – Ein Fall für Wells & Wong
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Deepdean Mädchenschule, 1934. Als Daisy Wells und Hazel Wong ihr eigenes, streng geheimes Detektivbüro gründen, müssen sie sich ziemlich ins Zeug legen, um ein wirklich aufregendes Verbrechen für ihre Ermittlungen zu finden.

Robin Stevens: Mord ist nichts für junge Damen - Ein Fall für Wells & WongInhalt:

Doch dann entdeckt Hazel die Lehrerin Miss Bell tot in der Turnhalle. Zuerst denkt sie, es sei ein schrecklicher Unfall gewesen. Aber als Daisy und sie fünf Minuten später zurückkommen, ist die Leiche verschwunden. Jetzt sind die Mädchen sicher: Hier ist ein Mord geschehen ! Und nicht nur eine Person in Deepdean hätte ein Motiv gehabt …

Nun haben Daisy und Hazel nicht nur einen Mordfall aufzuklären – zuerst müssen sie beweisen, dass es überhaupt ein Mord war. Fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, bevor der Mörder wieder zuschlagen kann (und bevor die Polizei eingeschaltet wird, natürlich), müssen Hazel und Daisy nach Beweisen suchen, Verdächtige ausspionieren und all ihre Intuition einsetzen. Doch werden sie Erfolg haben? Und wird ihre Freundschaft diese Herausforderung bestehen?

Die Autorin:

Robin Stevens wurde zwar in Kalifornien geboren, wuchs aber in einem College in Oxford, gleich neben dem Wohnhaus von Alice im Wunderland, auf. Schon in frühester Kindheit wollte sie entweder Hercule Poirot oder Agatha Christie werden. Als das mit dem beeindruckenden Schnauzbart nichts wurde, entschied sie sich für eine Karriere als Krimiautorin.

Corinna WachterFazit von Corinna Wachter (Hübscher Buch & Medienhaus, Bamberg):

Die Freundinnen Daisy und Hazel gründen ein eigenes, geheimes Detektivbüro. Leider anfangs ohne Fall zum Ermitteln. Als Hazel jedoch die Lehrerin Miss Bell tot in der Turnhalle findet, ändert sich dies! Aber merkürdig, ein paar Minuten später ist die Leiche verschwunden, und die Direktorin erklärt, Miss Bell habe gekündigt.

Schnell steht fest: Hier ist etwas faul! Für alle Leser steht schnell fest: Mord ist sehrwohl etwas für junge Damen.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Mord ist nichts für junge Damen – Ein Fall für Wells & Wong
Autor: Robin Stevens
ISBN-13: 9783868739046
Verlag: Knesebeck Von Dem GmbH
Einband: Buch
Seiten: 287
Gewicht: 470 g
Format: 216x142x30 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Knesebeck Verlag