Buchtipp der Woche: Ulrike Kaup: Ich freu mich auf die Schule

Buchtipp der Woche: Ulrike Kaup: Ich freu mich auf die Schule
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Meine Lernspielbox zum Schulanfang. Lesen, Schreiben, Rechnen, Malen mit dem Bücherbär.

Ich freu mich auf die Schule. Meine Lernspielbox zum SchulanfangInhalt:

Was brauchen Kinder für einen erfolgreichen Schulstart? Alles, was in diesem attraktiven Geschenk-Set enthalten ist: einen Lern- und Übungsblock, Abc-Geschichten nach der Silbenleselernmethode – und für die Entspannung in der Pause ein kleines Mandala-Malbuch. Außerdem dabei: Abc-Poster, Stickerbogen und Stundenplan mit dem Bücherbär!

Die Autorin:

Ulrike Kaup wurde 1958 in Gütersloh geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Münster Germanistik und Sozialwissenschaften (Lehramt). 1984 folgte ein Auslandsaufenthalt in Sydney. Nach ihrer Rückkehr arbeitete sie an einem Kolloquium über Textproduktion und Textrezeption an der Universität Münster mit und jobbte nebenher. Von 1985 bis 1987 absolvierte sie ihr Referendariat an einer Realschule und Gesamtschule in Münster. Von 1988 bis 1989 ließ sie sich an der IHK Münster zur Fremdsprachensekretärin ausbilden und arbeitete im Anschluss bei der Mitsubishi International GmbH in Düsseldorf. Im Dezember 1994 nahm sie an einem Seminar für Kinderbuchautoren der Bertelsmann Stiftung teil. Seit 1995 ist sie Lehrerin an einer Realschule in Gladbeck.

Karina StülleinFazit von Karina Stüllein (Hübscher im Market-Center, Hallstadt):

Bald ist es wieder soweit…erster Schultag für viele ABC-Schützen!!!! Das tollste an der Einschulung ist natürlich die Schultüte. Zum Befüllen und Schenken finden Sie viele tolle Sachen bei uns. Unter anderem die “Lernspielbox zum Schulanfang”, mit der Erstklässer super in den neuen Lebensabschnitt starten können.

Wir wünschen allen ABC-Schützen einen tollen Schulstart!!!!

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Ich freu mich auf die Schule. Meine Lernspielbox zum Schulanfang.
Autor: Ulrike Kaup
ISBN-13: 9783401709307
Verlag: Arena Verlag GmbH
Einband: Taschenbuch
Seiten: 0
Gewicht: 752 g
Format: 255x200x43 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Arena Verlag GmbH