Buchtipp der Woche: Jessica Koch: Dem Horizont so nah

Buchtipp der Woche: Jessica Koch: Dem Horizont so nah
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Jessica Koch: Dem Horizont so nahDie Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste – das Buch, das schon über 125.000 Leserinnen begeisterte. Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Inhalt:

Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben. Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit…

Die Autorin:

Jessica Koch wurde 1982 in Ludwigsburg geboren. Schon in der Schulzeit begann sie mit dem Schreiben. Zu Beginn ihrer Ausbildung zur Bauzeichnerin lernte sie im Herbst 1999 den Deutsch-Amerikaner Danny kennen. Mit ihm erlebte Sie die Geschichte hinter “Dem Horizont so nah”. Es dauerte fast 13 Jahre, bis sie sich traute, mit ihrem Manuskript an die Öffentlichkeit zu gehen. Jessica Koch lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihren beiden Hunden in der Nähe von Heilbronn.

Veronika EllnerFazit von Veronika Ellner (Hübscher Buch und Medienhaus, Bamberg):

Eine bewegende Liebesgeschichte, erzählt nach einer wahren Begebenheit und der erste Teil einer großartigen Trilogie. Zum Schluchzen und Weinen, zum Freuen und Mitfiebern. Genau das Richtige für lange, laue Sommernächte.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Dem Horizont so nah
Autor: Jessica Koch
ISBN-13: 9783499290862
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Einband: Taschenbuch
Seiten: 464
Gewicht: 459 g
Format: 191x125x43 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Rowohlt Taschenbuch Verlag