Mark Forster in Eyrichshof

Mark Forster in Eyrichshof
Freizeittipps Veranstaltungen

Am letzten Sonntagabend gab sich der aus dem Fernsehen bekannte “Voice of Germany”-Juror Mark Forster die Ehre im Schlosshof von Eyrichshof.  Ein buntes Publikum aus vorwiegend jungen Familien begrüßte ihn gegen 21 Uhr auf der Bühne.

Mark Forster im Schlosshof von EyrichshofSpätestens bei seinem vierten Song “Flash mich nochmal” hatte er die 3.200 Fans im Griff. In witzig-frechem “Denglisch” (“How ist the Wetter in New York? The Wetter in Ebern is 30 degrees.”) rief er auf der Bühne über Skype sogar (angeblich) die Harlem Gospel Singers an, mit denen er unter anderem für den Song “Schöner Scherbenhaufen” aus seinem neuen Album “Tape” zusammenarbeitete.

Er hatte seinen Song “Natalie” – eine Liebeserklärung an seine jüngere Schwester – genauso im Gepäck wie seine Hits “Wir sind groß”, “Au revoir” und “Bauch über Kopf”.

Auch Konfettiregen gab es immer wieder – nicht nur zu den Textzeilen von “Chöre”, in denen es … “ich lass Konfetti für dich regnen, ich schütt dich damit zu” … heißt.

Ein toller Abend für kleine und große Fans, der sich auf jeden Fall gelohnt hat!

Text: Nicole Schramm, Fotos: Mattias Schramm