Buchtipp der Woche: Dieter Schwalm, Wolfgang Kleinert: Fitte Bilder

Buchtipp der Woche: Dieter Schwalm, Wolfgang Kleinert: Fitte Bilder
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Comic-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

“Fitte Bilder” ist das Sportbuch der etwas anderen Art. Ganz ohne Fitnessstudio, Laufband und Liegestützen.

Inhalt:

Fitnesswahn und Körperkultur, veganes Essen und kein Gramm Fett zu viel – das Leben kann ganz schön anstrengend sein! Die besten CartoonistInnen Deutschlands haben sich dieser Herausforderung gestellt. Herausgekommen ist ein spaßbringendes Heilmittel für alle, die nicht immer nur joggen und Salat essen wollen.

Die Herausgeber:

Wolfgang Kleinert wurde 1953 in Ostberlin geboren, nach seinem Journalistikstudium in Leipzig war er bis 1991 Redakteur beim Eulenspiegel. Als Gründer der Cartoonfabrik macht er seit 19 Jahren Cartoon-Ausstellungen. Seit 1993 ist er als Geschäftsführer der Köpenicker Cartoon-Gesellschaft ernsthaft damit beschäftigt, möglichst lustige Postkarten auf den Markt zu bringen.

Dieter Schwalm, geboren 1954 in Oldenburg. Lehre zum Industriekaufmann, praktische Ausbildung zum Verlagshersteller und Werbegrafiker. Werbe- und Presseleiter eines Buchverlags. 1983 Mitbegründer des Lappan Verlags, Geschäftsführer, seitdem für das Cartoon- und Humorprogramm mit über 1000 Titeln verantwortlich.

Dominik FischerFazit von Dominik Fischer (Hübscher, Fürth):

“Fitte Bilder” ist das Sportbuch der etwas anderen Art. Ganz ohne Fitnessstudio, Laufband und Liegestützen. Die Trainingsmethoden gegen die Frustpfunde sind ganz simpel. Egal ob Handy-Hantel-Training mit Trainer Nel oder aktive Kalorienverbrennung mit Ernährungsassistent Uwe Krumbiegel. Einfach auf die Couch legen, Füße hoch und los geht´s! Für alle die ihren Sixpack lieber durch lachen, als durch Sit-ups trainieren.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Fitte Bilder
Herausgeber: Wolfgang Kleinert, Dieter Schwalm
ISBN-13: 9783830334132
Verlag: Lappan Verlag
Einband: Taschenbuch
Seiten: 161
Gewicht: 590 g
Format: 241x205x19 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Lappan Verlag