Buchtipp der Woche: Guillermo del Toro, Chuck Hogan; Die Saat – The Strain

Buchtipp der Woche: Guillermo del Toro, Chuck Hogan; Die Saat – The Strain
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Die Saat-Trilogie erstmals in einem Band: Enthält „Die Saat“, „Das Blut“ und „Die Nacht“

Guillermo del Toro, Chuck Hogan; Die Saat - The StrainInhalt:

Eine normale Nacht am John-F.-Kennedy- Flughafen in New York. Eine Maschine aus Europa landet – doch dann gehen alle Lichter aus, und der Funkkontakt bricht unvermittelt ab. Ephraim Goodweather, Chef der New Yorker Seuchenschutzbehörde, und sein Team betreten das Flugzeug, um die Lage zu klären, und finden ein Bild des Schreckens vor: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln – tot. Noch ahnt Goodweather nicht, dass genau in diesem Augenblick das Böse nach New York gekommen ist, um von dort aus die ganze Welt zu erobern. Von diesem Augenblick an wird das Schicksal der Menschheit seinen Lauf nehmen…

Die Autoren:

Guillermo del Toro wurde 1964 in Guadalajara, Mexiko, geboren, wo er auch die Filmschule besuchte. Heute zählt Del Toro, der mit Werken wie Pans Labyrinth und Hellboy Filmgeschichte schrieb, zu den bekanntesten und erfolgreichsten Regisseuren der Welt. Zusammen mit dem Schriftsteller Daniel Kraus hat Guillermo del Toro mit Trollhunters nun sein erstes Jugendbuch geschrieben.

Chuck Hogan ist Autor internationaler Thriller-Bestseller wie „Endspiel“ und „Mördermond“. Für „Endspiel“ wurde er mit dem renommierten Hammett Award ausgezeichnet. Chuck Hogan lebt in Massachusetts.

Fazit von Margitta Gräf (Hübscher im Market-Center, Hallstadt):

Graef_MargittaDer Großmeister des Unheimlichen, Guillermo del Toro, hat mit dieser Trilogie das Erbe von Stephen King angetreten.

In bester Mystery- Manier erschafft er ein Szenario das sofort fesselt: Am Flughafen in New York landet eine Maschine aus Europa. Nach Landung erlöschen die Lichter und der Funkkontakt bricht ab. Der Seuchenschutzbeauftragte Goodweather und sein Team finden alle Passagiere tot vor. Noch ahnt niemand, dass mit dem Flugzeug das Böse nach New York gekommen ist um die Welt zu erobern.

In diesem Taschenbuch ist die komplette Trilogie – so kann man gleich weiter lesen bis zum grandiosen Finale.  Diese Geschichte hat alles was ein Lieblingsbuch braucht.

Unbedingte Kaufempfehlung!

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Die Saat – The Strain
Autoren: Guillermo Del Toro, Chuck Hogan
ISBN-13: 9783453317222
Verlag: Heyne Taschenbuch
Einband: Taschenbuch
Seiten: 1328
Gewicht: 937 g
Format: 205x137x55 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Heyne Taschenbuch