Buchtipp der Woche: Bernhard Hennen: Robert Corvus Die Phileasson Saga – Nordwärts

Buchtipp der Woche: Bernhard Hennen: Robert Corvus Die Phileasson Saga – Nordwärts
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Ebook-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Bernhard Hennen: Robert Corvus Die Phileasson Saga - NordwärtsRaubeinige Helden, gefährliche Magie und eine atemberaubende Queste – Nordwärts ist der geniale Auftrakt zu einer großen neuen Fantasy-Serie.

Inhalt:

Sagen und Mythen ranken sich um die legendäre Rivalität zwischen Asleif Phileasson, den sie nur den Foggwolf nennen, und Beorn dem Blender. Nun soll eine Wettfahrt entscheiden, wer von beiden der größte Seefahrer aller Zeiten ist und sich König der Meere nennen darf. In achtzig Wochen müssen die beiden Krieger den Kontinent Aventurien umrunden und sich dabei zwölf riskanten Abenteuern stellen. Abenteuern, die nur die abgebrühtesten Helden zu bestehen vermögen. Es ist der Beginn des größten und gefährlichsten Wettlaufs aller Zeiten …

Der Autor:

Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mit seiner Elfen-Saga stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Hennen lebt mit seiner Familie in Krefeld.

Max Franke, ComixArt BambergFazit von Max Franke (ComixArt, Bamberg):

Spielern des Fantasy-Rollenspiels “Das Schwarze Auge” ist die Phileason-Saga schon lange ein Begriff. Mit “Nordwärts” erscheint nun aber erstmals eine Romanadaption der wohl bekanntesten Abenteuerreise Aventuriens. Dabei ist “Nordwärts” nicht nur etwas für alte Hasen der Rollenspielwelt, sondern auch – oder vielleicht gerade auch – etwas für Leser, die mit dem Schwarzen Auge bisher wenig zu tun hatten. Denn die Welt Aventurien wird anschaulich erklärt, ohne langweilig zu werden, die Geschichte ist spannend erzählt und die Charaktere sind alles andere als flach.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Robert Corvus Die Phileasson Saga – Nordwärts
Autor: Bernhard Hennen
ISBN-13: 9783641157364
Verlag: Heyne
Einband: Ebook
Seiten: 496
Größe: 0
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Heyne Verlag