Niederlage gegen Eltersdorf

Niederlage gegen Eltersdorf
Sport

1:3-Heimniederlage nach eigener 1:0-Führung

Der FC Eintracht zeigt gegen den SC Eltersdorf eine engagierte Leistung, ist in den entscheidenden Momenten jedoch nicht wach genug.

Die Bamberger erwischten mit dem zusammengewürfelten Kader aus Bayernliga-, U23- und A-Jugendspielern den besseren Start. Bereits in der ersten Minute wurde Calvin Sengül vom Eltersdorfer Abwehrspieler im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Nicolas Görtler zum 1:0 für die Violetten. Auch im weiteren Verlauf der Begegnung zeigten sich die Hausherren weiter hochkonzentriert und konnten deshalb immer wieder über die Außenbahnen gefährliche Angriffe einleiten, die jedoch letztlich nicht den Weg ins Tor fanden.

Einen Stellungsfehler in der Bamberger Hintermannschaft nutzten die Gäste, von denen bis dahin wenig zu sehen war, dann in der 15. Minute zum 1:1-Ausgleich. Durch den Ausgleichstreffer beflügelt konnten die Gäste wenig später durch einen Doppelschlag von Dominik Tajak (22. und 30. Minute) mit einer 3:1-Führung in die Pause gehen. Dominik Tajak durfte 2-mal ungehindert am zweiten Pfosten ins Bamberger Gehäuse einnicken.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der FCE wieder von seiner besseren Seite und nahm zunehmend das Heft in die Hand. Jedoch fehlte es an zwingenden Chancen. Einzig gegen Ende der Partie kam noch etwas Spannung auf, als ein Schuss von Kapitän Nicolas Görtler beide Pfosten traf und Alexander Hurec im Strafraum an Gästekeeper Rainer Hausner scheiterte. Eltersdorf beschränkte sich auf das Erobern der zweiten Bälle und konnte in der 58. Minute durch einen Pfostentreffer von Tobias Herzner gefährlich werden. Dennoch blieb es schlussendlich beim 3:1-Sieg des SC Eltersdorf. Die Domstädter zeigten einen couragierten Auftritt und hätten mit ein bisschen mehr Glück auch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können.

Weiter geht es für die Bamberger nächsten Samstag, 14.05.16, um 14 Uhr beim VfL Frohnlach.

Text: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.