Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 11.12. – 15.12.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (11.12. – 15.12.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

Überholvorgang ging schief
A 70/OBERHAID, LKR. BAMBERG. Am Montag, in den frühen Morgenstunden, kam ein 35-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 70 in Richtung Bayreuth beim Überholen eines anderen Lkw nach links ab und touchierte die Mittelschutzplanke, wobei auch ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Durch die Autobahnmeisterei Knetzgau musste anschließend auch die Fahrbahn gereinigt werden.

Unfall im Schneetreiben
A 73/ZAPFENDORF, LKR. BAMBERG. Während des Schneetreibens am Sonntagnachmittag geriet ein 69-jähriger Fiat-Fahrer auf der A 73 in Richtung Suhl nach einem Überholvorgang ins Schleudern. Nach dem Wiedereinscheren nach rechts stieß er gegen den überholten Audi. Durch den Anstoß wurde der Audi auf den linken Fahrstreifen geschleudert, direkt vor den BMW eines hier fahrenden 76-Jährigen, der nicht mehr ausweichen konnte. Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 18.500 Euro.

BAMBERG.Im Balthasargäßchen kam es am Sonntag, gegen 13.50 Uhr, zu einer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 24-jährige Frau bog mit ihrem Opel Meriva von der Schranne nach links ab, kam hierbei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern und stieß gegen einen entgegenkommenden Citroen C4. Beide Fahrzeuge wurden jeweils im Frontbereich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

BAMBERG. Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, verlor eine 49-jährige Frau nach vorausgegangenem Schneefall die Kontrolle über ihren Ford Galaxy. Ihr Pkw geriet in der Armeestraße ins Rutschen und kam erst in einem Graben wieder zu stehen. Die Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt, sodass es letztlich bei einem Sachschaden in Höhe von 1000 Euro blieb.

BAMBERG Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 22 zu einem Auffahrunfall, bei dem die Fahrerin eines Fiat Panda aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen kam und auf einen vorausfahrenden Nissan Navara auffuhr. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 4500 Euro. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Diebstahlsdelikte

Amtliche Kennzeichen gestohlen
BAMBERG Im Zeitraum von Samstag, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 12.00 Uhr, wurden beide amtlichen Kennzeichen eines am Paradiesweg (Höhe Hs.-nr. 1) geparkten weißen Opel Agila entwendet. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.

Holmauflage entwendet
BAMBERG. Im Zeitraum von Donnerstag, 19.00 Uhr, bis Sonntag, 15.15 Uhr, wurde die Holmauflage der Schrankenanlage an der Zufahrt zum Anwesen Heinrichsdamm 7 entwendet. Vermutlich wurde der rote Metallpfosten beim Rangieren mit einem Pkw beschädigt und anschließend vom Verursacher kurzerhand mitgenommen. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

BAMBERG Am Sonntag, gegen 13.35 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Amalienstraße/Dientzenhoferstraße zu einem Verkehrsunfall, nachdem einer 60-jährigen Frau von einem bislang unbekannten Fahrer eines schwarzen Renault die Vorfahrt genommen wurde. Die Dame wurde in der Folge auf schneeglatter Fahrbahn zu einer Vollbremsung gezwungen und rutschte schließlich mit ihrem Citroen auf einen geparkten Dacia. Der Fahrzeugführer des schwarzen Renault setzte seine Fahrt anschließend unvermittelt fort. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen den Unfalls, die sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung setzen können.

Sonstiges:

Kleinbrand in einer Küche:
BAMBERG. 09.12.2017, 06.40 Uhr, erhielt die Polizei Bamberg-Stadt die Mitteilung über einen Brand in Geschäftsräumen an der Willy-Lessing-Straße. Die ständige Wache der Feuerwehr Bamberg fuhr zum Löschen an das Objekt, die Polizei rückte mit einer Streifenbesatzung an. Es stellte sich heraus, dass eine der Beschäftigten ein Holzbrett auf den Herd in der Küche gelegt hatte, welches sich entzündete. Das Holzbrett und Inventar der Küche wurden beschädigt, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.