Mordsmäßiges Bamberg – der siebte deutsche Krimi-Tag.

Mordsmäßiges Bamberg – der siebte deutsche Krimi-Tag.
Buch Freizeittipps Veranstaltungen

Kriminelle Geschichten mit Jacqueline Lochmüller, Friederike Schmöe, Tommie Goerz, Sigi Hirsch, Gunnar Schubert, Volker Backert und Thomas Kastura.

Zum siebten Mal veranstaltete das berüchtigte „Syndikat“, die Vereinigung der deutsch-sprachigen Krimiautoren, am Todestag des Schriftstellers Friedrich Glauser den Krimitag – und die Hochburg des fränkischen Verbrechens ist einmal mehr Bamberg!

Die geladenen Gäste diese makabren Feiertages haben ein gemeinsames Ziel: Mord, bevorzugt in Serie – allerdings unter Zeitdruck. Nur acht Minuten durfte gelesen werden. Jede Menge Mord und Totschlag gab es am 8.12. im nana theater im Club Kaulberg. Alle Autorinnen und Autoren lassen aus ihren brandneuen Krimis..

Das Gipfeltreffen der fränkischen Schreibtischtäter war eine einzigartige Mischung aus Hochspannung und bester Unterhaltung.