Rakuten.de neuer Gold-Sponsor von Brose Bamberg

Rakuten.de neuer Gold-Sponsor von Brose Bamberg
Nachrichten Sport

Rakuten.de, einer der größten deutschen Online-Marktplätze und der neunmalige deutsche Basketballmeister gehen eine Partnerschaft mindestens bis Ende der laufenden Saison ein. Das fränkische Unternehmen mit japanischen Wurzeln, das seinen deutschen Hauptsitz in Bamberg hat, wird dritter Gold-Sponsor von Brose Bamberg.

Rakuten.de erhält ab sofort eine große werbliche Präsenz bei Heimspielen in der BROSE ARENA. So ziert das Firmenlogo fortan die 24-Sekunden-Uhr, zudem ist das Unternehmen auf der LED-Bande und in den diversen Hallenmagazinen vertreten. Des Weiteren wird Rakuten.de das WLAN in der BROSE ARENA präsentieren und damit bereits erste Innovationen im Umfeld von Deutschlands Basketballherz fördern. Brose Bamberg bekommt im Gegenzug seinen eigenen Bereich auf dem Marktplatz und einen Shop in der Rakuten Onlinewelt.

Frank Hümmer, Chief Product Officer (CPO) bei Rakuten: „Wir freuen uns, dass nun auch Rakuten Teil der Brose Bamberg Familie ist. Wir fühlen uns als Unternehmen mit Sitz in Bamberg der Region sehr verbunden. Das Engagement zielt in erster Linie auf eine weitere Bekanntheitssteigerung unseres Unternehmens ab, um qualifiziertes Personal zu gewinnen. Beide Organisationen, Rakuten und Brose Bamberg, sind starke Marken und stehen für Entertainment, Familienevents und Professionalität.“

Rolf Beyer, Geschäftsführer Brose Bamberg: „Um unsere Wachstumsziele langfristig zu erreichen, um den gestiegenen Anforderungen und eigens gesteckten Zielen gerecht zu werden, müssen wir im nationalen und internationalen Bereich aktiv werden. Ich freue mich sehr und bin stolz, dass wir ein Weltunternehmen wie Rakuten als Partner gewinnen konnten. Es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Rakuten kann sich in einem professionellen, familienfreundlichen Umfeld bestens präsentieren. Wir finden uns im Gegenzug auf einer der weltweit größten und besten Online-Plattformen wieder.“

Über die Rakuten Deutschland GmbH:
Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit, unter mehr als 22 Millionen Produkten von über 7.000 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel.

Über Rakuten:
Rakuten, Inc. (4755:Tokyo), ist einer der weltweit führenden Internet-Dienstleister. Rakuten bietet eine Fülle von Produkten und Services für Konsumenten und Unternehmen, mit Fokus auf E-Commerce, Finanzdienstleistungen und digitalem Content. Seit 2012 zählt Rakuten zu den Top 20 der “Innovativsten Unternehmen”, die jährlich vom Forbes Magazine ermittelt werden. Rakuten expandiert weltweit und ist derzeit in Asien, Europa, Amerika und Ozeanien aktiv. Rakuten wurde 1997 gegründet, hat seinen Sitz in Tokio und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/corp/

Text: Medienmitteilung Brose Bamberg
Foto: Matthias Schramm