Bamberg ist ein „Platz für Meister“

Bamberg ist ein „Platz für Meister“
Nachrichten Sport

Stadt beteiligt sich an der Imagekampagne der Europäischen Metropolregion Nürnberg (EMN)

Platz für den Meister Plakataktion

Oberbürgermeister Andreas Starke mit der typischen Geste der Imagekampagne vor dem Bamberger Plakat. Die Plakate hängen derzeit in der gesamten Europäischen Metropolregion Nürnberg und werden durch kurze Imageclips ergänzt.

Bamberg ist Teil der Europäischen Metropolregion Nürnberg, die Wirtschaftskraft und Innovationsfähigkeit mit einer überdurchschnittlichen Lebensqualität vereint. Mit einer neuen Imagekampagne, die unter dem Namen „Platz für…“ läuft, möchte die EMN zeigen, dass sie bereits heute als international bedeutsamer Wirtschaftsstandort Heimat für Menschen aus über 150 Ländern ist. Auch die Stadt Bamberg hat sich daran beteiligt und die Kampagne „Platz für…“ mit „Platz für Meister“ ergänzt. 

Andrea Trinchieri, Meister-Trainer von brose bamberg hatte sich sofort bereit erklärt, für Bamberg und die Metropolregion Pate zu stehen. Ziel der Kampagne – an der sich sowohl Unternehmen, Institutionen als auch Kommunen beteiligen können – ist es, die Metropolregion als einen idealen Ort zum Leben und Arbeiten zu präsentieren. Oberbürgermeister Starke über die Auswahl des Slogans: „Wir haben uns ganz bewusst für das Wortspiel ‚Platz für Meister‘ entschieden. Damit wird klar: Bamberg brennt für diesen Sport und wir sind eine Basketball-Hochburg.

Der Slogan „Platz für Meister“ soll aber auch Fachkräfte ansprechen, für die Bamberg – sowie die gesamte EMN – ein toller Platz zum Arbeiten darstellt.“

Warum der Bamberg-Protagonist Andrea Trinchieri gerne in Bamberg wohnt, was Kochen mit Basketball zu tun hat und was er in Bamberg besonders gerne unternimmt, ist auf der Internetseite der EMN zu lesen: www.metropolregionnuernberg.de/leben-arbeiten/platz-fuer.html

Text und Foto: Pressestelle Stadt Bamberg.