Buchtipp der Woche: J. R. R. Tolkien: Briefe vom Weihnachtsmann

Buchtipp der Woche: J. R. R. Tolkien: Briefe vom Weihnachtsmann
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

J. R. R. Tolkien: Briefe vom WeihnachtsmannDie Briefe vom Weihnachtsmann zeigen den Autor J.R.R. Tolkien von seiner gemütvollsten Seite. Der Familienvater hat diese heiteren, atmosphärisch dichten Geschichten eigens für seine Kinder erfunden. Illustrationen und Briefe sind für Leser jeden Alters und ebenso zum Vorlesen geeignet.

Inhalt:

Jedes Jahr im Dezember traf für Tolkiens Kinder ein Umschlag mit einer Briefmarke vom Nordpol ein. Er enthielt einen handgeschriebenen Brief und eine schöne farbig ausgestaltete Zeichnung oder Skizzen.
Die Briefe kamen vom Weihnachtsmann und erzählten wunderbare Geschichten vom Leben am Nordpol: davon, wie sich auf einmal alle Rentiere losgerissen hatten und wild herumsprangen, wie der Polarbär auf die Spitze des Nordpols kletterte, um die Zipfelmütze des Weihnachtsmannes zu holen und schließlich durch das Hausdach vom Weihnachtsmann mitten ins Esszimmer fiel…

Der Autor:

John Ronald Reuel Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erwarb sich schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus…

Fazit von Philipp Henninges (Hübscher Buch & Medienhaus, Bamberg):

Philipp HenningesTolkien kennt man von „Herr der Ringe“ oder „Hobbit“. In „Briefe vom Weihnachtsmann“ erzählt der Urvater der Fantasy-Geschichten vom fantastischen Alltag des Weihnachtsmanns am Nordpol. Wie sich auf einmal alle Rentiere losgerissen hatten und wild umher sprangen, wie der Polarbär auf die Spitze des Nordpols kletterte und viele mehr.

Wundersam weihnachtlich, wie glitzernder Schnee in verwinkelten Straßen.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Briefe vom Weihnachtsmann
Autor: J. R. R. Tolkien
ISBN-13: 9783608960365
Verlag: Klett-Cotta Verlag
Einband: Taschenbuch
Seiten: 191
Gewicht: 337 g
Format: 199x131x17 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Klett-Cotta Verlag