Buchtipp der Woche: Matt Haig: Ein Junge namens Weihnacht

Buchtipp der Woche: Matt Haig: Ein Junge namens Weihnacht
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Matt Haig: Ein Junge namens WeihnachtWoher kommt der Weihnachtsmann? Wie war er selbst als Kind? Und wo sind die ganzen Weihnachtswichtel abgeblieben, die uns Menschen früher doch so gerne geholfen haben?! Diese witzige Weihnachtsmann-Biographie verzaubert mit einem Hauch Dickens oder gar Roald Dahl und ist ein Garant um in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen.

Inhalt:

Die absolut wahre Geschichte des Weihnachtsmanns: Wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Er hieß Nikolas, wuchs in großer Armut mitten in Finnland in einer kleinen Holzhütte auf – und dies ist seine wahre Geschichte. Der elfjährige Nikolas begibt sich allein auf eine gefährliche Reise an den Nordpol, um seinen Vater zu finden. Er besteht haarsträubende Abenteuer, begegnet fliegenden Rentieren, einer Elfe, einem gewalttätigen Troll – und er stellt fest: Wichtel gibt es wirklich! In ihm reift ein Entschluss: Er will die Welt zu einem glücklicheren Ort machen. Wie er dieses Ziel erreicht und wie er dabei zum Weihnachtsmann wird – das verrät dieses Buch.

Der Autor:

Matt Haig, geboren 1975 in Sheffield, hat bereits eine Reihe von Romanen und Kinderbüchern veröffentlicht, die mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet und in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden.

Fazit von Stefanie Schleicher (Hübscher Haßfurt):

Stefanie SchleicherDer beste Weihnachtsroman ever! Hat absolutes Klassikerpotenzial!

Woher kommt der Weihnachtsmann? Wie war er selbst als Kind? Und wo sind die ganzen Weihnachtswichtel abgeblieben, die uns Menschen früher doch so gerne geholfen haben?! Diese witzige Weihnachtsmann-Biographie verzaubert mit einem Hauch Dickens oder gar Roald Dahl und ist ein Garant um in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen.

Die Illustrationen sind grandios.

Zauberhaft! Ich bin verliebt!

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Ein Junge namens Weihnacht
Autor: Matt Haig
ISBN-13: 9783423280884
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Einband: Buch
Seiten: 272
Gewicht: 372 g
Format: 199x131x27 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: dtv Verlagsgesellschaft