Frankenderby am letzten Spieltag

Frankenderby am letzten Spieltag
Sport

FCE-Kicker erwartet den Würzburger FV

Am letzten Spieltag der Fußball-Bayernliga Nord erwartet der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag, 21. Mai, den Würzburger FV. Anstoß der Begegnung im Fuchs-Park-Stadion ist um 14:00 Uhr, Karten gibt es an der Tageskassen am Stadion.

Der FCE ist mittlerweile auf einen Abstiegsrelegationsplatz (17., 29 Punkte) abgerutscht, nur einen Rang und einen Punkt vor dem Tabellenletzten SpVgg Jahn Forchheim. Für die FCE-Verantwortlichen war das zu erwarten, schließlich sind nach dem gestellten Insolvenzantrag nur noch eine Handvoll Bayernligaspieler im Kader übriggeblieben. Ergänzt wird das Aufgebot auch am Samstag mit Spielern der U23-Mannschaft und Akteuren aus der Jugend. „Diesen Spielern danke ich von Herzen, dass sie uns die Treue gehalten und die Saison zu Ende gespielt haben. Das ist aller Ehren wert, das kann man den Jungs gar nicht hoch genug anrechnen“, so Interimsvorsitzender Jörg Schmalfuß. Der 30-Jährige hofft, dass zum Saisonabschluss viele Zuschauer kommen, denn „die Mannschaft samt Funktionsteam um Trainer Petr Skarabela hätten das redlich verdient aufgrund dessen, dass sie bis zum letzten Spieltag für den Verein da waren und alles gegeben haben, soweit ihnen dies möglich war. Und das war sicherlich alles andere als einfach.“

Dem Spiel gegen den Würzburger FV kommt im Übrigen für den Abstiegskampf eine Bedeutung zu. Durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens, die erst nach dem letzten Spieltag vorgesehen ist, bleiben die Spiele mit FCE-Beteiligung in der Wertung. Da der Würzburger FV als Tabellenzwölfter mit derzeit 35 Punkten mit dem SV Erlenbach und dem SSV Jahn Regensburg II punktgleich ist und der ASV Burglengenfeld mit 33 Zählern auf einem Relegationsrang steht, droht dem FV bei einem Unentschieden oder einer Niederlage am Samstag möglicherweise die Abstiegsrelegation. Dies werden die Mainfranken sicherlich vermeiden wollen und werden daher beim FCE sicherlich auf Sieg spielen.

Text: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.